[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Hi,
sorry, wenn ich mich etwas unwissend anstelle, aber ich hätte da die eine oder andere Frage.

Erst einmal Danke an all die die mit Anleitungen, Roms und Patches etc mithelfen, das Leben besser zu gestalten.

Ich wollte mein HTC Magic mit dem SuperBler V4 versehen.
Derzeit ist Cyanogenmod drauf. (nicht von mir gemacht, war schon so, als ich es gekauft habe)
Nun habe ich den ersten Post in diesem Thread gelesen, der ja als Anleitung diehnen soll.
Die meisten kommen anscheinend damit klar, aber ich nicht. :(
die ersten Fragen wären:

als Unterpunkt von 1) steht da
"das Recovery Menü starten"
Wie macht man das.
ich habe versucht,
"lange auf die Taste mit dem roten Hörer drücken"
"Neu Starten" ausgewählt
Dann "Recovery" gewählt
und dann mit "OK" bestätigt.
Was passiert dann:
Roter Vodafone screen kommt verschwindet kurz, also schwarz, dann wieder Vodafone screen, danach kommt das animierte Cyanogenmod Zeichen und das Telefon startet normal durch.

Punkt 2 und 3 sind mir auch nicht klar, was da zu machen ist.
2. NANDROID Backup anlegen
3. Full Wipe

"FLASHEN" hoffe ich, das das ein Meüpunkt im recovery menü ist, sonst kommt da die nächste Frage.

Gruß, Rudi

P.S. bitte bedenkt, das ihr das alles auch nicht wusstet, als ihr geboren wurdet, sondern es auch irgendwann gerlernt habt.
 
Hallo,

Tja, gleich mal zu deiner ersten Frage. Also normalerweise sollte ein Recovery Rom vorhanden sein wenn ein Custom Rom installiert ist (also in deinem Fall ;-) ), es scheint jedoch so zu sein das es das Recovery System irgendwie zerschossen hat.
Geh da mal auf Nummer sicher, schalte das Magic aus und schalte es wieder ein. Dabei drückst du die Home Taste (und lässt sie gedrückt).

Sollte das nicht funktionieren, muss dein Recovery neu geflasht werden, dazu musst du jedoch wissen ob du ein Magic 32A oder 32B hast (kurzum hast du bei deinem Magic ne Vodafone aufschrift oder nicht?)

Ich würde dir also empfehlen aus dem Market den "Rom Manager" zu laden und über eben diesen ein Recovery System zu flashen.
Also, Rom Manager öffnen, Menüpunkt "ClockworkMod Recovery installieren" (o.ä.) und im folgenden Popup "Ion/Mytouch3G" auswählen (wenn du ein Vodafone Magic hast!).
Danach kommt die Aufforderung der App "Rom Manager" Super User Rechte zu geben, das bestätigst du.

Hiermit hast du wieder ein funktionierendes Recovery auf deinem Magic.

Die Punkte 2 und 3 sind Optionen im Recovery Menü, das dann eigentlich selbst erklärend.
 
Hi zusammen!
Ich hab am Wochenende auch mal SuperBler draufgemacht. Im Grunde wie immer: am ersten Tag noch schnell, danach wirds wieder langsamer.

Zusätzlich habe ich noch die Gingerbread-Tastatur geflasht. Das Tastaturlayout ist zwar deutsch (QWERTZ), aber das Wörterbuch für die Autovervollständigung ist immer noch englisch. Da kann ich auch in den Einstellungen auf Deutsch stellen so viel ich will. Bringt nix. Oder bin ich unter "Sprache & Tastatur=> Android Tastatur => Eingabesprachen" falsch?

Ideen?
 
Hallo,

habe versucht mein HTC Magic neu zu flashen.

Installation mit neuer SPL + Radio:

1. SPL + Radio flashen
radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip runterladen und auf die SD Karte kopieren
das Recovery Menü starten
hboot0013d-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
radio-2_22_27_08-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
2. NANDROID Backup anlegen
.....


Das flashen der
hboot0013d-signed.zip
hat noch geklappt.
Zumindest ist keine Fehlermeldung gekommen.
Nach dem rebooten geht nun nix mehr
Seit dem komme ich nirgendwo mehr rein.
Alles Tastenkombinationen klappen nicht.
Mehr als das Rote Vodafone ist nicht mehr da.


Jemand eine Idee was ich nun am besten mache?

Gruss, Ozric
 
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe auch die Superbler Rom drauf und versuchte die Auflösung bei Videoaufnahmen nach folgender Anleitung zu erhöhen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-aufloesung-bei-aufnahmen-erhoehen.31572.html

Habe die zip per recovery geflasht und finde nun in der build.prop die anzupassenden Zeilen nicht. Darüberhinaus ist meine Kamera nur GARNICHT mehr vorhanden. Mein Shortcut zur Kamera liegt noch auf dem Homescreen, wenn ich drauf tappe, dann kommt "Anwendung nicht installiert".

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das hinbekommen könnte? Wenigstens, wie ich die alte Kamera Software wieder draufbekommen kann?
 
Kann ich das NANDROID Backup einfach vom Magic aus machen wenn ich im recoverymenü bin oder muss ich da erst was downloaden?
Und kann ich den 'Full wipe' auch einfach so machen wenn ich im recoverymenü bin oder muss ich da extra was downloaden?

Danke :)
 
HIMYM schrieb:
Kann ich das NANDROID Backup einfach vom Magic aus machen wenn ich im recoverymenü bin oder muss ich da erst was downloaden?
Und kann ich den 'Full wipe' auch einfach so machen wenn ich im recoverymenü bin oder muss ich da extra was downloaden?

Danke :)

Hallo!

Beides sind Funktionen, die direkt im Recovery Menü integriert sind.

Frank

(smilielos durch Tapatalk)
 
Daumen Hoch für die Rom...

Habe das handy nun seit 3 Tagen ohne simkarte an...es hat noch 70 % :D
als nächstes setzte ich ne sim karte rein und schaue auf die akkuleistung ohne Nutzung...
Dann Nutze ich das Handy ohne internet...
Ganz am Ende Nutzen+Intenet

Bin gespannt über die Akkulaufzeit...
 
macht die ROM rauf ist nice akkuleistung geht.. und alles schön schnell :D
 
Ich habe aus Versehen den neuen Kernel zuerst geflashed und dann erst das Rom.

Jetzt habe ich ne bootschleife mit vodafone logo, dann startet er neu...

Kann man da nochwas machen oder muss ich alles neu machen?
 
Awa. Einfach den Kernel nochmal flashen. Dann sollte es klappen.

Sprich, Handy aus (Akku raus), ins Recovery, Kernel flashen, reboot.


Sollte das scheitern (was ich bezweifle): Ins Recovery, FullWipe, Rom flashen, Kernel flashen, reboot. :)
 
Hallo :)

Bringt das flashen denn viel? Also ist das Magic dann deutlich schneller?

Überlege es zu machen, hab aber nicht den Hauch einer Ahnung wie das geht und wenns nicht viel bringt dann werd ichs auch nicht machen.

Danke :)
 
Keiner der mir helfen kann? :(
 
Aus meiner Einschätzung heraus: Das Magic ist und bleibt langsam.
Es hat einfach zu wenig Arbeitsspeicher.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
W
  • Wolfinator
Antworten
3
Aufrufe
1.165
gerdmitpferd
gerdmitpferd
A
Antworten
6
Aufrufe
2.219
immo
I
Zurück
Oben Unten