[ROM][T320][5.0.x / 5.1] CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Ok und was kann ich da machen ?
 
Also ich habe 3 Geräte mit Lollipop und kann mich mit allen gleichzeitig mit wifi verbinden.

Stell an deinen Router mal einen anderen Kanal ein,nicht 1 , 13 und 14 nutzen.
 
Geht leider auch nicht, bekomme keine IP zugewiesen. :(
 
Hast du. Unter WLAN, Erweitert, den Länderkode kontrolliert.
 
@Mayday du kannst versuchen, mit einer MAC Spoofer app die original MAC deines Gerätes vorzugaukeln.
 
Hallo Mayday,

etwas mehr Informationen von deiner Seite wären sehr hilfreich. Da die meisten CM12 Benutzer kein Problem mit Wifi haben, scheint die Ursache ja bei deiner Konfiguration zu liegen.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob das Problem bei allen WLANs auftritt oder nur bei dir zuhause. Ausserdem ist die Konfiguration von deinem Heimnetz wichtig:

  • welche WLAN-Standards (a, b, ac, g, n etc) bietet dein WLAN an?
  • welches Frequenzband (2,4GHz oder 5GHz) wird verwendet?
  • wird MAC-Filtering verwendet (d.h. werden nur dem Router bekannte MAC-Adressen zugelassen)?
  • welche Verschlüsselung (WPA, WPA2, WEP) wird verwendet?
Ausserdem interessant:

  • welche MAC-Adresse zeigt CM12 (und evtl. CM11) bei deinem Gerät an?
Ciao,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday
Hast du mal eine ältere Nightly probiert?
Was war vorher installiert , Stock oder Custumrom?

Ich mich mal durch den Thread bei xda gelesen , und es sind nicht viele wifi Probleme gepostet.Dein Post war einer davon.
 
Aktuell ist CM11 installiert, läuft auch damit alles wunderbar.

Am WLAN selber liegt es nicht.

Die MAC-Adressen werde ich mal vergleichen.

Mit einer älteren Nightly ging es mal, aber welche das war...keine Ahnung.
 
Moin,

Ich hab auf meinem Tab noch die Stock ROM und überlege wegen mangelnder Updates auf CM12 zu gehen. Wie läuft denn die ROM mittlerweile? Gibt es noch nennenswerte Bugs?
 
Eingangspost upgedatet auf CM12.1
 
Bei CM12.1 wieder genau das gleiche Problem, komme garnicht ins WLAN, hab daraufhin mal meinen anderen Linksys aktiviert und da gehts auch nicht.

In meinem Büronetz (5 Ghz) geht es problemlos.

Vielleicht liegt es auch an meiner alten Eumex Telefonanlage, aber komischerweise nur bei CM. :confused2:

PS: Mein Router übernimmt nun die Aufgabe des DHCP-Servers und nun klappt auch die IP-Vergabe, manchmal kann es so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit CM12.1 habe ich augenscheinlich keine Akku-Probleme mehr :thumbsup:
 
Ich hab seit ein paar Wochen öfters mal WLAN Probleme und Abbrüche. Auch der Empfang ist schlechter geworden. Wird das Modem mit dem flashen von CM verändert? Könnte jemand eine alters Version vom Modem posten?
 
Ich hab das Problem gelöst. Einfach das Modem aus der original Firmware gefasht :)
 
Hi,
ich habe seit gestern ein gebrauchtes SM-T320. Gleiches WiFi Problem mit CM12.1.
Meine Frage an homer1234: Hast du die Stock Firmware abgespeckt (bis auf modem.bin und NON-HLOS.bin) und geflasht (ODIN) oder hast du in der CM FW die beiden Dateien ausgetauscht (mit 7zip, winrar ,....).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG

Herbi
 
Es reicht wenn du die modem.bin und NON-HLOS.bin extrahierst. Dann
  • 1tens das modem.bin über CP oder Phone
  • erneut in den DL Mode booten und flashst NON-HLOS.bin über CP oder Phone via odin
flashen. So hat es zumindest immer bei meinem Note 10.1 2014 gefunzt.
 
Hinweis: Wer von der letzten Nightly auf den Snapshot von CM 12.1 wechseln will, wird um einen clean flash wohl nicht rumkommen. Direkt drüber installieren führte bei mir zum Abstürzen von verschiedenen Systemprozessen und direktem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
Hallo,
seit gestern habe ich CM13 drauf und habe folgende Probleme, die ich nicht beheben kann.
  • Das Tab verbindet sich nicht mit dem WLAN in der Firma, es wird ewig eine Adresse abgerufen, aber nichts passiert. Bei mir zu Hause funktionierts. Gespeicherte Access Points kann man nur entfernen wenn WLAN aktiviert ist. Wenn ich das dann mache, tauchen 2 Sekunden später die APs wieder als "gespeichert" auf
  • Die externe SD-Karte wird nicht von Apps wie zB. BeyondPod finden. Im Dateimanager kann ich darauf zugreifen, aber Apps kommen damit nicht um. Nun kann man die SD-Karte seit neuesten als "internen" Speicher verfügbar machen, aber dann wird sie formatiert und verschlüsselt, was ich nicht möchte.
Hat da schon wer Erkenntnisse drüber?
 
Zum 2. Problem:

Die SD-Karten Funktionen sind noch nicht vollständig implementiert in CM13. Da hilft nur warten oder einen etwas umständlichen Workaround auszuprobieren, der im Thread bei xda beschrieben wird. Ich bin aufgrund der Probleme erstmal wieder zu CM 12.1 zurück. Ist einfach noch zu früh.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.751
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.964
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.078
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten