[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Wollte nur kurz Info geben: Bisher der flotteste Mod den ich drauf hatte. Seit 3 Tagen im Betrieb bisher überhaupt keine Probleme!

Nachtrag: Jetzt hab ich gerade die V4 installiert und vergessen zu wipen vorher...habe dann gewiped und noch V4 installiert, trotzdem macht das Gerät jetzt ständig Neustarts...Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir genau so nochmal neu geflasht und dann hats hingehaun =)
Mit JIT on und swap on rennt das wie sau bei mir, habe noch das hammermäßige Addon MiuYenga drüber gehauen, kann es euch nur wärmstens empfehlen, einfach mal danach googeln!
 
Bei mir haut das leider nicht hin, flashe gerade zum 4ten mal, in allen Kombinationen also erst wipe, dann flash, erst flash dann wipe...

Aber mehr als das V4 Rom muss ich doch nicht flashen oder? Für V2 hatte ich ja alle notwendigen Mods geflasht.


Nachtrag: Nachdem ich alle Mods nochmal runtergeladen habe und alles nach Anleitung nochmal neugeflasht habe rennt das Teil wieder rund! *puhhh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaj schrieb:
war bei mir genau so nochmal neu geflasht und dann hats hingehaun =)
Mit JIT on und swap on rennt das wie sau bei mir, habe noch das hammermäßige Addon MiuYenga drüber gehauen, kann es euch nur wärmstens empfehlen, einfach mal danach googeln!

Die Version 1.3 von MiuYenga ist noch nicht zu der V4 kompatibel...wie ich gerade feststellen musste...*V4 nochmal flash* -.-
 
Oh, hab vergessen, hab selber an der 1.3er version rumgefummelt das es funzt aber der entwickler meinte er arbeitet an nem update =)
 
Wenn man den RAM Hack schon hat, muss man nur das ROM und den Kernel flashen. Den Kernel braucht man, um die 15MB mehr RAM nutzen zu können.

Ja das Miu AddOn geht noch nicht, es wird noch dran gearbeitet, obwohl Chris eigentlich gerade kaum Zeit dafür hat.

MfG
 
Erstmal ein fettes "WHOOAAA wie krass das mein AddOn selbst hier bekannt ist"
freud mich das sie euch so sehr gefällt. Dachte eigentlich das MiuYenga was kleines ist und intern auf Andr...P.t.de besprochen wird, aber wie gesagt freut mich wirklich sehr das die Resonanz so groß ist.

Zum Update von MiuYenga: OOmatrixOO hat recht momentan ist bißchen knapp mit zeit aber ich bemüh mich das für V4 zum laufen zu bringen. Dann ist Weihnachten und ich werde mich an ein paar neuen Schmankerl wagen für MiuYenga.

Liebe Grüße der Chris
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich hier ein Problem zum SuperBler Rom posten.
Ich benutze immer die das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img via fastboot Befehl.

Jetzt habe ich wie in der Anleitung geschildert das hboot0013d-signed.zip geflashed und komme seit dem nicht mehr in die Recovery...

Fehlermeldung:

...androidsdk/tools/fastboot boot recovery-RA-sapphire-v.1.7.0G.img
<waiting for device>
downloading 'boot.img'...OKAY [ 1.742s]
booting...

und das wars - keine Reaktion vom Handy.
Bin Quasi noch im Modus -> Volume Down + Powerbutton -> Fastboot

Irgendwelche Ideen? Wie kann ich den Schritt Rückgängig machen?

Schonmal allerbestenDank im Voraus!!
 
Chris aka MiuYenga schrieb:
Erstmal ein fettes "WHOOAAA wie krass das mein AddOn selbst hier bekannt ist"
freud mich das sie euch so sehr gefällt. Dachte eigentlich das MiuYenga was kleines ist und intern auf Andr...P.t.de besprochen wird, aber wie gesagt freut mich wirklich sehr das die Resonanz so groß ist.

Zum Update von MiuYenga: OOmatrixOO hat recht momentan ist bißchen knapp mit zeit aber ich bemüh mich das für V4 zum laufen zu bringen. Dann ist Weihnachten und ich werde mich an ein paar neuen Schmankerl wagen für MiuYenga.

Liebe Grüße der Chris

Wenn sich die Leute (sein es nun Addoner, oder Modder) sich für die Community Mühe geben (und das für umme), ist es die irgentwo auch die Pflicht der Community dessen Arbeit auch weiterzuverbreiten und damit zu "würdigen" :) DAS mag ich an den Androiden generell und ist nicht so "versnoppt" wie beim Iphone...:)

@OOmatrixOO

Vlt. habe ich den Fehler gemacht und habe nicht den Kernel neugeflasht, wobei ich mir auch unsicher war, ob der zu V4 geändert wurde. Ich hatte einfach nur das ROM geflasht, weil ich den Kernel und alles andere für die V2 schon geflasht hatte o_O Um das System wieder zum laufen zu bringen musste ich immer alles neuflashen, da half nicht mal nen Nandroid Restore.
 
1. wie flasht man denn die alternativen tastaturen aus dem ersten post
2. irgendwie lässt sich die v4 nicht laden, lädt bis ca. 75% der Datei mit ordentlich speed und dann bricht der dl ab -- falls es jmd. hat und es mal auf nen OCH schieben könnte (am besten rapidshare)

danke & gruß
 
julescain schrieb:
Wenn sich die Leute (sein es nun Addoner, oder Modder) sich für die Community Mühe geben (und das für umme), ist es die irgentwo auch die Pflicht der Community dessen Arbeit auch weiterzuverbreiten und damit zu "würdigen" :) DAS mag ich an den Androiden generell und ist nicht so "versnoppt" wie beim Iphone...:)

@OOmatrixOO

Vlt. habe ich den Fehler gemacht und habe nicht den Kernel neugeflasht, wobei ich mir auch unsicher war, ob der zu V4 geändert wurde. Ich hatte einfach nur das ROM geflasht, weil ich den Kernel und alles andere für die V2 schon geflasht hatte o_O Um das System wieder zum laufen zu bringen musste ich immer alles neuflashen, da half nicht mal nen Nandroid Restore.

Wenn du den Kernel nicht neu flashst, dann nutzt SuperBler den "eigenen", den du durch das ROM selbst eingespielt hast. Dieser kann aber die 15 MB Zusatz Ram nicht nutzen. Daher musst den anderen Kernel flashen.

MfG

Replikant schrieb:
1. wie flasht man denn die alternativen tastaturen aus dem ersten post
2. irgendwie lässt sich die v4 nicht laden, lädt bis ca. 75% der Datei mit ordentlich speed und dann bricht der dl ab -- falls es jmd. hat und es mal auf nen OCH schieben könnte (am besten rapidshare)

danke & gruß

1. Eigentlich ganz normal übers Recovery Menü. ---> ROM / evtl. Kernel / Tastaturen

2. Wenn ich dann die Zeit finde, lade ich es mal auf nen alternativen Server oder in meine Dropbox.

MfG
 
Über die spanische Seite funktioniert der Download ratzfatz...
 
Antje schrieb:
Über die spanische Seite funktioniert der Download ratzfatz...

Jap, habe es auch gerade nochmal probiert, ging ohne Probleme und die Downloadlinks hier im Thread sind ja die gleichen wie im spanischen Originalthread. :winki:
 
Der Link für die SPL funktioniert allerdings nicht.
 
habs jetzt im vierten oder fünften versuch auch komplett gezogen bekommen, wer weis - evtl. server überlastet
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
Wie sehe ich denn nach der Installation ob ich diese besagten 16mb mehr habe?
 
bigharibo schrieb:
Wie sehe ich denn nach der Installation ob ich diese besagten 16mb mehr habe?

Hi.
Gehe mal ins Terminal und gebe free ein.
Bei Mem müsste dann ca. 112828 stehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigharibo

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
W
  • Wolfinator
Antworten
3
Aufrufe
1.175
gerdmitpferd
gerdmitpferd
A
Antworten
6
Aufrufe
2.226
immo
I
Zurück
Oben Unten