[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Marucha07 schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab diese ROM + Update + WLAN-Fix erfolgreich am Laufen (kleine WLAN-Probleme trotzdem).

Sagt mal: wie kriegt Ihr Facelock und/oder Acer-Ring zum Laufen? Ist hier Dock oder sowas erforderlich?

Gruß
Marek

To enable Acer Ring & Acer UnlockScreen :

-The easy way : download and flash this file with recovery : http://fileshost.fr.mu/download/110/AcerShell.zip.html
-The other way : Set acer.shell.mode & acer.shell.contacts.mode to ENABLED in build.prop

So steht es im Xda. Habe es aber nicht getestet


Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
MC Haemmer schrieb:
To enable Acer Ring & Acer UnlockScreen :

-The easy way : download and flash this file with recovery : FilesLoad - Free File Hosting
-The other way : Set acer.shell.mode & acer.shell.contacts.mode to ENABLED in build.prop

So steht es im Xda. Habe es aber nicht getestet


Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Funktioniert halt nur nicht gleichzeitig.
Wenn der Acer Ring aktiviert ist, funktioniert Faceunlock nicht.
 
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe das Rom geflasht und habe kann mich jetzt nicht mit dem Wlan verbinden.
Das ClockWork Mod Recovery wurde leider aus irgend einem Grund deinstalliert.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich nich mit dem Market verbinden kann, um wieder den Acer Recovery Installer zu installieren und ein anderes Rom flashen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :laugh:

Mfg phil50000
 
das Problem hat sich soeben erübrigt
 
Ich habe das Problem das durch benutzen der Kamera das System crasht. Kann nicht umschalten auf Front oder Backcam. Probleme mit der Cam scheinen bei XDA wohl auch mehrere zu haben. Aber wohl keiner, wo es komplett crasht. Ist das nur bei mir so, oder gibts hier auch noch andere die das Problem haben ?

Danke... Gruß Didi....
 
Hi, habe das Taboonay 3.0.1 jetzt erfolgreich am laufen.
Installation war ja mal super einfach!
Das ROM läuft imo sehr schnell, kein ruckeln, keine Abtürze bisher.
Läuft alles 1A! Bin echt begeistert davon!

Danke :)
 
nn23 schrieb:
Hi, habe das Taboonay 3.0.1 jetzt erfolgreich am laufen.
Installation war ja mal super einfach!
Das ROM läuft imo sehr schnell, kein ruckeln, keine Abtürze bisher.
Läuft alles 1A! Bin echt begeistert davon!

Danke :)

Und.....? Kamera funzt auch?:sneaky:

Gruss Didi...
 
Klar die Kamera funzt:thumbup::thumbsup:
 
Hi,
Hier funktioniert die Camera auch ohne Probleme.
 
Hallo habe Taboonay geflasht und läuft klasse.
Ist beim starten kurz vor Beginn des Bootens dieser bunte verpixelte Bildschirm normal ?
Hatte ich auch schon bei Lightspeed ROM
 
Betrifft momentan afaik alle ICS Roms.
Allgemeiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.
 
Beim Thor Rom ist es mal nicht. Aber würde mir da auch keine Gedanken machen.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe bisher noch keinen rootzugang oder customrom installiert - ich habe mir Taboonay 3.0.1 mal angeschaut und denke, dass dies ein gutes ROM für's A500 ist.

Gibts es bei der neusten Version noch Probleme oder Einschränkungen? (auch "inoffizielle" Probleme)?
 
Das Problem beim Booten liegt zwischen Soundtreiber und Grafiktreiber. Wird wohl in näherer Zukunft gefixt sein!

Das thor-ROM hat das Problem nicht, da es auf einer ganz anderen Basis steht. Das thor-ICS wurde von thor und seinen Helfern von Grund auf selber hochgezogen. Die Leistung kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Das Problem beim Booten liegt zwischen Soundtreiber und Grafiktreiber. Wird wohl in näherer Zukunft gefixt sein!

Das thor-ROM hat das Problem nicht, da es auf einer ganz anderen Basis steht. Das thor-ICS wurde von thor und seinen Helfern von Grund auf selber hochgezogen. Die Leistung kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten.

Gruß
Alex.S

Im Thread steht allerdings, dass Camera & Camcorder nicht funktionieren. Dass ist ja schon ein sehr großes Manko, oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Keine Ahnung! Hab das ROM nie getestet. Nur einmal Installiert um die Installationsanleitung zu schreiben.

Gruß
Alex.S
 
wassermine schrieb:
Im Thread steht allerdings, dass Camera & Camcorder nicht funktionieren. Dass ist ja schon ein sehr großes Manko, oder ist das nicht mehr aktuell?
Camera und Camcorder funtionieren, die Aussage stimmt nicht mehr.
 
wassermine schrieb:
Im Thread steht allerdings, dass Camera & Camcorder nicht funktionieren. Dass ist ja schon ein sehr großes Manko, oder ist das nicht mehr aktuell?

Meinst du jetzt bei Taboonay oder thor?
Hier geht es um Taboonay und da funktioniert die Kamera. Beim ICS Rom von thor eben nicht.
 
@derpennerwinter:

nene, ich bin generell an der Zuverlässigkeit des Taboonay interessiert, denke das werde ich am we installieren ;)

(Kamera bezog sich auf eine Angabe im THOR-Thread)
 
Hi,

mir ist bewusst, dass dies ein Beta ROM ist und man keine Garantie hat, also bitte nicht falsch verstehen ;)

Nach ein paar Tagen testen kann ich mittlerweile sagen:

+ Das ROM läuft flüssiger als das Originale
+ Es sind nicht immer alle Apps im Hintergrund geladen
+ Läuft eigentlich sehr stabil, keine echten Abstürze oder ähnliches

- Allerdings laufen nicht alle Spiele, in ca. 40% der Fälle will irgendwas nicht so, wie es soll (mal geht das scrollen nicht, mal wird eine Aktion nicht ausgeführt, mal hängt das Bild, etc.)
- Alle paar Stunden wird einmal der Bildschirm für 2-3 Sekunden schwarz, danach läuft alles wie gewohnt weiter
- WLAN Übertragungsrate ist (auch mit WLAN Fix) sehr niedrig (für 1 MB übers Netzwerk kopieren braucht er bei mir ca. 20 Sekunden)

Alles in allem bin ich aber bisher eigentlich zufrieden,
da die Allgemeine Reaktionszeit für Eingaben (gefühlt und imo) weit aus besser ist, als mit dem Originalem 3er ROM.
Die Tastatur reagiert sofort, keine Verzögerungen bei der Eingabe, das haptische Feedback ist einfach flüssiger und besser.
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.031
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.387
maris_
M
Zurück
Oben Unten