[ROM] Stock ROM 2.50.405.2 rooted, busybox

Also ich habe debrandet (Habe jetzt keinerlei Anzeichen mehr von O2).
Ich dachte eigentlich, dass es damit getan wäre..
Jetzt habe ich mir mal die App CID Getter geholt und da steht [CID is:] [O2__102]
Wieso das denn ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Apps, die ich nicht benötige einfach aus dem ROM rauslöschen vor dem Flashen? Twitter Facebook und Co. benötige ich eh nicht und die fressen nur Ressourcen.
 
Das geht immer, solange es keine für das System zwingend notwendigen apps sind (gilt auch für Themes).
 
Danke, dann kann ich ja vor dem flashen aufräumen.
 
Hallo TimeTurn,

und auch ein herzliches hallo an alle anderen.

Ich suche seit Wochen eine Möglichkeit mein DHD von 2.2 auf 2.3.x oder höher upzudaten ohne dabei Daten, Apps und root
zu verlieren. Wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe gibt es diese Möglichkeit. Bisher dachte ich ein Update ohne Datenverlust wäre nur über OTA möglich und das käme für mich nicht in Frage, da ich hier von 2.2 auf 2.2.1 bereits root verlieren würde.

Hab mir kurz zwischen Tür uns Angel die Download-Datei angesehen. Hier handelt es sich um eine *.rar Datei die
3 *.img Dateien enthält. In den Posts ist nur von *.zip Dateien die rede. Bevor ich mein geliebtes DHD schrotte wäre ich um eine gute Anleitung dankbar!

Die CID meines DHD ist ne O2___102.

Besten Dank im Voraus,

Lg
Ricardo
 
Für dieses ROM musst du Nandroid benutzen. Timeturn hat ein Backup von sich mit Nandroid gemacht und das spilest du dann quasi einfach ein.
 
Hallo,

erst mal besten Dank, stimmt wenn ich mir die *.rar genauer ansehe, hat die die gleiche Struktur wie mein eigenes Nandroid Backup auf der SD :huh:
Aber eine doofe Frage hätte ich da noch: verliere ich dann nun damit meine Daten und Apps oder nicht? Hab ich dann die Apps von TimeTurn drauf? Oder wird hier wirklich nur das System ausgetauscht?

:confused: Fragen über Fragen :confused:
 
IcemanX schrieb:
Hallo,

erst mal besten Dank, stimmt wenn ich mir die *.rar genauer ansehe, hat die die gleiche Struktur wie mein eigenes Nandroid Backup auf der SD :huh:
Aber eine doofe Frage hätte ich da noch: verliere ich dann nun damit meine Daten und Apps oder nicht? Hab ich dann die Apps von TimeTurn drauf? Oder wird hier wirklich nur das System ausgetauscht?

:confused: Fragen über Fragen :confused:
Soweit ich das verstanden habe, wird dann dein System durch Timturns System ersetzt. Damit wäre dann alles von dir weg.
 
Dann ist das wohl doch nicht was ich suche!

@TimeTurn: Kannst mal hier bitte Feedback posten, Danke
 
Es ist generell sehr zu empfehlen beim Upgrade auf eine neue ROM Base einen Full Wipe (sprich auch deine Daten) zu machen, egal ob Custom ROM oder (Fast) Stock ROM oder Nandroid. Der Wiederherstellungs Aufwand deiner Daten ist mit den folgenden Mitteln weit geringer, als das Trouble Shooting, wenn Du deine Daten nicht formatierst.

Wenn Du also Root behalten willst und trotzdem auf 2.3+, dann geht das recht schmerzfrei wie folgt.

1. Kompletten Sync durchführen
2. Sicherung deiner apps und der wichtigsten Daten wie Lesezeichen, MMS, Protokoll, Wörterbuch, Playlists, Homescreen etc mit Titanium Backup
3. Nandroid Sicherung deines kompletten Systems via ROM Manager oder direkt in der recovery
4. Das Nandroid von TT gemäss seiner Anweisung installieren
5. Kompletten Sync durchführen nach Anmeldung
6. apps und Daten (ich würde allgemeine Einstellungen lassen, führt meist zu Problemen) via Titanium Backup restoren
7. Allgemeine Einstellungen per Hand wieder wie gewohnt einstellen

Für den ganzen Prozess reicht eine knappe Stunde (bei mir geht es schneller, aber ich bin auch Flash Junkie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo he_stheone64,

aller besten Dank! Nur welchen Sync genau meist du? Der Rest ist mir klar - stimmt dank Titanium ist es eigentlich einfach ;-)
 
Muss man denn auch den von XDA Devs vorgeschlagenen Radio+RIL dazuinstallieren?
 
Das Nandroid beinhaltet keine Daten- und Cachepartition, die Daten bleiben also erhalten. Kannst das alte ROM natürlich per Nandroid vorher sichern. Ansonsten wurden die Fragen ja soweit schon beantwortet. Installier das Radio aus meiner Signatur, RIL ist dann nicht nötig.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
IcemanX schrieb:
Hallo he_stheone64,

aller besten Dank! Nur welchen Sync genau meist du? Der Rest ist mir klar - stimmt dank Titanium ist es eigentlich einfach ;-)

Der ganz normale Google Sync, manche vergessen das vorher.
 
Danke an alle!

Aber wo ist der unterschied zwischen
One click Radio S-OFF und dem von TimeTurn empfohlenen Radio 26.09.04.11_M2?
Ich glaub ich check hier was ned so ganz - ich hoffe ihr entschuldigt habe erst seit 6 Monaten ein Android Device und war 12 Jahre Nokia Fan (mit Nokia Nemesis war alles anders). Am liebsten wäre mir ne neue VisioNary Version die einfach Android größer 2.2 rooten kann!
 
One Click Radio S-off ist nur das Tool, mit dem man Radio S-off bekommen kann - es flasht kein Radio (zumindest die Versionen die ich kenne nicht). Das Radio was ich empfohlen habe ist das, was offiziell mit 2.50.405.2 ausgeliefert wurde.

PS: Nokia-Fan war ich auch (um genauer zu sein: Symbian-Fan). Das vergeht ganz schnell wenn man mal Symbian und Android verglichen hat :flapper: - mein erstes Android-handy (Motorola Milestone) war nach ner Woche gerootet.
 
...nach dem upgrade kein Empfang mehr. Weder GSM noch UMTS.
Die Provider findet er doch wenn ich versuche dorthin zu verbinden:
"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit dem Netzwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann musst Du wohl doch nen Wipe machen. Radio ist installiert?
 
radio habe ich installiert. Aber den Erfolg brachte nur mal kurz den Akku zu ziehen.
 
Auch nich schlecht :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.595
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten