[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

Mir ist aufgefallen, dass WLAN immer in der Leistung runtergeht. Nach dem Neustart vom WLAN ist die Empfangsleistung wieder eine zeitlang top.

Hat das noch jemand?
 
Kann es sein das die Rom nicht klar kommt mit Kanal 12 und 13 im WLAN? Und welchen Launcher nutzt ihr denn so welche auch Querformat unterstützen.
 
Kann zum WLAN so nix sagen, empfehle aber den apex launcher. Mein Sensa zumindest hat und hatte schon immer Probleme wenn es um das quer Format ging :D

Allgemein habe ich immer mehr Probleme mit der Rom, hängt sich auf, stürzt ab, kurze Akku Laufzeit trotz Anker, off screen beim entsperren, automatische und nahezu sofortige zurücksetzen der maximalen Taktung auf 1180mhz und auf Odemand Entsprechend ist die Leistung sehr unbefriedigend :/

Wie sieht es denn mit den vorherigen Versionen aus, die vor der 25. hatte auch i welche Schwierigkeiten , aber die davor war doch recht stabil, oder? Würde echt gerne bei 4.4.4 bleiben und auch ungern auf OTG und Co verzichten...Und warum gibt es keine Updates mehr :D ?
 
Scheinbar funktioniert die Benachrichtigs LED nicht bei allen Apps. Bei mir geht wechat nicht. Es gibt keine Einstellungen, aber die sind bei anderen CM 11 Roms vorhanden.
 
hab auch seit heute ewig viele abstürze seltsam ... wenn der akku gegen 20% geht.. habe heute nur nen paar apps auf die SD karte geschoben dadurch wurde es irgendwie häufiger aber kann auch zufall sein.
 
Einige Roms haben das, dass wenn man <20% hat und du zb ein Foto machen willst, dass das Handy dann ausgeht oder rebootet, weiß jetzt nicht wie das mit anderen Apps ist... (so oft das, wow :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich die apps verschoben hab weil der speicher voll ist sind die abstürze extrem 5 mal am tag bei relativ wenig nutzung nur mal whatsapp. Kennt jemand die app die es auslöst heute mit über 40% akku Whatsapp hab ich nicht verschoben aber da ist halt die Foto funtkion intigriert.
 
Wenn ich mein Sensa per S2W aufwecke startet sich immer der Suchassistent, so als hätte ich eben die Suchen-Taste gedrückt. Dabei ist das "Drücken" ja nur der letzte Teil des Sweep, normalerweise sollte da ja weiter nichts passieren. Hat das Problem sonst noch jemand? Man kann das natürlich umschiffen, indem man die Taste in der Tastenkonfiguration stillegt, aber das ist natürlich keine allzu tolle Lösung, weil man die Taste ja vielleicht auch hin und wieder für ihren eigentlichen Zweck nutzen will.
 
Hatte diese Taste auch "stillgelegt". Fand keine andere Lösung des Problems.
 
Okay, ganz anderes, schwerwiegendes Problem: immer wenn ich einen Anruf bekomme oder tätige deaktiviert sich der Touch (was ja auch so gewollt ist), aber er bleibt auch nach dem Gespräch deaktiviert! Ich kann dann nur noch den Bildschirm an- und ausschalten, sonst nix. Das einzige was da hilft ist Akku pflücken! Das geht natürlich auf keinsten, daher hab ich jetzt erstmal mein letztes CM10.2 Backup wieder eingespielt... bevor ich mich jetzt durch unzählige Seiten im XDA Thread kämpfe, hat jemand den Überblick ob das Problem da schon angesprochen wurde und es evtl eine Lösung gibt?
 
Tach...ich habe aufgrund der Empfehlung hier das Carbon Rom mal aufgespielt. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert (habe seit Monden nichts mehr mit meinem Sensation gemacht), aber wenn ich dann mein Sensation per USB an meinen PC anschliesse wird mir das Handy dort nicht angezeigt um Dateien kopieren zu können.
Bug...Feature oder was mache ich falsch??

Ati74
 
Es scheint leider schluss zu sein mit der Rom :huh:

sultanxda schrieb:
My laptop broke 2 months ago and it came back from warranty repair a couple weeks ago. I've been focusing my free time on Nexus 5 CM development, and my school just started yesterday, so I don't think I'll be updating this ROM anymore. I also need to worry about college applications soon, so I don't have the time to work on this anymore.
 
Jup sieht wohl leider diesesmal wirklich so aus. Aber was soll man auch erwarten, dass Gerät ist nunmal mittlerweile über 3 Jahre alt!
Bin aber echt gespannt, ob wir noch Android "L" auf unseren Sensation sehen werden :D
 
Wäre geil :p
 
Hallo Leute, auch wenn hier nicht mehr viel los ist brauch ich eure Hilfe. Mittlerweile kann ich keine App mehr aus dem Play Store laden, ohne das er mir sagt kein Speicherplatz mehr vorhanden. In den Einstellungen sagt er mir das ca 250 MB noch frei sind. Auf der SD Karte ist noch viel mehr frei. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff. Hab es schon mit neu Installation etc probiert. Das Problem taucht bei jeder Rom bei mir irgendwann auf, auch wenn ich nicht viele Apps auf dem Handy habe.

Gruß
 
Verschieben der apps auf SD hilft, entweder in den Einstellungen oder mit der App Link2SD
 
Ich hatte dasselbe Problem vor einigen Wochen mit dieser Rom, die sich kaum von Sultans unterscheidet. Ich habe deshalb einen Fullwipe gemacht und bin anschließende auf die etwas modifizierte Variante von Ivanich umgestiegen, die sehr zu empfehlen ist und unter der es keine Probleme mehr gab. Du findest den Download auf der verlinkten Seite. Möglicherweise hat das aber auch nichts mit der Rom zu tun, sondern vielleicht mit irgendwelchen Apps, die Probleme machen. Bei mir kam die Fehlermeldung, obwohl laut System noch über 300MB hätten frei sein müssen.
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja jetzt doe Carbon Rom drauf. Die ist so einstellt, dass wenn das Handy aus einer dunkelen Umgebung (Hosentasche, Handtasche) geholt wird, angeht und der Lockscreen zu sehen ist.

Das hat mir letzens den Hals gebrochen. Ich habe meine Tasche auf gemacht umd was heraus zu holen. Das Licht ha gereicht um das Handy an zu machen, dann ist es aus dem Lockscreen raus und hat sich dann random duch die Menüs. Vermutlich durch die von aussen kommenden Drücke. Nun ist es in den Menübereich wo alle Daten verschlüsselt werden rein und hat das auch gemacht. Als ich dann das Handy anmachen wollte ging es nicht, was das Handy bis dato gemacht hat, habe ich ja nicht gesehen. Ich dachte an absturz und habe den Akku rein und raus gemacht. Dabei habe ich natürlich den Verschlüsselungsvorgang abgebrochen, was das heißt brauche ich hier glaube ich keinem mehr zu erleutern.


Meine Frage ist nun wie kann ich das Verhalten abstellen?
 
Hallo Leute,

ich habe das Sensation nach dieser Anleitung ein Handy gerootet. Dabei habe ich folgende Schritte durchlaufen... S-off, Super-Cid, Root und 4Ext.
Ich habe nun das hier zur Verfügung stehende Rom -4.4.4- geflasht und natürlich vorher einen Wipe Data, Wipe Cache und Wipe Dalvik gemacht. Die Gapps habe ich drauf.
Das Problem ist, dass ich niemanden anrufen kann. Wenn das Handy wählt und es normaler weiße klingelt, hört man nur kratzende Geräusche.
Anrufe empfangen kann ich aber dennoch und die Person dann auch ordentlich verstehen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.776
GokuSS4
GokuSS4
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.563
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten