[ROM][T325][6.0.x] LineageOS 13.0 [Unofficial][Nightlies]

Läuft bei auch seit Januar problemlos. Nova launcher und nano gapps reicht.
 
Noch ne kleine Frage am Rande:
Bekommt man via Cyanogenmod denn die Google Monatssicherheitspatches automatisch? Oder müsste man theoretisch hoffen, dass die Nightly selbst aktualisiert wird und man dann drüberflasht?
 
Danke für das "Mut machen". Ging alles easy (nur das Heimdall unter Linux nicht geklappt hat, bin dann via Odin und Win7 gegangen). Aktuelle Nightly ist bisher stabil, mal sehen was der Akku macht.

Eine Frage zum Thema root. Kann ich jetzt einfach Root in den CM Mod Einstellungen aktivieren und SuperSu aus dem AppStore installieren? Oder sollte ich SuperSu wieder über TRWP Flashen weil CM Mod das überschrieben hat beim Flashen?
 
CM hat doch eine SuperSU App dabei?! Ist also nicht zwingend erforderlich.

Ich muss sagen, dass ich aber auch die von Chainfire nutze. Aus dem Appstore installiert, dann macht das Teil irgendwelche Aktionen und irgendwann ging das dann korrekt.
 
SuperSu App möchte das ich die Binary manuell update. Das ist mir zu blöd.

Ja also ich kann Root nutzen unter CM. Allerdings finde ich keine "App"/Übersicht über die Apps denen ich permament root ("meine Auswahl merken") gegeben habe. Gibt es die Funktion irgendwo?
 
Das möchte SU bei mir auch, klappt aber nicht.
Egal, root hab ich trotzdem.
 
Also du hast die Anleitung von SuperSu befolgt und es nicht geschafft? Dann werde ich es erst gar nicht versuchen. Mag nichts kaputt machen.

Wie ich soeben gelernt habe, zeigt einem die "#" in der Statusleiste ja an, dass eine App gerade Root verwendet. Somit geschieht es wenigstens nicht ganz unbemerkt wenn einmal ausversehen für immer aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Das # seh ich immer. Hatte auch gelesen, ich könnte es über TWRP als zip flashen, aber da ich keine Nachteile erkenne lass ich's. Mir war nur wichtig, dass AFwall+ funzt u alles sperrt, wie ich das will u das klappt sehr gut. Ausserdem hab ich durch pico (nicht nano, Tschuljung) die minimalen Google apps. Reicht.
 
Ich habe die von mir vermisste Funktion gefunden. Wenn die Raute angezeigt wird, dann hat man auch eine Raute in der Quick toggle Leiste. Klickt man drauf, sieht man was als root läuft. Wenn root aktiv kann man auch in den Entwickleroptionen Root zugtiff verwalten mit history und Liste der Apps, welche permanent root haben.
SuperSu brauche ich daher nicht mehr.

Nur Firewall geht auch ohne root, hab den App Namen Grad vergessen. Gaukelt ein VPN vorund lässt dann nicht alle durch. Aber AfWall gefält mir besser.
 
Du meinst wohl NetGuard, oder?
Benutze ich nur bei ungerooteten, geht aber nur mit WLAN gut.
Genug OT. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ayron
Also SuperSU ist nicht zwingend erforderlich bei CM.
Ich glaube ich habe nach Installation der SuperSU App auch den Hinweis erhalten. Da hat sich dann eine Datei erzeugt, die ich geflasht habe. Muss man aber nicht, ging auch nicht beim ersten Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: ayron
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und LordOfTheSnow
@madelgijs Vielen Dank für die Info. Kannst du bitte den Link zum XDA-Forum korrigieren? Wenn man da oben drauf klickt, passiert leider nichts.
 
Ich habe mal den Start-Post aktualisiert, sodass dieser den aktuellen Stand der Dinge widerspiegelt.
 
Hallo habe schon viele Tastatur apps ausprobiert!

Ich hätte am liebsten wieder die Originale Tastatur von Samsung Rom Android 4.4.2 zurück
Weis bitte jemand wo ich die apk dafür bekomme?

Vielen Dank
LG
Witzker
 
No, not possible.
Stock ist TW basiert, läuft nicht auf Costumroms.
 
Weiß jemand, ob es noch weiter nightlies fürs T325 geben wird?
Seit 26.06. ist leider keines mehr erschienen.
Macht crpalmer nen langen Urlaub, weil er seit 23.06. auf XDA nicht mehr aktiv war? Gönnen tu ichs ihm bei der tollen Arbeit.
Das Nougat hierfür von promeo123 hat ja auch nur den Stand vom Juni 2017.
 
Vielleicht Arbeit er an einer Pi Version.
 
Das wär toll.
Warten wir's mal ab.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.763
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.991
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.109
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten