[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

Nochmals eine kurze Rückmeldung: Meine Schwierigkeiten mit der Zahlung im Playstore sind durch den Flash der GApps aus dem Eingangspost nun dauerhaft behoben. Auch ansonsten läuft die Rom nun vollkommen flüssig und fehlerfrei. Kann sie nur klar empfehlen. Sollte Samsung fürs 705 noch Marshmallow ausrollen, dürfen sie es für meinen Teil behalten, ich bleibe hier dabei.

Eine kleine Spende an den Entwickler ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: baldurs
Habe heute mal die 6.0.1 von samsung auf mein Gerät geflasht mit odin diese läuft extrem butterweich . Hatte auch diese mal installiert und finde sogar die von samsung läuft noch ein Tick geschmeidiger kann einem aber auch nur so vorkommen. Bis jetzt bis auf die Wartezeit hat samsung auch da gute Dienste geleistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, mein Tab 8.4 stürzt einfach ab, da kommen wie so zwei Lichtblitze oder zwei weiße Streifen und dann startet das Teil neu. An was auch immer das liegt. Hast mal von euch jemand so etwas beobachtet.?
 
Hast du mal beobachtet ab welchen akkustand klingt wie das Akku Problem
 
Ne bei mir kommt sowas nicht. Hast du schon Werksreset gemacht?
 
So etwas wie ein erweitertes Neustartmenu kann man nicht einstellen oder?

Ist es auch möglich die externe SD-Karte in einem Mixed mode also beispielsweise zu 50% intern und 50% extern zu formatieren?

Ist es möglich mit Superuser einer App Schreibzugriff auf die Externe Sd -Karte zu erteilen ohne, dass das Programm nicht selbst danach fragt? Denn das Programm sieht die SD-Karte gar nicht.

Hat sich eigentlich etwas zur Frage wegen der Samsungtastatur ergeben. Ich finde die aktuelle auch nicht gerade optimal. Bzw. hat jmd eine Empfehlung aus dem Appstore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt leider auch auf, dass die Rom im Sleep Mode das Wlan ausschaltet. Das zeigt sich bei mir dadurch, dass währen einer Syncronisation nach einer gewissen Zeit ein Netzwerkfehler auftritt und damit die Syncronisation abbricht.

Dies liegt vernutlich daran, dass mein Router kein ARP-Signal sendet. Und daher die Einstellung "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" keinen Effekt hat, da das Tabelt auf dieses regelmäsige Signal \ Paket wartet, um das Wlan aktiviert zu lassen.
Leider kann man die Wlan Optimierung nicht ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, mag mir dieses ROM jemand auf das obige Tablet flashen ? gegen Einwurf von Bahrem versteht sich ...Würde das Tablet mit ner 128 GB Karte zuschicken ... Liebe Grüsse, der Philipp
 
Probier es lieber selbst. Wenn Du Dich strikt an die Anleitung hältst, sollte nichts passieren. Und hinterher biste umso stolzer, wenn Du es geschafft hast.
 
kann es sein, dass ein OTA Update Die Recovery überschreibt?

Da es ja leider kein erweitertes Neustart Menü gibt, muss man über die Tastenkombination (Power + Homebutton + Volume UP) ins Recovery, leider kommt dann im Tab S startbildschirm in der oberen linken Ecke ein roter Text, der nach einigen Sekunden blau wird, danach wird der Bildschirm schwarz (gibt haptisches Feedback, wenn man über die Sensortasten streicht) und das Gerät lässt sich nur noch mit der Tastenkombination für den Downloadmode ins Leben zurück rufen.

Soll ich per Odin noch mal die TWRP Recovery Flashen oder muss man einfach lagert warten bis sich die Recovery öffnet? Dürfte doch aktuelle Daten und Rom nicht stören, überschreibt doch nur das Recovery und den Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal den Shell Terminal Emulator aufs Tab. Vorraussetzung sind natürlich Rootrechte. Diesen öffnen,
su
reboot recovery
Und schon bist Du im Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: LukasLudwig
@baldurs Super danke, das klappt auch ohne schwarzen Bildschrim :thumbsup:
 
Kann man, wenn man zuvor ein Backuo mit twrp von derr stock rom gemacht einfachb durch ein full wipe und restore dieses backups zur stock rom zurück und umgekehrt? odergibts da Probleme? Denn mit dem fix auf xda developers kann man die externe karzte auch ein binden.
Könnte man mit Super User die ganze Bloateware der Stockrom entfernen?
 
Das sollte klappen. Allerdings wurde der Knox Counter dann bereits gesetzt. Der Sinn eines Backups besteht ja gerade darin, das "alte" System wiederherzustellen.
Wenn Du über Rootrechte verfügst, kannst Du selbstverständlich jegliche Apps entfernen. Selbst über notwendige.
 
  • Danke
Reaktionen: LukasLudwig
Ist mal wieder ein Update geplant ? Wenigstens die Sicherheitspatches ? Android 7 scheint es ja für das Tab S noch nicht zu geben ☺️
 
Stimmt kam schon lange kein Update mehr.
 
So, hab jetzt mal Android 7.0 von den xda´s installiert (analog zu diesem Rom). Läuft bis jetzt super, aber auch da ist die Sicherheitspatchebene nur September ;-(
 
welches rom ist das? kannst du link posten bitte?!
 
2 Fragen: Hält der Akku im Vergleich zur Stock-Variante länger durch?

Wie kommt es, dass die Custom-Version nur 300MB hat? Das der Samsung-Widget-Screen endlich raus ist, habe ich schon gesehen. Hat der Samsung-Daten-Müll echt 1GB ausgemacht?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.307
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.223
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.134
mine77
M
Zurück
Oben Unten