[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Na da isser aber gespannt.
 
Hi zusammen

nach viel lesen bin ich in diesem Thread hängen geblieben.

Ich habe ein riesen Problem :D
Es gibt zuviele Roms und Hacks und ich weiß nichts damit anzufangen :(

Die positiven Antworten hier ermutigen mich aber.

Ich habe ein HTC Magic von ebay mit einem 2.2er Rom mit Vodafone Screen.

Taugt dieses Rom hier etwas dafür?
Was ist SPL und Rom Hack?
Ich würde gerne weiterhin Wlan, BT, Kamera und Video haben, hab woanders gelesen, daß bei einigen Roms einige Dinge nicht mehr laufen. Wie schauts hier damit aus?

Ich möchte keine 6456485 Widgets etc installieren. Mir gehts um stabilität und Geschwindigkeit. Dazu hin und wieder Bilder anschauen und Videos abspielen. Surfen und Email. Wäre dieses Rom dafür gut geeignet?

Ich hoffe ihr verzeiht mir die Anfängerfrage, aber der Dschungel ist echt unüberschaubar für einen Neueinsteiger.

Vielen Dank (vorallem für die tolle Arbeit an CustomRoms)
 
Ja der Rom ist ganz ordentlich ;)
Alles funktioniert .
Der Ram Hack ist eine Kombination aus Spl und Radio
die dir 15mb mehr Ram also Arbeitsspeicher gibt
weiteres hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...io-kombination-fuer-15mb-extra-ram.68460.html
Ja der Rom ist ziemlich schnell .
Aber wenn es dir um die Einfachheit und Geschwindigkeit geht nimm lieber die AOSP von Magicfan ist halt ne verbesserte Version des offiziellen Updates:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-magic.38/rom-beatmod-aosp-2-2-1.52084.html
Ich hoffe ich konnte dir helfen !
MfG Marcel
 
hi leute

vielen dank für den tip, werde dann mal dieses rom ausprobieren... hab da nur einige probleme!

1. scheint das alles auf spanisch zu sein, das kann ich leider nicht wirklich
2. finde ich keine richtige schritt für schritt anleitung für alles. ich hab noch eins magic mit original VF rom drin.
3. was ist bzw bewirkt dieses SPL und RADIO ?

kann mir da jemand weiterhelfen?
würde gerne alles mal auf einen recht aktuellen und schnellen stand bringen.

dazu dann noch den MiuYenga addon wenn ich wüsste wie man sowas installiert.

bin halt leider neu in sachen android

vielen dank für eure hilfe
 
Ja schau mal in den Thread dafür, kann grad den Link nicht posten.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hat mir einer einen vergleich zwischen SuperBler und CM 6.1? Was läuft auf nem längerem Zeitraum flüssiger?
 
[Theme]SuperGreyTouch Final(v2.0)


Screenshots(weitere unten):

d619a1174e90bb980deb4c5f7cb9fb2d3d576a31b8292e7523e1cf619e6fa6c26g.jpg


Beinhaltet folgende Änderungen:
  • framework-res
  • verschiedene Fonts
  • Apps:
    • Browser
    • Camera
    • Contacts
    • GenieWidget
    • GoogleQuickSearchBox
    • LatinIME
    • Phone
    • Settings
    • Vending
    • YouTube
    • LauncherPro

v2.0

Weitere ToDoListe:

  • .xml für Farbeinstellungen
    haken-icon.gif
    (im Package (s. u.) enthalten)
  • neuere Market-Version - themed
    x-icon.gif
    (<- daraus wird nichts, bekomme den neuen Market nicht zum Laufen. Jetziger ist trotzdem gethemed)
  • Package mit Icons & Dockbars & .xml
    haken-icon.gif
    => DOWNLOAD
  • LauncherPro - themed
    haken-icon.gif
  • FinalVersion (komplett mit allen Änderungen)(v2.0)
    haken-icon.gif


v1.3
v2.0Final

Installation:
  • Package herunterladen
  • auf SD kopieren
  • im Recovery flashen


Update: v1.3 - alle Bilder wurden optimiert = keine Geschwindigkeitseinbußen!
v2.0 Final Version mit allen Änderungen

Falls euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein
post_thanks.gif
freuen
zwinkern.gif


Bis dann, euer Steppo.



19.04.
Ich bin heute auf SuperBler umgestiegen, weil ich erstens, ein super schnelles Rom haben wollte (was dieses sicherlich ist!) und zweitens nicht auf die CMParts verzichten wollte (die ich für mein Theme benötige).
Da ist SuperBler wirklich ein TOP Ausgleich zwischen den beiden Faktoren.

Das Theme ist, wie schon zu lesen relativ grau. Dadurch wirkt es aber sehr edel.

Morgen poste ich die ersten Screenshots und die v1.1, da ich momentan Ferien habe, hatte ich genügend Zeit es auf SuperBler zu porten und schon einige (spezielle) Verbesserungen vorzunehmen.
© Steppo
 

Anhänge

  • device1.png
    device1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 261
  • device2.png
    device2.png
    5,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thegreat
HoluDude schrieb:
Hoi,

wollte nun auch die neue SPL Radio und die ROM aufspielen... bin nach dieser Anleitung vorgegangen und jetzt hab ich nur noch meinen Vodafone schirm.

Habe diesen Punkt ausgeführt:

hboot0013d-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen

nach dem "Reboot" kommt nun nur noch der rote Vodafoneschirm. Auch komm ich nicht mehr ins FAstboot Menu geschweige denn ins Recovery Menü.

NE idee?

EDIT: Es lebt wieder... bin nach der Anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...fone-bildschirm-geloest.6347.html#post-875139

Habe genau das gleiche gemacht und das gleiche Problem. Nur weiß ich nicht wie ich das mit der sappimg.nbh mach? Ich komm weder in den Fastboot noch ins Recovery Menu noch geht Lautstärke + Volume Down.

Vielen Dank für eure hilfe bin gerade etwas am verzweifeln.


grüße gotten
 
Wenn du jetzt weder ins Recovery noch in den Fastboot-Modus, geschweige denn den bootloader booten kannst, ist dein Magic gebrickt. Ich würde jede Tastenkombination nochmals genaustens probieren, ansonsten hast du leider keine Chance mehr.
 
falsches Unterforum...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe SuperBler v4 "normal" geflasht ohne SPL und Radio.

Habe also:

SuperBler v4
HBOOT 1.33.2004
Radio: 2.22.19.26I

Was bringt es jetzt wenn ich doch noch Radio und SPL flashe? Kann ich es überhaupt jetzt noch?
 
Ja du solltest einfach die SPL und Radio für den Extra-RAM flashen. Damit läujft alles nochmal ca. 25% schneller.
 
also einfach jetzt nur Punkt 1 befolgen?
 
Jo..
 
egal habs jetzt einfach nochmal von neu durchgenommen. Wie kommen manche eigentlich auf 595 mhz und mehr? bei mir ist max. 528mhz. und was sollte man da auswählen wo ondemand und performance und so als auswahl gibt?
 
Dazu brauchst du nen neuen Kernel. Und ich nehme zurzeit immer Performance.
 
ich habe doch jetzt den aktuellen kernel oder? also das hier im thread ist doch der aktuelle?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
W
  • Wolfinator
Antworten
3
Aufrufe
1.177
gerdmitpferd
gerdmitpferd
A
Antworten
6
Aufrufe
2.228
immo
I
Zurück
Oben Unten