Rom startet nur einmal.

Dominik79

Dominik79

Stammgast
136
Hallo nach dem ich einen Bootloop in cwm hatte hab ich es wieder gefixt.Danach hab ich wieder versucht das gtab. 3.4.2 zuflashen was mir auch gelang.Das Rom startet und ich kann auch alles einrichten.Schalte ich das pad aus und wieder ein komme ich nur bis zum hannsscreen.Ich komme dann auch nicht ins cwm.Abhilfe schaft nur apx mode.Das spielchen habe ich jetzt schon 3 mal durch...immer mit wipen etc.Ich weiß nicht mehr weiter was ist das ???
 
Hast du per nvflash die größeren Partitionen geflasht ?
 
Bas selbe Problem habe ich auch grad nach dem Testen von ICS habe ich mir das Backup von FB 10 easy per CWM zurückgespielt.
Aber sobald das Pad runter fährt bekomm ich nur noch dieses schöne grüne Logo.
 
Dominik79 schrieb:
Hallo nach dem ich einen Bootloop in cwm hatte hab ich es wieder gefixt.Danach hab ich wieder versucht das gtab. 3.4.2 zuflashen was mir auch gelang.Das Rom startet und ich kann auch alles einrichten.Schalte ich das pad aus und wieder ein komme ich nur bis zum hannsscreen.Ich komme dann auch nicht ins cwm.Abhilfe schaft nur apx mode.Das spielchen habe ich jetzt schon 3 mal durch...immer mit wipen etc.Ich weiß nicht mehr weiter was ist das ???

Welches CWM hast Du drauf? Hört sich für mich an als hättest Du nicht den 2er. 4er und 5er CWM haben bei mir die Gleichen Probleme ausgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
also bei mir ist es egal welchen ich nehm ich habe bei allen nach dem ersten einrichten nur noch das Hanns-Logo.
Naja werd mal weiter forschen und schaun ob ich das gefixt bekomm.
Notfalls wird das Pad komplett gelöscht
 
@ 4dro1d

Ich hab nur das vorhande zurück gespielt d.h. die han guide bat. oder so.

@ mikaole

Ja da hier ja etwas chaos herscht was die downloads angeht hab ich nur einen link zum 5.5er gefunden...

Sollte das der Fehler sein?

Könnte jemand bitte das 2er cwm online stellen?
 
red-orb schrieb:
also bei mir ist es egal welchen ich nehm ich habe bei allen nach dem ersten einrichten nur noch das Hanns-Logo.
Naja werd mal weiter forschen und schaun ob ich das gefixt bekomm.
Notfalls wird das Pad komplett gelöscht

Wie würdest du da vorgehen und alles löschen ? Wäre mir jetzt auch schon egal wenn ich alles platt machen würde.

Edit: Das 2er cwm hab ich im netz gefunden....ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es das 5.5er cwm.Wieso wird das hier gepostet obwohl schon mehrere leute problem hatten ? Bringt das irgendeinen Vorteil ?
 
der 5.5 wird für die ICS Alpha empfohlen.
Der 4er wurde damals bei Flashback empfohlen.
Gibt halt Leute bei denen funzt das einwandfrei und bei manchen, wie bei Dir und auch bei mir, funzt es nicht.
 
Ich hatte das Problem auch mal.
ICS Installiert. Dazu musste halt CWM 5 drauf. Später mit CWM 5 gtab. 3.4.2 geflasht, gebootet, reboot und nichts mehr. Nur noch Hannspree Logo und und APX Möglich.
Per NVFlash Restore wiederbelebt, cwm 2 drauf, gtab. 3.4.2 geflasht und seitdem keine Probleme mehr.
Hab übrigens auch die großen Partitionen mit dem Restore aus dem FB 7.2 Thread.
 
also nach dem ich nun mehrere male nvbackup und verschiedenste Roms sowie verschiedene CWM-Versionen geflast habe aber trotz alledem nach jeden reboot das schöne grüne Logo zu sehen war hat für mich folgender walkaround geholfen.

1. nvbackup aus der Installationsanleitung für FB 7.2 per APX geflashen (meine Leitung ist leider zu dünn sonst würde ich irgendwo uppen)
2. Im CWM unter "mounts and storage" format boot, format system, format data, format cache, format sdcard, format sd-ext
3. Pad ausschalten und in APX-Modus bringen und Fards nvbackup flashen
4. ins Stock-Recovery und wipe data/factory reset, wipe cache partition durchführen
5. Pad neustarten, das Stock-Rom booten und einrichten
6. CWM v2.x.x per USB auf die interne SD kopieren und in update.zip umbenenen (wenn verfügbar kann man das auch auf einen micro-sd kopieren und umbenenen)
alles was auf der sd ist sichern (Titanium Backup, usw)
7. Stock runterfahren und neu starten um zu sehen ob der Neustart funktioniert.
8. Stock wider ausschalten und ins Recovery-Menü.
9. apply internal update.zip ( wenn die update.zip auf einer micro-sd liegt dann apply external update.zip auswählen)
10. pad neu booten und zurück ins CWM
11. mounts and storage-->mount USB storage auswählen
12. alles was auf der internen sd ist löschen und dann das gewünschte Rom, Kernel und die mms-phone-del.zip auf die Karte kopieren.
13. die SD-Karte sicher entfernen und 2x zurück drücken
14. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->Rom auswählen-->install auswählen
15. nun direkt weiter mit dem kernel
16. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->Kernel auswählen-->install auswählen
17. per zurück-Button bis auf die oberste Ebene und wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced-->wipe devic cache
18. Pad rebooten und Rom wieder einrichten
19. Pad neu starten (sollte jetzt wieder funktionieren) und ins CWM
20. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->mms-phone-del.zip auswählen-->install auswählen
21. Pad rebooten
22. Nach dem starten eventuell vorhandene Titanium Backup Sicherungen wieder auf die SD kopieren und mit TB wieder herstellen.
 
cantax schrieb:
Ich hatte das Problem auch mal.
ICS Installiert. Dazu musste halt CWM 5 drauf. Später mit CWM 5 gtab. 3.4.2 geflasht, gebootet, reboot und nichts mehr. Nur noch Hannspree Logo und und APX Möglich.
Per NVFlash Restore wiederbelebt, cwm 2 drauf, gtab. 3.4.2 geflasht und seitdem keine Probleme mehr.
Hab übrigens auch die großen Partitionen mit dem Restore aus dem FB 7.2 Thread.

Bei mir läuft ICS übrigens mit dem 2er ohne Probleme
 
mikaole schrieb:
Bei mir läuft ICS übrigens mit dem 2er ohne Probleme

Die Alpha#4 mit Update1+4 (4 original Fards -unpached- ???)?

Ciao RZ
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.992
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten