[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Update vom 23.09.2011: Es hat sich herausgestellt, dass SetCPU und andere derartige Apps der Auslöser für das root-Problem sind. Wenn Ihr vorläufig auf solche Tools verzichtet, dann gibt es kein Problem mit "root".

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab jetzt auch die v2.1 geflashed. Habe vorher setcpu deinstalliert. Also bisher habe ich keinerlei Probleme. Mal sehen, ob das auch so bleibt. Toi, toi, toi.
Schade ist nur, dass der battery-mod von krid noch nicht für 2.1 freigegeben ist. Die coole Anzeige fehlt mir echt.

Gruss macces
 
SYSTEM tuner bringt zwar keinen Fehler, aber einmal in den Standby, und die eingestellte Frequenz ist wieder weg. Ich bezweifle auch, dass die TabooTools korrekt arbeiten. Ich kann es zwar nixht sehen, ohne weitere Tools, aber ich denke auch die Scripteinstellungen dort gehen nicht. Bin recht sicher, das Ding läuft immer nur bis 1GHz.
 
Ist bei mir mit System Turner auch so. Der governor "conservative" wechselt nach dem standby wieder zu "ondemand" und die taktungen wechseln auch. Ist noch nicht so optimal wie bei 2.0. Hoffe, das wird noch behoben. Da war ich mit 2.0 und setcpu besser bedient.

Macces
 
Dann soiel Dir halt den von Vache bereitgestellten Fix auf. Dann kannst Du SetCPU wieder verwenden.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hab den su-fix eben eingespielt und danach setcpu wieder installiert. Läuft bisher alles perfekt. Root-rechte sind komplett vorhanden.

Gruss Macces

Nebenbei, den battery-mod von krid gibts jetzt auch für taboonay2.1 :thumbup:
 
Damit die Einstellungen bei "System Tuner" erhalten bleiben, müsst Ihr folgende Einstellungen in "System Tuner" vornehmen:
- System Tuner starten
- Button "Tweaks" tippen
- TAB "CPU" tippen
- "Boot settings" tippen
- "Re-apply CPU settings" Haken setzen
- System Tuner verlassen
- TAB rebooten
Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das update_v2.1b eingespielt. Jetzt funktioniert "System Tuner Pro" nicht mehr. D.h. die Eingestellten Werte für CPU/Governor sind nach einem Reboot wieder auf Standard zurück gesetzt.

Hab nun wieder "SetCPU" installiert. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Die TabooTools habe ich deinstalliert. Benötige ich nicht!

Nebenbei habe ich jetzt mal auf "312MHz/1504MHz/interactive" gestellt. Die Apps flutschen ja nur so vor sich hin. Herrlich! Stabil läuft es auch. Bleibt erst einmal so!

Gruß
Alex.S
 
Habe heute auf die ganz frischen "SU binary v3.0" umgestellt.

Danach wieder einen Versuch mit meinen Liebling "System Tuner Pro" durchgeführt!

- In "SetCPU" alles wieder auf Standard gestellt
- TAB rebootet
- "SetCPU" deinstalliert
- TAB rebootet
- "System Tuner": Werte Eingestellt: interactive/1504MHz/Re-apply CPU settings
- TAB rebootet
- Alle vorher Eingestellten Werte sind noch aktiv :D
- TAB ausgeschaltet und nach ca. 30 Minuten wieder eingeschaltet
- Alle vorher Eingestellten Werte sind noch aktiv :D

Ich bin zufrieden!

Gruß
Alex.S
 
Moin,

habe auch die "SU binary v3.0" eingespielt und benutze setcpu . Aber trotzdem sind nach jedem reboot die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Ich habe daher mal die TabooTools deinstalliert und *zack* alle Einstellung von setcpu sind auch nach einem reboot noch vorhanden. Den Tip hatte ich aus dem xda-Forum. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seinem Problem ja weiter.

gruss macces
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt nicht zum aushalten! Meine Einstellungen, die ich in "System Tuner Pro" hinterlegt habe, sind wieder mit den Standard-Einstellungen überschrieben worden.

Jetzt habe ich mir "Honey Villain 1.2" installiert. Mal sehen ob "System Tuner Pro" dort die Einstellungen behält.

update: Bin wieder zurück auf "Taboonay"!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja neu dabei, was ist "SU binary v3.0"?

habe mein A500 gestern ja neu mit Taboonay gemacht. Also 2.1b mit dem Thor 3.5 kernel.

Dann habe ich die TabooTools deinstalliert und mit SystemTunerPro auf 312/1408 MHz.-> neustart-> 216/1000 MHz

Also STP deinstalliert und SetCPU installiert. genau das selbe in grün.

Also wieder die TabooTools installiert. eingestellt wie auf Seite 1. und auch im SetCPU auf 312/1408-> nach Neustart die werte bei den TT sind geblieben aber bei SetCPU 216/1000 MHz.

Also dann bei den TT die May CPU Frey when screen on auf 1408000 statt 1400000 gestellt. bei SetCPU auf 312/1408 MHz und was soll ich sagen. von gestern abends 17 uhr bis jetzt gerade ist es so geblieben bei SetCPU.
 
Ich finde es schade, das die Werte bei "System Tuner Pro" nicht erhalten bleiben. So muss ich noch eine weitere App "SetCPU" installieren, damit das ganze jetzt funktioniert. OK! Muss ich jetzt erst einmal mit leben. Tut ja auch nicht weh! :D

Gruß
Alex.S
 
Habe nun 2.1 mit Update und Thor Kernel 3.5. Nutze SetCPU und TabooTools. Habe bisher keine Schwierigkeiten festgestellt. Auch meine Einstellungen bleiben bisher erhalten. Auf jeden Fall ist es noch ein wenig schneller als vorher.:thumbup:
 
kann mich mendiculus nur anschliessen, habe fast die gleiche Confic nur mit 1504mHz und das Tab läuft echt super :)
 
Arelsche schrieb:
kann mich mendiculus nur anschliessen, habe fast die gleiche Confic nur mit 1504mHz und das Tab läuft echt super :)
Hi Arelsche!

Ich habe diverse Configs durch. Probiere mal bis 1592 Mhz. Bis dahin funzt es bei mir. Absolut stabil und sauschnell. Bei 1600 Mhz gehts unstable los und ich habe häufig freezes.
 
Hallo,

ich habe nach dem Einspielen von Taboonay 2.1 das Problem, dass meine Bluetooth Tastatur keine deutschen Umlaute mehr erkennt. Bei meinem vorherigen ROM 4.015..... klappte es problemlos, sobald ich die Tastatur auf XT9 umgeschaltet habe.
Da ich öfter umfangreich schreibe, benötige ich die deutsche Tastaturbelegung dringend.
 
Die gibt es auf Vaches Homepage in der sog. Kitchen.Ist ganz einfach zu installieren. Musst Dich nur ein klein wenig einlesen.

Mit vielem Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Die gibt es auf Vaches Homepage in der sog. Kitchen.Ist ganz einfach zu installieren. Musst Dich nur ein klein wenig einlesen.

Mit vielem Grüßen, maris


Habe ich versucht (auch manuell die gerneric.kmc in system/usr/keycharts zu kopieren). Ändert sich leider nichts, es bleibt beim englischen layout ohne deutsche Sonderzeichen :sad:
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.178
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.057
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.413
maris_
M
Zurück
Oben Unten