[Rom] Star-Rom V1 Android 4.2.2 Jelly Bean 12.11.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robby57

Robby57

Dauergast
749


Projekt Star-Rom


Hallo liebe Flashgemeinde
Vorab möchte ich mich entschuldigen wegen dem neuen Thread.
Grund: Übernahme von Daniel ,desweiteren ist die Rom nicht mehr Zeitgerecht.
Komplett neue Rom, deshalb sah ich mich gezwungen einen neuen Thread aufzumachen.
Da ich aus dem Samsung Note2 Forum komme und dies mein erstes Xperia Rom ist "bitte habt ein Einsehen".
Für alle Custom Fans kann ich nur sagen es lohnt sich die Rom zu testen.
Auch wenn es noch kaum Roms im Netz gibt wird jeder der es versucht nicht endtäuscht sein.

Black Rose_15.jpg

Dark Theme and Mods by Criskelo THX



XPOSED mods
im Rom bereits enthalten
+ Wählbar in Einstellungen Rom Control
+ Criskelo Settings
+ Cpu Spy
+ Root Browser
+ Criskelo Weather
+ Display Tuning
+ LED Control ,Display Test
+ System Info
+ Akku Check

+ GravityBox
Ein mächtiges Werkzeug um Einstellungen ,Erscheinung zu
verändern.


Changelogs

verbesserte neue Xperia-Kamera-app
Tweaked Kamera-Algorithmus
bessere Kamera Bilder
kalibrierte Display
besserer Stromverbrauch
verbesserte Wi-Fi Bereich
optimierte Hintergrundbeleuchtung
Reboot Änderungen: Softreboot > Hotrestart
Aktualisierte apps




Basiert auf 14.1.G.2.257
GenericDE 1277-1398_R1A
Stock Kernel
SuperSU & Busybox
Deodexed & Zipaligned
Rom auf Monx-Basis Thx



Installation (geschlossener Bootloader)
Flasht mit dem Flashtool die Offizielle Stock Firmware 14.1.G.1.534 (solltet ihr das Update auf die aktuellste Firmware 14.1.G.2.257 schon haben!)
Rootet euer Xperia Z1 Installed oficial firmware 14.1.G.1.534
Bei Bedarf Backup der Daten ,Apps
Kopiert die CustomRom auf eure SD-Karte (Internen Speicher)
Flasht euch die Recovery
Führt einen Factory Reset durch (zurücksetzen auf Werkseinstellungen) dazu noch Wipe Cache / Wipe Dalvik Cache
Flasht die CustomRom
Installiert die CWM Recovery neu
Schaltet das Gerät aus
Installiert den Kernel.sin der .257-FW Dev-Host - Xperia Z1 C6903_14.1.G.2.257_Unbranded.ftf - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Reboot

Hier nochmal die Anleitung von meetdaleet
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html[/OFFURL]

Star-Rom V1

Link
Achtung Änderung !
Better Battreie Stat in Apps entfernt ,kann im Playstore​
nachinstalliert werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighthunter und Resu70
Ist die Rom jetzt eigentlich nur eine Zusammenstellung von vorhandenen Sachen die du zusammen schraubst? Oder sind da Anpassungen von dir bei? (ist nicht böse gemeint - im Gegenteil, vielleicht hau ich mir die ROM ja nochmal drauf bevor das Handy weg geht)

Komplett neue Rom, deshalb sah ich mich gezwungen einen neuen Thread aufzumachen.

Aber auf Dauer gesehen, würde mich das sogar ermutigen meine ROM weiter zu erstellen ohne das ich dieses Handy besitze -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schlicht und ergreifend Monx als Basis genommen wie man eine Stock-Rom im Normalfall verwendet ,was aber nur bedeutet daß ich mir die Mods zu Nutze gemacht habe und desweiteren Criskelos Themes im Rom mit verarbeitet habe. Also keine Script-Dateien ,sondern nur nachsah wie er die Mods bzw. Grafiken zusammengestellt hat. Bei mir ist dann alles vereint in der Rom. Habe auch bewusst Monx und Criskelo beibehalten ,denn man soll schon wissen wer die ganz grossen Devs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, Robby.

Denke mal, wäre angebracht noch ne Anleitung dazu zu packen für "Neulinge".

Lg Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Werde ich tun ,Danke für den Hinweis.
LG Robby
 
Wat geht denn hier ab, naja soll ja gelöscht werden

ich werd das Rom auch mal testen, geht aber erst zum Wochenende, muß mich dann auch erstmal einlesen mit dem Flashen, komm ja auch von Samsung, sieht aber schon gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ne nix wird gelöscht.
Wenn du Hilfe brauchst bin für dich da.
LG Robby
 
Gefällt mir sehr gut. Habe Deine ROM über die ROMAUR 3.2. geflasht, keine Probleme da die Basis ja gleich ist.

Eines fehlt mir aber im Vergleich zu der ROMAUR, dass ich mein Z1 aus nicht aus dem Bildschirm off-Modus mit den Laut und Leiser Tasten sondern nur mit der An-und Austaste aufwecken kann. Hast eine Lösung?

Sonst gute Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ehm die anleitung is vom guten Ahhhhhhhhh_eff :) nicht von mir! Will mich hier ja nicht mit fremden loorbeeren schmücken lassen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke dir.
Ja kein Problem, werde dich morgen anschreiben.
Heute ist nurnoch Fernsehen angesagt.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

meetdaleet schrieb:
Ehm die anleitung is vom guten Ahhhhhhhhh_eff :) nicht von mir! Will mich hier ja nicht mit fremden loorbeeren schmücken lassen :p

Egal wer hauptsache man kann helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
sers !!!

Die Rom ist nicht von schlechten , aber ums verrecken lässt sich der
kernel nicht installieren. :mad:

hab es eben bemerkt WLan lässt sich nicht aktivieren.

achso fehler wegen kernel: ERROR-ERR_SERVERITY=MINOR";ERR_CODE="0017";ERR_DYNAMIC="0x80060011";

ERROR-Error flashing. Aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du gemacht?
Wenn du schon die 257 Firmware drauf hast dann braucht man keinen Kernel zu flashen. Schreibe bitte einmal deine Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57 schrieb:
Was genau hast du gemacht?
Wenn du schon die 257 Firmware drauf hast dann braucht man keinen Kernel zu flashen. Schreibe bitte einmal deine Vorgehensweise.


wie du es beschrieben hast!!!

Rootet euer Xperia Z1 Installed oficial firmware 14.1.G.1.534
Kopiert die CustomRom auf eure SD-Karte (Internen Speicher) Flasht euch die Recovery.
Führt einen Factory Reset/dazu noch Wipe Cache / Wipe Dalvik Cache
Flasht die CustomRom / Installiert die CWM Recovery neu .

hab es dann noch mal versucht , ging auch einigermaßen aber wie gesagt kein wlan ,dann hängt er sich manchmal auf.

mfg Resu70
 
Ich kann bei dir jetzt aber nicht rauslesen, dass du den Kernel neu drübergebügelt hast.

Die fehlende W-Lan Unterstützung lässt sich i.d.R. auf nen falschen Kernel zurückführen.

Lg Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke meetdaleet
Alle Roms der letzten Zeit sind auf 257er Basis, deshalb wird
auch nur der 257 Stockkernel damit richtig laufen.
Der alte Kernel wird nur kurzfristig geflasht um rooten zu können.
Und um Revovery zu flachen. Danach muss unbedingt mit flashtools der 257er Kernel nachgeflasht werden, da man sonnst kein Wlan mehr hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

cimander schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Habe Deine ROM über die ROMAUR 3.2. geflasht, keine Probleme da die Basis ja gleich ist.

Eines fehlt mir aber im Vergleich zu der ROMAUR, dass ich mein Z1 aus nicht aus dem Bildschirm off-Modus mit den Laut und Leiser Tasten sondern nur mit der An-und Austaste aufwecken kann. Hast eine Lösung?

Sonst gute Arbeit :)

Moin
Lösung gefunden ,PN an dich ist Unterwegs....
LG Robby
 
meetdaleet schrieb:
Ich kann bei dir jetzt aber nicht rauslesen, dass du den Kernel neu drübergebügelt hast.

Die fehlende W-Lan Unterstützung lässt sich i.d.R. auf nen falschen Kernel zurückführen.

Lg Meet

hab wie gesagt mich an die anleitung gehalten,es kann aber auch sein
oder man korrigiere mich, daß ich beim Flashen den kernel mit gebügelt habe .
oder kann das nicht passieren? (bin noch jung im geschehen) :lol:

wenn ja bin ich ein Deppchen:tongue:

mfg:Resu
 
Wie bereits geschrieben : flasht man den Kernel nach der Installation nicht separat, kommt es zu den von dir beschriebenen fehlern. Du musst also den Kernel aus der Anleitung zum Schluss via Flashtool raufbügeln.

Oder reden wir aneinander vorbei?

LG meet
 
meetdaleet schrieb:
Wie bereits geschrieben : flasht man den Kernel nach der Installation nicht separat, kommt es zu den von dir beschriebenen fehlern. Du musst also den Kernel aus der Anleitung zum Schluss via Flashtool raufbügeln.

Oder reden wir aneinander vorbei?

LG meet

okay das heißt nichts anderes ,als nach der installation handy auslassen und kernel flashen ??? :cursing:
denke bzw hab das handy immer an gehabt .ich teste es nochmal morgen .

danke euch beiden

mfg Resu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.816
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten