[ROM][T320][5.0.x / 5.1] CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Hi,

ich habe momentan den letzten Snapshot von CM12 drauf, aber seit Beginn das Problem, dass

a) die Datenschutzeinstellungen selbstständig tun, was sie möchten, und Rechte an Apps zurückverteilen etc.
b) die Firewall und andere Apps nach jedem Tablet-Start erneut Root-Rechte zugeteilt bekommen müssen (bei AFWall+ ist auch Geräte-Admin-Häkchen jedes Mal wieder entfernt nach Neustart [[wenn Autostart von AFWall+ ausgeschaltet ist, bleibt das Geräte-Admin-Häkchen auch nach Neustart des Tablets vorhanden - winziger Fortschritt, aber für eine komfortable Firewallnutzung unbrauchbar]] )

Hat einer von euch Abhilfe? :)

Vielen Dank, guten Rutsch :p
 
Wooooohooo! Was fürn geiles Ding!

Danke von meiner Seite an Samsung für das Einstellen der Updates für das T320. Das hat mich heute dazu motiviert mein Tab per Odin zu rooten, TWRP draufzuziehen und die neuste Version von CM13 Marshmallow 6.0.1 zu installieren. H A M M E R !!!
Das Teil läuft traumhaft. Die ganzen überflüssigen Samsung-Apps sind weg. Nachdem ich per build.prop edit auch den Landscape-Modus wieder aktiviert und den Google-Now Launcher draufgepackt habe, halte ich ein neues Spitzentablet in der Hand. Bisher hab ich keine Fehler gefunden. Absolut Spitze: Einbindung der 32 GB sdcard als internen Speicher.
Ich weiß, warum die keine Updates mehr liefern von Samsung... Wer braucht da noch nen neues Tablet?!?!?
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
Ich kann nur bestätigen, dass CM13 sehr sehr gut läuft.
 
Ich hab leider mit CM 13 total viele WLAN Abbrüche, die ich bei CM 12.1 nicht hatte. Kann ich da zur Verbesserung ein neues Modem flashen?
 
Habe heute die Build 20160206 und die SuperSu.zip 2.67 beta installiert. Nach einen Wipe Cache und Dalvik werde ich gefragt ob ich meine ext.Sdcard als Tragbares Medium einrichten möchte. Diese mit Ja bestätigt. Jetzt wird mir die ext.Sdcard auch in meinem Datei Explarer angezeigt und habe volle Zugriffsrechte .

Es ist folgendes zu beachten:

Datei auf der internen Sdcard auswählen
Rootrechte für den kopiert Vorgang anwählen
Ext.Sdcard als Speicherort auswählen und einfügen.
Es erscheint Fehlermeldung : Kopiervorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Ein Verzeichnis zurück springen und wieder den Speicherort auswählen, Jetzt ist die Datei sichtbar.

Kamera: Als Speicherort ist jetzt auch die ext.Sdcard auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ca 2 Wochen funktioniert die SD Karte perfekt als portabler oder interner Speicher. Mit Solid Explorer muss man einmalig Zugriff auf die Karte geben, dann kann man ganz normal Daten kopieren.

Die WLAN Probleme habe ich leider auch. Manchmal mehrere Abbrüche pro Stunde, dann geht es wieder Tage ohne Probleme. Aus den logs werde ich auch nicht schlau. Modem flashen ist da leider auch keine Alternative, da die WLAN Treiber direkt im System integriert sind.
 
Gerade CM13 geflasht und hat nach einigen Schwierigkeiten dann auch geklappt.
Läuft bisher schön fix.

Ach ja GApps Link ist tot

Gruss
Olli
 
Anbei der CM opengapps link The Open GApps Project
Bitte Nano oder Pico verwenden und den Rest uber den Play Store laden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c1olli
CM13 läuft bisher absolut astrein (Nightly vom 14.2.).
Mit den "Open GApps" (ARM, 6.0, aroma und mini) hat es bei mir nicht funktioniert (Play Store wurde beendet).
Ich habe dann die Pico verwendet und es hat prima geklappt.
 
Ich habe zum CM 13 die mini Version von Open GApps und es läuft nach einigen Testtagen einwandfrei, schön smooth
und schneller als die originale Rom. Ich ärgere mich fast, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, denn ich glaube nicht mehr an ein Update Seitens Samsung.
 
Unter cm13 geht Hotspot bei mir nicht, kann ihn nicht starten
 
hallo,

habe bei CM 13 heute festgestellt das die Bluetooth Anbindung an externe Boxen Unterbrechungen und Ruckeln verursacht, egal ob bei Musik hören oder beim Netflix schauen, wen jemand einen Rat weis würde mich sehr freuen.
 
Danke Pamel, das wars, jetzt geht wieder alles
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.748
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.963
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.073
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten