[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

HMan33 schrieb:
So, hab jetzt mal Android 7.0 von den xda´s installiert (analog zu diesem Rom). Läuft bis jetzt super, aber auch da ist die Sicherheitspatchebene nur September ;-(
Bei dem ROM wird aber kein Update mehr kommen, sonst hätte ich es mir auch schon vor 4 Wochen installiert...
 
Okay. Gibt es denn aktuell ein Rom welches auf dem neusten Stand ist und auch auf dem 10.5 läuft?
 
Schischu hat die Entwicklung der ROM wohl eingestellt.
Nachdem er die ganze Zeit um Spenden "gebettelt" hat dachte ich mir schon sowas..
Ich denke er hatte einfach keine Lust mehr weiterzumachen.
Das ganze Geld, was von den Usern über PayPal gespendet wurde, hinterlässt da irgendwie einen faden Beigeschmack..

Naja, wie dem auch sein, ein User entwickelt die ROM nun weiter, allerdings für Android 7.x
[ROM][AOSP 7.0][T700/T705/T800/T805]

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33 und Gerimo
Wäre es da nicht gut einen neuen Thread mit dem Rom aufzumachen? ☺️
 
Es steht jedem frei einen solchen Thread zu eröffnen, dazu könnt ihr euch an meinen Threads orientieren :)
Es muss nicht alles 1:1 übersetzt werden, das Wichtigste wäre wünschenswert ;)

Grüße
 
Ich habe es leider nirgendwo gefunden: Wie komme ich zurück auf das Original-ROM, damit ich das offizielle Update auf Marshmallow erhalte (Tab S 8.4 LTE)?
 
Du kannst die originale Firmware einfach mit odin drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Erhalte ich dann OTA die Original-Marshmallow-Firmware? Oder stört da der Knox-Counter, von dem ich irgendwo gehört habe?
 
Dürfte nicht stören ist ja nur wegen garantie ein Problem meist. Du kannst aber über oder gleich Android M drauf hauen als erst wieder eine andere
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Vielen Dank! Wo finde ich die Android M fürs SM-T705? Ist hier leider in dem entsprechenden Thread nicht gelistet.
 
Super! Danke!
 
Kein Problem Anleitung falls nicht ganz sicher bist steht auch dabei :) sag Bescheid falls noch was ist oder geklappt hat :)
 
Hat leider nicht geklappt. Der Flashvorgang läuft normal durch, das Tab startet, aber nachdem sich der Samsung-Schriftzug aufgebaut hat, bleibt es hängen. Es vibriert immer wieder einmal kurz und nach kurzer Pause schnell dreimal hintereinander. Das wiederholt sich immer wieder.
Was kann ich machen?
[doublepost=1480319168,1480318930][/doublepost]Evtl. weitere Optionen setzen? "Re-Partition" oder/und "Nand Erase All"?
[doublepost=1480319219][/doublepost]Oder "Phone bootloader update"?
 
Hast du alle wies gemacht ?
 
Nein, in der Anleitung steht, dass"Auto Reboot" and "F. Reset Time" angehakt werden sollen.
[doublepost=1480319462,1480319441][/doublepost]Bin übrigens wieder im Download Mode.
 
Genau dann sollte Flash durch laufen und fertig bzw Pass da stehen. Und danach am besten alle wipes machen
 
Pass stand auch da, aber das Tab startet halt nicht. Wipes konnte ich nicht machen, da es ja automatisch bootete.
Habe mir sicherheitshalber mal die Firmware 5.02 runtergeladen. Vielleicht sollte ich doch diese zuerst installieren?
 
Wenn du das Handy ausmacht und in die recovery bootet kannst du doch wipes oder ?

Falls das nicht klappt versuch es mit der 5er Firmware. Was für odin nutzt du bei manchen hatte ich a Probleme
 
Wie schalte ich es denn aus? Es läuft immer wieder bis zum Samsung-Logo. Langes Drücken der Power-Taste hilft nicht.
Ich habe diese neueste Odin-Version 3.12.3 benutzt.
Mit welchen Tasten komme ich in das Recovery?

Bei der 5er Firmware i.Ü. dasselbe. Bleibt beim Samsung-Schriftzug hängen.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.375
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.314
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.275
mine77
M
Zurück
Oben Unten