[ROM] StreakDroid 2.3 (Entwickler: fards) + Flash-Anleitung

Ich würde das Rom auch gerne testen, bis auf die Punkte 1a und 1b ist auch alles Einleuchtend. Es gab keinen fastboot Ordner bei mir. Ich habe mir also einen Fastboot Ordner runtergeladen auf und einen Ordner C fastboot erstellt in dem ich alle Fastboot Dateien entpackt habe.
Dann hatte ich die http://mirror2.streakdroid.com/sd23_amss_dsp1.zip runtergeladen und die Zip entpackt, die beiden Dateien aus dem Archiv habe ich dann in meinen Fastboot Ordner auf der Festplatte kopiert. In dem Fastboot Ordner war aber schon eine amss.mbn die ich mit der neuen ersetzte.

Was mache ich falsch? ich bekomme das mit dem fastboot flashen nicht hin

DIe Fastbot Treiber das ist alles installiert und ok bei mir, ich kann das Streak ja auch im Fastbootmodus booten aber weiter komme ich einfach nicht


Edit: So nun habe ich es doch noch irgendwie geschafft mit Punkt 1a und 1b, keine Ahnung warum es erst absolut nicht klappte. Das Rom Habe ich auch drauf bekommen :)


Nach 2-3 stunden rumspielen musste ich einmal den Akku rausnehmen weil nix mehr ging aber ansonsten würde ich sagen ein super Rom, Benchmark test bestätigt auch das es von der Performance her dem 2.2.2 überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mich mit "fastboot-ordner" wohl schlecht ausgedrückt, ist jetzt ja hoffentlich etwas klarer dargestellt. Fastboot sollte bei jeder aktuellen android-sdk version (win, linux) im Unterordner \tools liegen. Da ich mir damit nicht sicher war, hab ich es etwas holzig umschrieben. Ich ging davon aus, das ein User fähig sein sollte zumindest die Windowssuche nach "fastboot" zu bemühen ;)

Edit: Mittlerweile hab ich den Launcher durch Zeam ersetzt. Den VTL finde ich a) langsam und b) hässlich wie die Nacht. Icons wurden bei mir nur total pixelig und unscharf dargestellt. Zeam ist tip-top in meinen Augen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1b peile ich auch nicht so richtig. Ich habe fastboot schon mal angerichtet um MinimalStreak zu instalieren.

Also Fastboot ist an sich ok, aber was für Ordner denn?^^
 
Ok, hätte nicht gedacht dass hier die größte Verwirrung entsteht. Habe es im How-To nochmals geändert.
Du sollst einfach die beiden Dateien, amms.mbn und dsp.mbn in den selben Ordner entpacken, in dem sich die fastboot.exe befindet. Typischerweise ist das \android-sdk-windows\tools sofern du unter Windows arbeitest.

Warum? Damit man beim Flashen im nächsten Schritt nicht den kompletten Pfad eingeben muss.

klar jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Frage
etwas klarar, danke

ich habe die datein in den ordner gelegt.

Nun werde ich das streak im Fastboot modus a den PC anschließen. Mir ist leider nicht klar, was ich dann tuen soll. Befehl in cmd?
 
Frage schrieb:
etwas klarar, danke

ich habe die datein in den ordner gelegt.

Nun werde ich das streak im Fastboot modus a den PC anschließen. Mir ist leider nicht klar, was ich dann tuen soll. Befehl in cmd?

meinst du flashen ist das richtige für dich? steht doch ansonsten alles in der anleitung ;)
 
Frage schrieb:
etwas klarar, danke

ich habe die datein in den ordner gelegt.

Nun werde ich das streak im Fastboot modus a den PC anschließen. Mir ist leider nicht klar, was ich dann tuen soll. Befehl in cmd?

Wäre mal ne Idee. Ansonsten sehe ich es wie MP2005, vielleicht solltest du dich noch ein wenig einlesen, hier z.B. wäre ein Anfang:

Let me google that for you

Außerdem habe ich nicht zum Spaß den Dell Streak Guide verlinkt.
 
done :)

ging ja doch relativ fix...


vielen Dank


PS: Wieso kommt hier am Anfang keine Begrüßung mit Googleanmeldung und co. ...?

Ich komme im Quadrant auf 1560 Punkte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die entsprechende .apk ist nicht mit an Bord. Funktioniert aber, wenn man den Market das erste Mal öffnet.
 
Coxeroni schrieb:
Ok ich hab mich mit "fastboot-ordner" wohl schlecht ausgedrückt, ist jetzt ja hoffentlich etwas klarer dargestellt. Fastboot sollte bei jeder aktuellen android-sdk version (win, linux) im Unterordner \tools liegen. Da ich mir damit nicht sicher war, hab ich es etwas holzig umschrieben. Ich ging davon aus, das ein User fähig sein sollte zumindest die Windowssuche nach "fastboot" zu bemühen ;)

Edit: Mittlerweile hab ich den Launcher durch Zeam ersetzt. Den VTL finde ich a) langsam und b) hässlich wie die Nacht. Icons wurden bei mir nur total pixelig und unscharf dargestellt. Zeam ist tip-top in meinen Augen :)
Hallo!

Ja mir war das mit dem fastboot und der Eingabeauforderung nicht richtig klar. Ich hatte mit dem Streak bis jetzt nur das Stock Rom, das Minimal Streak 0.5 und Simple Streak 1.2 geflasht, da brauchte ich das mit der fastboot Eingabeauforderung nicht:)

Ich nutze den ADW Launcher EX der gefällt mir recht gut, ich nutze den bei meinem SGS2 auch. Jedenfalls scheint dieses Rom das Streak echt ein Stück nach vorne gebracht zu haben, die Performance ist deutlich besser geworden finde ich.
Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen, ich habe nach mehr als 10 std. noch 71% übrig und die ersten 2-3 stunden habe ich viel rumprobiert und dutzende App´s installiert:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ADW EX höre ich auch nur Gutes, allerdings wollte ich noch kein Geld dafür ausgeben. Zeam gefällt mir gut und ist dazu umsonst ;)
 
ADW EX habe ich nun schon länger auf meinem Tab und ich kann nichts nachteiliges berichten.
Mir gefällt er sehr gut, weil man wirklich sehr viel einstellen kann.

Gruß,
Arcelor...
 
ich hab mich mich mal ums GPS kümmern wollen, allerdings kriege ich die Datei nicht kopiert. Ist diese rom nicht gerootet?
 
Astro funktioniert bei mir eben nicht......habs auch damit probiert
 
Frage schrieb:
Astro funktioniert bei mir eben nicht......habs auch damit probiert

Lesen bildet:

Original-Thread bei xda-developers schrieb:
GET YOUR COUNTRIES GPS.conf from http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1233359
extract it and copy it (with total commander) to etc/gps.conf

Total Commander ist beim ROM dabei. Das wichtige ist, dass der Datei Explorer auch root anfordert/bekommt, sonst hast du keinen Zugriff auf /etc. Probiere es mal damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
total comander geht nicht. Er sagt das er keine Rootrechte hat. Ich kann ihm auch keine zuweisen
 
Ich habe jetzt doch noch einen Bug gefunden. Wenn das Display längere Zeit ausgeschaltet war dann ist auf einmal auch die W LAN Verbindung weg und es wird auch nicht automatisch wieder neu verbunden.
Bei mir steht dann jedesmal einfach Das H für HASPA Verbindung in der Statusleiste.
Laut dem Power Control Widget sollte das W LAN aber eigentlich noch aktiviert sein. In der W-LAN Standby Richtlinie hatte ich eingestellt Standby niemals!

Irgendwie komisch
 
Die WLAN Probleme habe ich auch. Es soll helfen, mit der Anzahl der Kanäle zu spielen. Bestätigen kann ich das noch nicht.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
7.925
b-rabbit1984
B
L
Antworten
17
Aufrufe
2.401
leonidas
L
Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
15
Aufrufe
3.417
tobben
T
Zurück
Oben Unten