[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Hat jemand eine Idee, warum Sky Go auf dem Tab nicht läuft?
Auf meinem S6 läuft es?
 
Aber wie komme ich zu den ganzen Updates wo die Aktualisierungen immer sind. Also wenn es ein neues Update gibt.
Kannst mir auch sagen wie das Rom läuft.
 
Das ist mir schon klar. Aber die inoffizielle kommt ja von LaCruz und wenn es ein Update von ihn kommt wo kann ich das einsehen. Also wenn es eine neuere gibt als die jetzige.
 
Nun habe ich also Lineage OS installiert. Installieren wollen. Die beiden zips auf das Tablet zu kopieren war ja kein Problem. Auch isn Recoeverybooten nicht. Auch das OS flashen nicht. Aber dann die Gapps. Installation beginnt, und nach 18 Apps ist Schluß, das Tablet startet von selbst neu, zeigt das Lineage-Logo, lädt weiter und dann bin ich auf dem Startbildschirm. In den Einstellungen wird "Android 7.1.1" angezeigt, im Dateimanager-Lesezeichen werden "Interner gemeinsamer Speicher" und "sdcard1" angezeigt. Und dann zeigen beide, also Interner Speicher und sdcard1, die gleichen Ordner. Allerdings die sdcard1mit einem Hinweis: "Dieser Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Versuchen Sie, in den Root-Zugriffsmodus zu wechseln." Dann wird das gesamte Datei-Verzeichnis gezeigt. Also schnell wieder raus.Aber der Ordner, in dem die Gapps waren, ist weg. Und unter Windows ist nichts zusehen (siehe Post 220 von bierma).
Was nun?

Edit:
Offensichtlich war die normale Gapps-Datei zu groß. Nachdem ich die "mini"-Version genommen habe, hat es geklappt!
Danke an bierma!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansistier

Ich schlage dir vor, kopier alle deine zum Flashen benötigte Daten auf eine ext.Sdcard.( Opengapps nano oder pico Version )
Backup aller deiner Privaten Daten ,Bilder usw. auf dem PC.
Führe dann im Recovery ( TWRP ) eine clean install und zusätzlich ein Format von Data und Data media ( int. Sdcard , Achtung löscht alle deine Daten ) aus .
Flashen der Rom und Opengapps , Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
Es war sehr mühsam, weil ja die externe SD-Card im Dateimanager nur mit dem Inhalt des internen Speichers gezeigt wird. Beim Flashen allerdings den realen Inhalt. Auch im Win-Explorer wird ja der Inhalt nicht gezeigt. Aber unter "MyPhoneExplorer", nur Apps kopieren geht nicht.
Kann man Intern und Extern wieder trennen?
 
@hansistier
Wenn das jetzt richtig verstehe hast du deine ext.Sdcard als int. eingebunden?
Unter Speicher besteht dort evtl. die Möglichkeit die ext. aus zuwerfen ?
Kann dir leider diese Fragen nicht beantworten da ich noch nie eine ext. Sdcard als int. eingebunden habe.
Was evtl. möglich ist unter TWRP die ext. zu formatieren. ( Achtung : Daten Verlust )
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
hansistier schrieb:
Nun habe ich also Lineage OS installiert. Installieren wollen. Die beiden zips auf das Tablet zu kopieren war ja kein Problem. Auch isn Recoeverybooten nicht. Auch das OS flashen nicht. Aber dann die Gapps. Installation beginnt, und nach 18 Apps ist Schluß, das Tablet startet von selbst neu, zeigt das Lineage-Logo, lädt weiter und dann bin ich auf dem Startbildschirm. In den Einstellungen wird "Android 7.1.1" angezeigt, im Dateimanager-Lesezeichen werden "Interner gemeinsamer Speicher" und "sdcard1" angezeigt. Und dann zeigen beide, also Interner Speicher und sdcard1, die gleichen Ordner. Allerdings die sdcard1mit einem Hinweis: "Dieser Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Versuchen Sie, in den Root-Zugriffsmodus zu wechseln." Dann wird das gesamte Datei-Verzeichnis gezeigt. Also schnell wieder raus.Aber der Ordner, in dem die Gapps waren, ist weg. Und unter Windows ist nichts zusehen (siehe Post 220 von bierma).
Was nun?
Im Thread auf XDA oder wenn es hier einer veröffentlicht.<br /><br />Da hier auf ADH ein neues <b>Thema</b> zu <b>Lineage 14.x </b>eröffnet wurde, alles weitere dort.<br /><b>[7.1.x|SM-T520| Unofficial Lineage 14.1 (n2awifi</b>)


Du hast doch jetzt 14.1 drauf?


OK, dein Problem hatte / habe ich nicht. Das einzigste was sich bei meinem Tab geändert hat ,ist der Name der ext SD. Früher stand da nur SdCard1, jetzt eine Nummer.
Siehe Foto. Und die Freigabe für schreiben löschen musste man auch bei Lollipop erteilen.
Screenshot_20170225-204210.png


Aber könnten wir jetzt im 14.1 Thread weiter machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
@bierma32
Die externe SD-Card wurde von mir nie in irgendeiner Weise eingebunden o.ä.
Vorher beim letzten CM - zum 1.Mal nicht "picassowifi", sondern "-n2awifi", hatte ich immer Zugriff auf die SD, auch im Windows-Explorer.
Erst mit dem Flashen auf 14.1-20-UNOFFICIAL-n2awifi trat dieses Problem auf. Und deshalb mußte ich beim Kopieren der Dateien vom PC auf das Tablet immer Umwege über ein Handy mit Wechselcard machen. Beim S6, meinem Haupthandy, gibt's ja keine.

@s.t.a.r.s
Ich benutze den Dateimanager aus den Gapps.In diesem unter >Lesezeichen sehe ich: "Interner gemeinsamer Speicher", "sdcard1 (storage/Nummer)" und "Sicherer Speicher /storage/emulated/0/storage/secure". Interner Speicher und sdcard zeigen die gleichen Ordner. Wenn ich mir über "SD Maid", Explorer, die sdcard1 (bezeicnet mit gleicher Nummer wie beschrieben) sehe ich aber die erwarteten Verzeichnisse.
Welche App/Einstellung zeigt Foto?

Ab jetzt im 14.1 Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.760
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.975
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.093
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten