[ROM][Substratum][N5] Krexus 7.1.1

Da es keinen Stock Kernel für Nougat beim N5 gibt, ist tatsächlich (entgegen der Krexus Philosophie) ein Custom Kernel enthalten. Möglich, dass man auch bei der PN selbigen verwendet [emoji111]️
 
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Monate die Krexus Final 6.0.1 auf meinem Nexus 5. Jetzt habe ich einfach die aktuelle Krexus 7.1.1 zusammen mit den mini dynamic gapps drüber geflasht. Jetzt hängt es bei mir seit ca. 10 Minuten bei den springenden Punkten. Also eine Bootloop.

Kann man die 7.1.1 nicht einfach über die 6.0.1. Final flashen? Muss man vorher einen Full Wipe durchführen? Oder woran könnte es sonst liegen?
 
Bei großen Versionssprüngen, wie 6 auf 7, immer clean flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ah, okay. Könnte man eventuell noch im Startpost als Hinweis aufnehmen?!
 
Ich kann natürlich nicht sagen dass zu 100% der dirty flash am bootloop schuld hat aber ich würde mal zu 90% sagen. Was ich aber zu 99% sagen kann, später würde es sicher mal zu Problemen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Destroyer83 schrieb:
Ah, okay. Könnte man eventuell noch im Startpost als Hinweis aufnehmen?!
Im Opener steht "Beim ersten Flash: Fullwipe (wipe system, data, dalvik, cache in TWRP)"
Ich ging davo aus, dass das klar ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Habe jetzt einen Fullwipe durchgeführt und anschließend ROM und Gapps geflasht. Leider hänge ich schon wieder seit ca. 10 Minuten bei den springenden Punkten. Was kann ich noch machen?

Edit: Jetzt hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaerbaer und qu4nd
Beim ersten Start dauert es etwas länger, vllt noch 5 Minuten warten. Die Anzeige mit "apps werden optimiert" gibt es ja mit 7 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Habt ihr auch seit neuestem Probleme mit der Hauptkamera?

Ich bekomme es nicht zum laufen ....

Google Kamera = startet nicht mal, stürzt direkt ab

Open Camera = Front Kamera läuft, Hauptkamera lässt sich gar nicht anwählen

Camera FV Lite = Front Kamera läuft, Hauptkamera lässt sich gar nicht anwählen

Hoffentlich ist die Hauptkamera nicht hinüber
 
Google Kamera funktioniert bei mir.
Telefon schon mal neu gestartet?
Sonst vllt mal nandroid Backup machen und neu Flashen oder eine andere Rom kurz Probieren um die Kamera auszuschließen
 
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Mein altes nandroid Backup von PN aufgespielt...
Problem besteht immer noch

Nach einen Fullwipe...

BETA3-krexus_7.1.1-170113-hammerhead
Mini_Dynamic_GApps-7.1.x-20170107

neu aufgespielt
Problem besteht immer noch

Eben catlog installiert und die Kamera versucht zu starten
Laut Log sieht es nicht gut aus...

01-29 08:17:15.194 W/CAM_Camera2OneCamMgr(10498): No back-facing camera found.
 
Die Beta 3 ist noch aktuell. Wir sind aber so gut wie fertig mit der nächsten Version. [emoji6]
 
ich vermisse mein Nexus 5 :(
beim Pixel und Custom Rom bin ich erstmal vorsichtig mit den verschiedenen Partitionen. magisk ist auch noch nicht soweti
 
Die Beta-Phase ist vorbei und hier ist unser erster Stable Build (basierend auf dem März Update von Google)! Es enthält auch alle Commits für Rootless Substratum [emoji6]

Für mehr Infos, guckt euch den G+ Post an: https://plus.google.com/+GeorgeGian/posts/7KDN1rexpKG

Alle Krexus Builds sind ab sofort hier zu finden: downloads for android devices by Krexus | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26, melbar79, xXB0URN3Xx und 4 andere
Habe mal kurz die neue Build 7.1.1 (vom 11.03.2017) getestet. Läuft sehr flüssig.

Bin jedoch zu 'krexus_mm-160829-hammerhead' wieder zurück.

Hauptgrund:
Die App GMT-Auto-Hide scheint auf Nougat überhaupt nicht zu funktionieren, und leider sehe ich da keine alternative App auf google's playstore.:mellow:

Nebengrund:
Merkwürdigerweise wurde das wichtigste Widgets bei dieser 7.1.1 Rom entfernt: das Energiesteuerungs-Widget (4x1).
Ich verstehe nicht wieso man nun auf die wichtigsten widgets nun verzichtet...:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und qu4nd
Ich habe den ersten Stable Build mal zum Anlass genommen, Krexus zu testen ;)

Zwei Dinge vermisse ich im Vergleich zu anderen ROMs (und hoffe, dass ich sie nur bis jetzt nicht gefunden habe):
1. Wenn der Bildschirm aus ist, würde ich gerne den Powerbutton gedrückt halten, um die Taschenlampe zu aktivieren.
2. Mit Doppeltap auf die Statusleiste würde ich gerne den Bildschirm ausschalten (als Alternative zum Power Button).

Beide Optionen gehen zum Beispiel in Pure Nexus. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das zum laufen bekomme, oder müsste ich darauf verzichten?
 
Hi,
Also was deine Hoffnung angeht, dass du sie nur nicht gefunden hast, muss ich dich leider enttäuschen. Beide Features gibt es in der Krexus nicht. Ob es die Möglichkeit der Nachrrüstung zB per App aussieht, weiß ich spontan nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Schade, mal sehen ob ich diese Funktionen noch auf andere Weise hinzufügen kann.
Ansonsten eine sehr flotte und stabile ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.609
COOGOR
C
qu4nd
Antworten
216
Aufrufe
24.900
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.394
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten