[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Habe es eben nochmal getestet mit dem 3.4 Kernel.
Habe jetzt bei Samba bis 400 kb und bei FTP 600 Kb.
Ist zwar 10x schneller als mit dem 3.2 Kernel aber immer
noch weit weg vom Virtuous-Picasso !
Im Zweifelsfall werde ich mal wieder was anderes probieren.
 
Hab bei mir jetzt auch dieses Rom instaliert, und den Trip-Kernel 3.4 dazu. Hat auch alles geklappt, hab jetzt nur das Problem, das ich Nichts mehr auf dem Market runterladen kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung Kauf storniert, erneut versuchen. Auch aus dem browser geht es nicht, das sagt er immer download wird gestartet, aber Nichts passiert...

Ohne Market bringt es mir Nichts... Gibt es da ne Lösung?

Edit: Dazu kommen ständige Verbindungsabbrüche beim WLAN. Das nervt, zumao es ewig dauert, bis er wieder verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESCapePS schrieb:
Hab bei mir jetzt auch dieses Rom instaliert, und den Trip-Kernel 3.4 dazu. Hat auch alles geklappt, hab jetzt nur das Problem, das ich Nichts mehr auf dem Market runterladen kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung Kauf storniert, erneut versuchen. Auch aus dem browser geht es nicht, das sagt er immer download wird gestartet, aber Nichts passiert...

Ohne Market bringt es mir Nichts... Gibt es da ne Lösung?

Da ich TitaniumBackup (TB) benutze, kann ich Dir nur diese Lösung anbieten. Ich sichere alle Apps und die dazugehörigen Daten mit TB. Wenn das ROM dann installiert ist, spiele ich das dann wieder ein und alles funktioniert wie vorher. Ist die schnellste Lösung für mich.

Edit: Dazu kommen ständige Verbindungsabbrüche beim WLAN. Das nervt, zumao es ewig dauert, bis er wieder verbindet.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert WLAN einwandfrei. Vielleicht mal den Router auf einen anderen Kanal einstellen (4 oder 6 sind meist ganz gut). Ein schnelleres Einbuchen in das heimische WLAN erreicht man mit einer festen IP auf dem TAB. Des weiteren kann man auch den DNS auf Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) umstellen. Bringt, nach meinen Erfahrungen, eine schnellere Auflösung der eingegebenen Adressen im Browser.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Da ich TitaniumBackup (TB) benutze, kann ich Dir nur diese Lösung anbieten. Ich sichere alle Apps und die dazugehörigen Daten mit TB. Wenn das ROM dann installiert ist, spiele ich das dann wieder ein und alles funktioniert wie vorher. Ist die schnellste Lösung für mich.



Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert WLAN einwandfrei. Vielleicht mal den Router auf einen anderen Kanal einstellen (4 oder 6 sind meist ganz gut). Ein schnelleres Einbuchen in das heimische WLAN erreicht man mit einer festen IP auf dem TAB. Des weiteren kann man auch den DNS auf Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) umstellen. Bringt, nach meinen Erfahrungen, eine schnellere Auflösung der eingegebenen Adressen im Browser.

Gruß
Alex.S

Ich habe auch alles mit Titanium geschert und wieder eingespilt, trotzdem ist der Fehler auf dem Marktplatz da.

Ne feste IP hab ich jetzt vergeben, trotzdem ist das Inet noch aller 5-6 minuten verschwunden, das nervt.
Leider hab ich keine Ahnung wie man den Kanal umstellt, und wo geb ich die DNS ein?

Edit: DNS hab ich gefnden. Mal sehen ob es was hilft
Edit2: Kanal ist auch umgestellt, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ESCapePS schrieb:
Leider hab ich keine Ahnung wie man den Kanal umstellt, und wo geb ich die DNS ein?

Den Kanal musst Du an Deinen Router umstellen. Steht wahrscheinlich auf Auto oder Automatisch.

DNS stellst Du im TAB unter "Einstellungen/WLAN-Einstellungen" auf Deine Verbindung länger tippen und auf "Netzwerk ändern". DNS1 und DNS2 ändern und speichern.

Wg. der Abbrüche: Mal unter "WLAN-Standby-Richtlinien "Nie (erfordert mehr Akkuleistung)" haken setzen.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Wg. der Abbrüche: Mal unter "WLAN-Standby-Richtlinien "Nie (erfordert mehr Akkuleistung)" haken setzen.



Das ist schon so. Hab ich immer so eimgestellt.
Den Rest hatte ich schon gefunden, trotzdem Danke.
 
Im Market kommt allerdings immernoch: Fehler beim Verarbeiten des Kaufs... :-(

Edit: Lol, ich muss die app zuerst im browser auf dem market anwählen, downloaden geht dort aber auch nicht. Wenn ich sie aber dann nochmal in der market app anwähle geht es? Weird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab auch einmal mit einem anderen Rom gehabt...nachdem ich Titanium wieder eingespielt hatte.
Generell wird jetzt image mit Aps von mir im Clockworkmod gelöscht.
Die Apps werden nicht übernommen!

Mittlerweile habe ich meine 10/12 Apps die ich brauche im Kopf.. Die lade ich mir immer hinterher neu runter. Dauert dann etwas länger...
Seitdem funkt das perfekt.

Gruß acer
 
Passt vielleicht auch hier und nicht nur im "Gute Roms Thread":

Moin!

Nachdem ich durch das SGS1 zum Flashaholic wurde und mir letzten Donnerstag in Hamburg das Saturnangebot nicht entgehen lassen konnte, möchte ich nun meine "ersten Erfahrungen" weitergeben- Vielleicht nützt es ja jemandem.

Ca. 30 Minuten nach dem das gute Stück die Originalverpackung verlassen hatte, war an dem Gerät nichts mehr, wie es war.... (Gerootet, CWM und bereit zum Flashen) :tongue:

Ich habe seitdem folgende Roms probiert:

- HoneyVillain 1.1
- Taboonay v.2.0
- Lightspeed 1.0.4

- ROM 24.08 HC 3.2 4.015.01 CWM & Root

Ich habe seitdem folgende Kernels probiert:

- VillainIconiaKernel V3.4
- Thor A500/A501 Kernel 3.4

Das in sämtlichen möglichen Kobminationen. Immer mit Wipe vor Romflash und Dalvik-, Cache- & Batterystats- Wipe vor Kernelflash.
Anschliessend überflüssige Programme deinstalliert, gewiped und folgende Bench- Programme installiert:

- Quadrant Standard (3 Durchläufe)
- CF- Bench (1-2 Durchläufe)
- AnTuTu
(1-2 Durchläufe)

Ich bin auf meinem Iconia zu der für mich wie folgt besten Lösung gekommen:

1.:
Taboonay v.2.0 & Thor A500/A501 Kernel 3.4
(OC 1592 MHZ/312 MHZ)
Quadrant: 4437 (!)
CF- Bench:15233 (!)
antutu:7200 (!)

2.: ROM 24.08 HC 3.2 4.015.01 CWM & Root & A500/A501 Kernel 3.4
(OC 1592 MHZ/312 MHZ)
Quadrant: ca. 2800
CF- Bench: ca. 14500
antutu: 7007

3.: Taboonay v.2.0 & VillainIconiaKernel V3.4
(OC 1544 MHZ/ 312MHZ)
Quadrant: ca. 2800
CF- Bench: ca. 14200-14500
antutu: 6957

4.: ROM 24.08 HC 3.2 4.015.01 CWM & VillainIconiaKernel V3.4
(OC 1544 MHZ/ 312MHZ)
Quadrant: ca. 2800
CF- Bench: 14200-14500
antutu: ca. 6900

Die anderen Ergebnisse führe ich nicht auf, da bedeutend schlechter.

Vielleicht ist damit ja dem Einen oder Anderem ein wenig gedient. ;)

Was bei mit zur Zeit aktuell ist, dürfte klar sein. :thumbup:


...too be continued.... :tongue:
 
Mal so ne Frage: Wie viele Benchmarks hast du mit den einzelnen Konfigurationen gemacht? Sind das Duechschnittswerte, oder hast du immer nur einmal geteatet?
 
Hallo
Ich habe seit gestern Taboonay 2.0 und - VillainIconiaKernel V3.4 drauf.
Wenn ich im Browser ,egal ob Standart oder Dolphin , einen You Tube Film
anschauen will , wird der browser nach kurzem laden beendet .
Weiß einer abhilfe oder liegt das am Rom ?

Gruss Ralf
 
RABORK schrieb:
Hallo
Ich habe seit gestern Taboonay 2.0 und - VillainIconiaKernel V3.4 drauf.
Wenn ich im Browser ,egal ob Standart oder Dolphin , einen You Tube Film
anschauen will , wird der browser nach kurzem laden beendet .
Weiß einer abhilfe oder liegt das am Rom ?

Gruss Ralf

Habe die gleiche Konfiguration wie du, und ich hatte noch nicht einen Browserabsturz, auch nicht bei Videos
 
ESCapePS schrieb:
Mal so ne Frage: Wie viele Benchmarks hast du mit den einzelnen Konfigurationen gemacht? Sind das Duechschnittswerte, oder hast du immer nur einmal geteatet?
Wie ich schrieb: Quadrant 3 und die Anderen je 1- 2. Das Ergebnis ist jeweils der Bestwert. Wobei bei CFB anzumerken ist, dass der Overallscore bei allen zwischen 7500 und 8500 liegt.
 
Und vor allem wie sieht die Stabilität und Kombatibilität aus?
Mir geht es z.B. weniger um reine Benchmarks als um ein vernünftig laufendes System.
 
RABORK schrieb:
Hallo
Ich habe seit gestern Taboonay 2.0 und - VillainIconiaKernel V3.4 drauf.
Wenn ich im Browser ,egal ob Standart oder Dolphin , einen You Tube Film
anschauen will , wird der browser nach kurzem laden beendet .
Weiß einer abhilfe oder liegt das am Rom ?

Gruss Ralf

Versuche das ganze mal mit dem "VIK v3.2". Der Funktioniert bei mir in Verbindung mit Video einwandfrei. Auch sonst habe ich keine Probleme mit dem ROM. Läuft stabil und schnell.

Gruß
Alex.S
 
Hallo!
Bin mit der Rom so weit zufrieden. Habe aber ein Problem bei mir funktionieren keine Ad-hoc w-lan Verbindungen! Weis jemand eine Lösung de Problemes?
 
Ghent schrieb:
Und vor allem wie sieht die Stabilität und Kombatibilität aus?
Mir geht es z.B. weniger um reine Benchmarks als um ein vernünftig laufendes System.
Moin!

Kann ich nur bedingt was zu sagen, da bisher kein "Iconia- Flash" länger als einen Tag aufgespielt war.

Mir sind eigentlich keine wirlichen Fehler aufgefallen. Beim OC muss man ein wenig aufpassen. Bei 1592 MHZ merkt man ein deutliches "Zucken" des Tabs bzw. der CPU.

Ich habe gestern Abend erneut geflasht und mir fest vorgenommen es nun erst einmal ein paar Tage so zu belassen. Sollte ich positive oder negative Erfahrungen machen, werde ich es hier schreiben. Wie gesagt, bisher ist mir nichts aufgefallen, was mich veranlasst Taboonay zu wechseln.
 
RABORK schrieb:
Weiß einer abhilfe oder liegt das am Rom ?
installiere mal flash (neu) ... hatte das gleiche Problem
 
Also nach ein Paar Tagen testen kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass die ROM sehr stabil läuft.

Mein Problem mit den WLAN Verbindungsabbrüchen hab ich durch einen anderen Kanal und eine fixe IP lösen können, seit dem keinen Abbruch mehr.
Muss aber auch sagen, dass ich kaum einen Unterschied zur 3.1er Stock ROM mit overclocking merke, bis auf zwei kleine Details. Ich liebe das Office Programm was bei Taboonay dabei ist, und zweitens liebe ich die neue App-Zoom-Funktion, die durch HC 3.2 jetzt dabei ist.

Das sind zwei kleine Details, die mich aber vorrerst bei dem ROM bleiben lassen. :thumbup:
 
Bis Ende der Woche, wird der Dev eine überarbeitete Version veröffentlichen. Dort ist dann der Original, für das A500 angedachte, 3.2er-Kernel eingebaut. Und natürlich noch ein paar Sonderlocken! Wie z.B. Unterstützung für 3G-USB-Sticks.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.178
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.411
maris_
M
Zurück
Oben Unten