[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Habs mir vorhin geflasht un bisher muss ich sagen, dass ich noch net wirklich ganz zufrieden bin. Freezes un FCs!

Muss man irgendwo noch Einstellungen vornehmen (SupSetup)?

Vorallem erkennt er das G1 am PC nichtmehr. USB Verbindung aktiviert aber es kommt nix am PC an. Per ADB komm ich drauf, aber nicht via Explorer. An was könnte das liegen?
 
keine ahnung hast du vorher fullwipe ausgeführt und über fastboot ersae system -w?

habe bis heute keine probs läuft immer noch wie geschmiert
 
fullwipe ja, aber fastboot ersae system -w nicht.
kann ich das jetzt auch nachträglich ausführen?

Das sollte man evtl. noch im ersten thread mit aufführen.
 
mybecks schrieb:
fullwipe ja, aber fastboot ersae system -w nicht.
kann ich das jetzt auch nachträglich ausführen?

Das sollte man evtl. noch im ersten thread mit aufführen.

Das kannst Du auch noch jetzt ausführen, nur werden dann alle Daten die Du bis jetzt auf dem Phone hattest/hast auf 0 gesetzt das heißt gelöscht.

Vor dem Fashen eines neuen Roms sollte man im Recovery in der Console

fastboot erase system -w

ausführen.

Nur zur Sicherheit empfiehlt es sich trotzdem noch ein Full Wipe im Recovery zu machen. Und die auf der Speicherkarte enthaltenen (Cache) Ordner ".android_secure" und "Android" zu löschen. Wenn sich diese Daten des alten Roms mit dem neuen mischen kann es zu FC´s kommen!!
 
habe das ROM jetzt eine Woche im Betrieb und muss sagen irgendwie läuft es nicht ganz rund. Bekomme andauernd Meldungen: Geringer Speicher, SMS Speicher voll ... habe alle Apps die ich aus dem Market geladen habe, auf die SD verschoben.
 
Menno...Du mußt Ap2Sd ausführen. Einstellungen->SubSetup->Opciones->Apps2SD...Häckchen setzten, nicht erschrecken, es gibt einen automatischen Neustart, der sehr lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Hat alles wunderbar geklappt, nur ist mir aufgefallen das meine LED nicht mehr leuchtet ;D kann ich das irgendwie beheben?
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Superbler nach der Anleitung hier im Forum geflasht und muss nun leider bemerken, dass mein Akku im Standby nach ca. 4 Stunden komplett leer ist. Irgendwas muss also den Akku, auch bei Nichtbenutzung, komplett leer saugen. Taskkiller helfen auch nicht. Hat jemand eine Idee? Bin nämlich sonst sehr zufrieden mit dem ROM.

Viele Grüße!
 
könnte das der usb-drain-bug sein?
nach dem Abstecken vom PC (und manchmal auch vom Ladegerät) das Gerät neu starten.

Schau mal unter Akkuverbrauch, wenn Android OS da mit einem hohen Wert auftaucht, ist es genau das.
 
Ja, Android OS hatte auf jeden Fall über 50% als Verbrauch.

Das mit dem Neustart werde ich mal versuchen, aber ich meine, auch das zufällig schonmal gemacht zu haben. Was könnte denn noch dagegen helfen?
 
Wenn ein Neustart nicht hilft, gehen mir auch die Ideen aus. Vielleicht auf ein anderes Rom umsteigen ;)
 
Moin ..

hab gestern bei dem G1 meiner Freundin mal wieder ne neue ROM flashen wollen und bin auf diese hier gestossen. Gelesen, Geladen, Geflasht und WOW .. die ist echt gut die ROM. Rennt richtig geil das G1, hatte vorher die CDiREMIX drauf und die war grade mal halb so schnell ..
Echt geniales Teil, und meine Freundin freut es, da sie sich schon über das lahme G1 beschwerte .. so kann es locker noch ne Zeit laufen!
Danke an alle Entwickler!

mfg
 
Habe heute nach dem Aufladen mal einen Neustart gemacht und bisher scheint der Akku länger zu halten. Nur hatte ich den Akku auf 100% aufgeladen und nach dem Neustart waren nur noch 80% vorhanden. Irgendwas stimmt da nicht...:blink:
 
wie alt ist denn der Akku?
Neustart verbraucht schon mal ein paar %, aber gleich 20 scheint mir dann doch etwas viel.
 
Der Akku ist gut 1,5 Jahre alt, aber einen Akkuschaden halte ich für ausgeschlossen, da er unter 1.6 und SuperE ein normales Verhalten gezeigt hat. Wenn ich SuperBler neu flashe, muss ich einfach ein Fullwipe machen und das ROM neu flashen? Radio und Kernel müssen nicht neu gemacht werden?
 
naja, mit dem Alter kann es schon sein daß der Akku aufgibt.

Rom neu flashen, da brauchst du das Radio nicht neu machen. Kernel nur, wenn du ihn beim letzten mal auch NACH dem Rom geflasht hast. Oder meintest du SPL?
 
Ich meinte SPL, aber du hast Recht, den Kernel habe ich nach dem ROM, so wie in der Anleitung hier, geflasht. Dann muss ich es natürlich auch anschließend nochmal machen.

Ja klar, hätte ich auch drauf getippt, aber es trat ja wirklich erst bei SuperBler auf. Ich werde es dann mal neu flashen und hoffen, dass es dann besser ist, denn das System läuft sonst super schnell.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten