[ROM][Stock][bumped][Marshmallow]

Smittels

Smittels

Stammgast
326
Hier mal eine Sammlung der aktuellen Marshmallow-Stock ROMs, ge-bumped vom XDA-Member robalm.

Aktuelle Version:

stock v30J

Sicherheitspatch von 05/2016
system.img
modem.img (v21c)
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img

Stock v30A
system.img
modem.img (v21c)
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img

stock v30F
system.img
modem.img (v21c)
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img

Stock v30E
system.img
modem.img
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img

Stock v30C
system.img
modem.img (21c)
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img

Stock v30B
system.img
modem.img (v2 is from 21c base)
boot.img
rpm.img
tz.img
cust.img


Download MEGA




Benötigte Dateien:
HacerPermisivo.zip ->HacerPermisivo.zip
BETA SuperSU 2.52 ->BETA-SuperSU-v2.52.zip

Installation:
-1. ROM, HacerPermisivo und SuperSU 2.52 auf die externe SD-Karte verschieben
-2. Ins TWRP booten
-3. Wipe data UND format data
-4. ROM, HacerPermisivo und SuperSU flashen (gerne auch direkt hintereinander// Reboot zwischendurch nicht nötig)
-5. Cache/Dalvik wipen und rebooten
-6. SuperSU aus dem Playstore aktualisieren
-7. SuperSU ausführen, Binaries updaten und rebooten

Achtung: Firmwares VOR der v30F haben das Hybrid-Modem NICHT direkt an Bord! Deshalb bei allen älteren Versionen bei Schritt 1. ROM, Modem, HacerPermisivo, SuperSU flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacroy9, mratix, Fabian00086 und eine weitere Person
Auch Xposed-kompatibel
 

Anhänge

  • 1459969469817.jpg
    1459969469817.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 791
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd
Gibt es bei der f Unterschiede zur c? Ausser das Sicherheitspatch Level...
 
Zur C weiß ich nicht, zur E wurden Wifi Binaries und Google Library verbessert. Aber grade der Sicherheitspatch ist doch das A und O
 
Wofür steht [bumped] genau?
 
Bump braucht man, damit die Sicherheitschecks vom LG Bootloader "bestanden" werden. Braucht man für jede Custom Rom. Ein bumped Image ist quasi "gesigned"...
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760
Bekomme die f nicht vernünftig zum laufen. Smartcover wird beendet, NavBar und Stat.Leiste fehlen. Schade. :-(
 
Clean geflasht? Download in Ordnung?
 
:D wird wohl so sein,wenn der Mod nur für C-basierte ROMs ist :D
 
Dachte ich mir hinterher auch irgendwann :D
Teste es morgen noch mal ohne MOD.
 
Jetzt hat es gefunzt!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Welches Radio-Image (Version) muss ich flashen?
 
Keine. Neustes Image an Bord. Hab auch nirgendwo gelesen,dass es Verbindungsprobleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, läuft rund, Wlan sofort da, nicht wie bei Vorgängerversion nach 30 sek oder so.
 
Grad eben von der LIMITLESS zur Stock v30F gewechselt. Ohne Probs. Hab aber erst mal alle unnötigen Apps mit Titsanium Backup deinstalliert (McAffee, Einheitlcih EULA, Google Books, Filme, Musik etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Habe die 30F geflasht, soweit bis jetzt alles ok. Leider gibt es bei mir ein Problem mit Titanium und großen Sicherungen. Im Internen Speicher habe ich MapFactor (über 1GB), die Titanium-Sicherung geht auf die Speicherkarte. Alle anderen apk mit Daten werden korrekt gesichert, außer MapFactor. SuperSu 2.52, und ja alles richtig eingestellt wegen der Namensbereichsabtrennung mounten, habe dann auf 2.65 geupdatet, keine Besserung.
Kann jemand das Problem bestätigen?
 
Habe aktuell die 30b installiert mit root und xposed. Kann man die 30f einfach drüber flashen oder muss ich wie im ersten Post beschrieben alles wipen (und anschließend neu rooten und xposed installieren)?
 
Xposed ist beim nem Flash immer weg, selbst wenn ohne Wipes. Ob Root erhalten bleibt, kann ich nicht sagen, ich flashe ROMs immer clean. Aber du kannst es gerne probieren und berichten, dürfte für andere bestimmt interessant sein.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.074
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.913
kingoftf
kingoftf
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
16
Aufrufe
2.521
Smittels
Smittels
Zurück
Oben Unten