[ROM] Stock ROM | recovery | firmware.zip -> für freie Geräte ohne branding HTC__102

Habs noch mal versucht

C:\Work\One M8\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.5
.0-m8.img
target reported max download size of 1826418688 bytes
sending 'recovery' (16086 KB)...
OKAY [ 1.517s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.533s
 
Ist dein bootloader unlocked?
 
Er war es zumindest bevor ich heute mit der ganzen Arie angefangen bin. Meine Aktion hab ich hier beschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...-sidebar-ota.554965-page-67.html#post-8707466). Dadruch sollte ja kaum der Bootloader wieder gesperrt werden oder?

Der Bootloader sagt aktuell Software Status Official / Locked. Darunter steht dann auch noch mal eine Zeile mit S-Off. Das stand aber vorher auch immer da, meine es gab da eine Methode damit man auch diesen roten Warnhinweis beim booten nicht mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss unlocked sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM
Sorry, kannst du mir das bitte etwas weiter beschreiben? Kann er durch meine Aktion auf wieder locked sein? Kann ich eine neue Recovery auch über die Methode flashen das ich sie in die ZIP packe und die Firmware neu flashe?

Ich kann aktuell auch nicht einfach die Schritte aus dem Thread neu ausführen um den Bootloader zu unlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, ich habe hier auch schon viel gelesen aber ich scheiter schon an der zweiten Eingabe:

C:\Work\One M8\adb>adb remount
remount of system failed: Permission denied
remount failed

Ich weiß aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Komme halt nur in dieses Baissrecovery und den Bootloader :(

Zur Not muss ich mit den Ruu.exe versuchen alles auf Anfang zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die RUU zum jetzigen Zustand ändern!?
Ansonsten mach halt einen neuen Unlock bei htcdev.
 
Setzt die RUU nicht alles zurück solange ich eine Verbindung zwischen Handy und PC habe?
 
Du hast doch das stock recovery durch die firmware drauf.
 
Also jetzt habe ich über HTC Dev nur noch mal eine Unlock bin erstellt und den Unlock ausgeführt. Nun bootet das Handy und sagt auf mal Android is upgrading... Wieso kann er nur dadurch auf einmal die ROM starten!?

TWRP konnte ich nun auch wieder installieren, muss wohl wirklich gelocked gewesen sein. Eine Frage noch wenn auch etwas OT:

Ich hatte vorher die neue ViperOne ohne WIPE installiert. Es ist aber so als wenn doch alles weg ist. Kann ich nun trotz neuer Firmware und allem einfach das alte Backup über TWRP zurückladen?
 
Ja, mit neueren Firmwares funktionieren auch ältere Software ROMs.

Bestätigen kann ich dies selber für die aktuelle Firmware Version 4.16.401.10. Damit läuft KitKat (v 4.4.4 und 4.4.3) in jedem Fall. Ältere ROM Version sollten auch laufen, bestätigen kann ich dies aber nicht!
 

Anhänge

  • BB.jpg
    BB.jpg
    916,9 KB · Aufrufe: 435
Da helfen dir die Dateien aus diesem Thread leider auch nicht weiter, da diese für brandingfreie Geräte sind!
 
Irgendeine Tipp was ich machen kann? Habe das Handy auf die CD HTC__102 selbst gestellt das war sicher ein Fehler :(
 
Das heißt, es war mal S-off?
 
Ja das war es mal.
 
Und was dann?
 
Wie Du auf dem Bild sehen kannst ist es jetzt wieder S On
 
Na dann...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.825
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten