[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

heyy Leute.

habe heute/gestern SuperBler geflasht.

_____________________________________________________
Installation mit neuer SPL + Radio:

1. SPL + Radio flashen
  • radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip runterladen und auf die SD Karte kopieren
  • das Recovery Menü starten
  • hboot0013d-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
  • radio-2_22_27_08-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
2. NANDROID Backup anlegen
3. Full Wipe
4. FR-Spoof-SPL-1-33-0013_S.zip flashen
5. "Power Off" auswählen, danach das Recovery Menü erneut starten
6. SuperBler V4 flashen
7. den neuen Kernel flashen
8. "Reboot system now" auswählen
____________________________________________________________

möchte aba zurück auf Froyo steigen, doch wie?
ich hab jetzt nen neuen radio, kernel und spl.
geht das einfach so zum rauf flashen?


bitte um hilfe .
 
Für solche Fragen haben wir den SuperBler Thread!

Bitte die Forumsregeln beachten!!!
 
... in den bestehenden Thread verschoben. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
ich habe mit der neuen radio etc nen schwächeren akku als mit der OTA 2.2. der akku braucht auch viel länger um aufzuladen.. :/
 
Es kann durchaus sein, daß die Ladekurve mit einem Update angepasst wurde.
Hab das auch bei - ich glaub - dem Update auf 1.5 beobachtet.

Der Akkuverbrauch kann viele Ursachen haben, eventuell läuft das aktuelle Rom mit einem höherem Takt, hat mehr Programme im Hintergrund laufen, oder oder oder.

Wobei deutlich höher liegt er zumindest bei mir nicht. Alle 2 Nächte kommt das Gerät an den Netzstecker, ich schreib aber damit hauptsächlich ein paar SMS am Tag und lese meine Mails. Ganz selten mal 1-2 Telefonate, oder auch mal kurz surfen. Ist halt nur mein Freizeitgerät ;)
 
Das mit dem radio ist schön länger bekannt und ja es funktioniert
 
also kann ich jetzt einfach die update_2.22.28.25_S.zip mit hilfe des recovery einfach drüberbügeln?

edit: ok rübergebügelt

eine frage zum powerwidget. unter network modes versteh ich die auswahlen nicht..

2G/3G+2G
2G/3G Solo
2G/3G Solo/3G2G

kann mir das einer erklären ich werde aus dem salat nicht schlau :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der ROM selber:

Also ich weiß ja nicht, so wirklich überzeugt war ich davon ja dann doch nicht.
Hatte es 2 Tage mal zum Testen drauf, aber so klasse fand ich das nicht.

Ich bin natürlich durch das SupSetup durchgestiegen, auch wenns eine andere Sprache war, aber alleine die Aufmachung gefällt mir ja überhaupt nicht, z.B. die kleinen Symbole oben in der Notification Bar...Schrecklich.

Bin dann doch wieder postwendend zu SuperE zurück.
 
Hey :)
ich gebe dem Poster über mir Recht.
Ich hatte es nur ein paar stunden drauf
und Nein es gefällt mir nicht
bin nun auf dem Ota Froyo Rom oda sowas ;D
der gefällt mir noch am besten ..
Grüße
 
Das ist doch mal ein wirklich langer Testzeitraum und was mache ich gegen kleine Symbole??? HeHe
 
lonely_Knight schrieb:
Hallöchen zusammen.

Leider ist mein Spanisch mal richtig schlecht, was mir beim SupSetup aufgefallen ist. :) Gibts ne Möglichkeit dem SupSetup deutsch oder wenigstens englisch bei zu bringen?

mfg


Die Frage interessiert mich auch.
Habe dort ein wenig herum gespielt, da fiel mir eine Option auf, die das gesamte ROM auf die SD-Karte auf eine ext4 Partition packt. Meine Frage ist, macht das Sinn?
Das Handy scheint noch genauso schnell zu sein wie zuvor. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob es für die Karte an sich gut ist.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
LoFi schrieb:
Die Frage interessiert mich auch.
Habe dort ein wenig herum gespielt, da fiel mir eine Option auf, die das gesamte ROM auf die SD-Karte auf eine ext4 Partition packt. Meine Frage ist, macht das Sinn?
Das Handy scheint noch genauso schnell zu sein wie zuvor. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob es für die Karte an sich gut ist.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Ha, so weit bin ich auch nicht mal gekommen. :D

Also da ja wie bekannt auch Swap ein SD-Killer sein kann, wird das bei einer kompletten ROM natürlich auch der Fall sein.

Wüsste aber nicht, welchen Sinn das machen würde, vor allem, wieso die ROM dann genauso schnell läuft, da der interne Speicher schneller auslesen kann als eine Class4-SD. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
danke für deine Antwort
Also das ROM ist doch nicht auf der SD-Karte, mein Spanisch war einfach nur mies :-D
Durch diese Option im SupSetup repariert die SD Partition die man für APP2SD verwendet irgendwie. Aber man kann eine ext3 bzw ext4 benutzen, das finde ich gut.

Nun ja...SuplerBler mit BlueDark ist das bisher schnellste ROM :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
krieg ich das powerwidget aus der rom iwie als apk?
 
loldroid schrieb:
krieg ich das powerwidget aus der rom iwie als apk?

Welches Power Widget meinst Du??Meinst Du das SubSetup??
 
nein dieses energiewidget wo man wlan 2g/3g daten helligkeit und sync an/aaus stellen kann
 
Das ist die Settings.apk. Kannst Du Dir aus jedem Rom extrahieren und via ADB ins system/app pushen.
 
könnte man in der apk eigentlich die Farben der Symbole einfach anpassen?
Und das pushen - geht das auch ohne Root? (ich würds eher beim Desire machen wollen, und frag nur weil es thematisch hier ja grob dazu passt :D )
 
norbert schrieb:
könnte man in der apk eigentlich die Farben der Symbole einfach anpassen?
Und das pushen - geht das auch ohne Root? (ich würds eher beim Desire machen wollen, und frag nur weil es thematisch hier ja grob dazu passt :D )

Also die Settings.apk mußt Du um die Symbolfarben zu ändern einfach entpacken mit WinRar oder 7zip. Die Symbole(Grafiken) die Du ändern willst bearbeiten. Alles wieder zu einer *.zip packen, signieren (DroidExplorer) und via ADB pushen.

Pushen via ADB wird nicht ohne Root gehen, da Du ja auf das System zugreifen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: norbert

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten