[ROM] SuperEclair

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Da dieses ROM sehr schnell einige Freunde gefunden hat, hat es wohl jetzt mal einen eigenen Thread verdient.


Momentan ist das ROM noch eher experimetell, hat aber sehr viel Potenzial!
Zudem ist es eins der schnellsten Eclair ROM


Das Original ROM und einige "kleine" Mods findet ihr hier:

[ROM] SuperEclairV8.2 by superatmel - xda-developers

und hier der daraus entstandene neue Thread von XxKolohexX, der sich von Anfang an dieses ROMs angenommen hat:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654937
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele...mußte noch einiges im alten Thread los werden. Jetzt gehts aber hier weiter ;)
 
Hat schon jemand versucht von SuperEclair zurück zu Flashen auf ein 1.6-er Rom??? Da gibt es immer ein FC bei der Google Anmeldung. Gott ich glaube ich bleib brav beim 1.6. Bin ich froh Backups von 1.6 zu haben.

Full Wipe habe ich natürlich gemacht!
 
hab wieder zurückgeflasht auf SuperD, ging alles problemlos.
Mir war die SuperEclair zu buggy fürn täglichen Gebrauch
 
Ich flashe momentan täglich mehrfach zwischen SuperEclair und Donut ROMs hin und her...hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Ich wipe bei JEDEM Wechsel alles mind. 3-4mal (hab das mal irgendwo gelesen, dass es sicherer ist) und gehe dann noch mehrmals die Woche auf "repair EXT Partition.
Sonst würd ich mal hin und wieder dieses Original "ROM" zwischen-flashen, was man für CM Original benötigt, um nochmal alles zu "reseten". Man kann ja dann wieder ein anderes Custom ROM drüberflashen.
 
Hallo,

also am Anfang lief das Rom sehr gut, überhaupt für ein 2.1.

Aber nach einiger Zeit wird es immer langsamer, wie schon geschrieben wurde, für den Alltagsgebrauch zu lahm.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Accu kaum einen Tag hält.

Bin wieder auf FastTest3.0.2 umgestiegen, das läuft echt perfekt.

guten Abend!
 
Es wird vermutet, dass der Geschwindigkeitsverlust am Launcher2 liegt,der jetzt erstmal entfernt wurde. Lade grad die Version mit dem BT Fix runter. Batterie ist für mich erstmal zweitrangig, da ich immer die Möglichkeit habe,zu laden,auch während der Arbeit. Außerdem hält der Akku bei mir selten mal einen ganzen Tag,egal mit welchem Rom und mit welcher CPU Einstellung.Ich nutze es extrem viel,surfe vor allem sehr viel mit meinem G1.
 
Android-Jeck schrieb:
Es wird vermutet, dass der Geschwindigkeitsverlust am Launcher2 liegt,der jetzt erstmal entfernt wurde. [...].Ich nutze es extrem viel,surfe vor allem sehr viel mit meinem G1.
Hallo,

danke für deine Infos. :)
Bin auch ein heavy user, twittern, surfen (vorrangig android-hilfe.de) ;) ... und viel Musik.

Gestern lief es recht rund, war echt überrascht! Heute morgens kam ich schnell aus den Federn, das G1 mit SuperEclair war in der Tram noch nicht munter ... da ging fast nix weiter, eigentlich nicht zu gebrauchen. :(

Werde aber fleissig weitertesten und meine Eindrücke posten.

*wink*
 
Basis Marvins V.2.1

Da ja nun Bluetooth funktioniert habe ich mir mal erlaubt, gleich meinen Skin inklusive
Helix Launcher
Launcher2
New 3D Gallery (much faster)
hoch zu laden. Hier lagt nichts mehr in meinen Augen, ja das Akku hält nicht 3 Tage, aber früh geladen und abends wieder an´s Kabel find ich schon Ok. Die neue Gallerie die ich verbaut habe ist die aus dem KiNgxKxlick Rom (THX Winne für den Tip) Sie ist wirklich schneller und speichert auch die Gallerievorschau!
Wenn Ihr euch für einen Launcher entschieden habt legt in als Standard fest!

Ich weiß das dieser Post ein Grenzfall ist, aber ich wollte Ihn nicht im viel zu selten gelesenen Theme Forum posten


THX for Bluetooth


DOWNLOAD

Das Rom ist nun wirklich langsam wert positive Bewertungen zu bekommen ;)

Viel Spaß!

Edit: Dies ist ein Full Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opss und Android-Jeck
Ich finde es super, dass du´s hier postest. Ist ja nicht nur geskinnt, sondern hast ja auch einige Verbesserungen vorgenommen (Galery/Launcher). Super Arbeit
 
Wenn ich mir überlege wie einfach das mit dem Bluetooth war kommen mir die Tränen

In System / etc / firmware gibt es eine Datei namens "brf6300.bin...diese mit einer funktionierenden Bluetooth Version aus einem funktionierenden Eclair Rom (OpenEclair) ausgetauscht und alles ist schick.

Winne????? Probier das doch mal mit der Cyanogen lieblings Version aus und einem Rom das Dir schmeckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rtv und winne
Schmalzstulle schrieb:
Wenn ich mir überlege wie einfach das mit dem Bluetooth war kommen mir die Tränen

In System / etc / firmware gibt es eine Datei namens "brf6300.bin...diese mit einer funktionierenden Bluetooth Version aus einem funktionierenden Eclair Rom (OpenEclair) ausgetauscht und alles ist schick.

Winne????? Probier das doch mal mit der Cyanogen lieblings Version aus und einem Rom das Dir schmeckt ;)

Das könnte der Tip sein. :D Werde ich auf alle Fälle probieren. ;)

Hab das ROM gerade raufgezogen und es macht erstmal einen guten Eindruck, aber ich will es nicht zu früh loben. ;)
Eins ist mir allerdings gleich aufgefallen, die Farbwahl der Telefon/Kontakteansicht ist ungünstig. Die Reiter sind schlecht zu lesen und der markierte garnicht. Jetzt werde ich erstmal etwas rumspielen und meine Erkenntnisse heute abend dann ausbreiten. :D

Gute Arbeit, Gruß
 
Die Reiter sind in Arbeit ;)
 
Hey, glückwunsch @Schmalzstulle!!!
Hast´s in den ersten Post bei den XDA´s gebracht!!!
 
Jahhhaaaaa und noch nicht mal 24 Stunden und 50 Downloads. Das schaff ich hier nieee.


Übrigens die Led´s funktionieren auch wieder, aber die Sprachwahl/Suche schließt mit einem FC. Kann das wer bestätigen??
 
Also ich finds langsam!
Ich behaupte mal es liegt an mir!

Welche Einstellungen soll ich genau treffen?

Mfg Yunky
 
Du mußt Linux Swap aktivieren und app2sd, danach neu starten. Hab grad mal das SuperD drauf gehaun und muß sagen sicher ist es schneller. das SuperEclair wird auch mit dem wachsen der Anwendungen träger. Ich hab den Helix Launcher eingebaut, damit ist es schneller als mit Launcher2.
 
Kann man eigentlich unter system/etc... nicht einen großen Teil der Audio Dateien rausnehmen? Da sind meiner Ansicht nach einige überflüssig, oder? Läuft App2SD jetzt eigentlich? Kolohe schreibt da immer was von einem app2sd fix...

Ich glaube SupSetup ist ziemlich buggy, kann man da nicht mit SpareParts mehr rausholen?
 
Bin nicht wirklich zum testen gekommen, aber ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, die aber alle definitiv nix mit deiner Arbeit zu tun haben. ;)

  • Die 3D Galerie ist zwar flotter als die davor, aber durch die extreme Grafiklastigkeit (Effekte, Auswertung Sensoren,...) dermaßen überfrachtet, das sie garnicht schneller arbeiten kann. Sieht cool aus, aber ich würde damit keine Bilder suchen, oder präsentieren wollen. ;)

  • Der Lockscreen ist ok und entsperren kein Problem. Die selbe Funktionalität in der TelefonApp beim Annehmen eines Anrufes, ist eine Katastrophe. :eek: Gesprächsannahme meist nach 3-4 Versuchen und das irgendwie nach dem Zufallsprinzip. Ich bekomme ich es trotz mehrerer Versuch einfach nicht gebacken. Da greif ich lieber zur Hardwaretaste, obwohl ich mich an den den DoppelTip meiner aktuellen gewöhnt habe.

  • Noch ein komischer Effekt, der nicht direkt mit dem ROM zu tun hat. Ich habe auf dem Homescreen die Digiclock und die läuft auf meinem G1 mit 4.2.5 auch gut. Die Zeit passt mit der echten Zeit und der Anzeige in der Notification bar überein. Bei diesem ROM gibts Differenzen. Die Digiclock geht nach ! :eek: Ich habe also auf dem Screen jetzt zwei Zeiten. Naja, ist halt Demokratie, da darf ich mir meine aussuchen. :D

  • Und zum Schluß was positives, auch wenn ich das noch 1-2 Fahrten testen muß. Die heutige Heimfahrt hat das G1 mit BT und meiner FSE durchgehalten.

  • Und noch was. Der extreme Akkuverfall des ersten Tages hat sich bisher nicht wiederholt, da aber fast durchweg Standby, muß ich mir das noch ne Weile ansehen. Vielleicht hing ja da auch was quer. ;)

Ich werde jetzt noch kein Fazit abgeben, sondern mir das alles übers Wochenende intensiver betrachten. Trotzdem gute Arbeit von dir. Für die Eigenarten der einzelnen Apps kannst du ja nichts. :D
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten