[ROM] [team cooper] MIUI GB RC2

L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Moin Leuts,

also entweder ich hab's übersehen oder es gibt tatsächlich noch keinen Hinweis auf dieses ROM:

[ROM] [team cooper] MIUI GB RC2 - xda-developers

MIUI basierend auf CM7.2. Aber nicht einfach nur das 100'te MIUI Theme sondern tatsächlich MIUI framework mit allem Zipp und Zapp. In einigen Apps gibt es noch Darstellungsprobleme bei den Einstellungen (z.B. WhatsApp und XDA-App) aber ansonsten wirklich schick. Ich denke das Ding könnte richtig gut werden...

Gruss, lagloose
 
hat theam andreo nicht auch ne schöne miui rom???

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
hat theam andreo nicht auch ne schöne miui rom???

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App


Nicht dass ich wüsste... Link ?
 
Also zunächst einmal kann ich jedem diese Rom empfehlen, da sie für ein RC ziemlich gut funktioniert und kaum Bugs hat !!!


Jedoch habe ich eine Frage....und zwar funktioniert bei mir das geo locating nicht und ich kann daher keine G-Navigation benutzen?! Ich konnte diesbezüglich nichts im XDA Forum finden und nun überlege ich, ob das möglicherweise an meinem Baseband liegt, da es bei der KANG Rom auch schon sehr schlecht, bis gar nicht funktionierte...

Baseband
: S5830XWKT3

Kernel: 2.6.35.7-perf-CL562111ketut@A0A110 #1

Vielen Dank :)
 
Ich würde das ROM auch gerne ausprobieren. Hab momentan noch CM7 mit Link2SD am laufen. Müsste ich wegen letzterem irgendwas besonderes beachten wenn ich beim flashen bin?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank "red-orb"! Hatte erst nen neuen Fix aussem XDA Forum ausprobiert, aber das klappte nicht.....Mit deinem GPS Fix klappt nun alles :)

@Shaddar

Außer das deine bisherigen Daten gelöscht werden, da du nen full wipe machen musst, eigentlich nichts. Also wie bei jeder anderen Custom Rom. Ein paar persönliche Tipps...
Läuft der Launcher in dieser bisherigen RC Version nicht so ganz toll. D.h. er läd sich häufig neu wenn man eine App geöffnet hat und wieder zum Homescreen will. Hat mich nach ner Zeit doch gestört, daher habe ich dann den QQLauncher genommen. Dessen Optik ist an die von MIUI angepasst und dadurch läuft es nun Perfekt.(Kann natütlich sein das nur ich diese Probleme mit dem MIUI Launcher habe!)
Natürlich kann man dann argumentieren, warum dann überhaupt die MIUI Rom....?!
Für mich sind aber nen paar Sachen ausschlaggebend, warum ich die Rom trotzdem behalte:
- Schöne transparente Statusbar
- Schönerer Standard Dialer und SMS App
- Schönere Anruf Präsentation
- Toggles sind übersichtlich
- Standard Lockscreen hübscher
- Einstellungen in hell und aufgeräumt

Alles mein subjektives Empfinden!

Dinge die noch nicht perfekt sind:

- Home Launcher?!
- Falsche Farbwiedergabe in den Einstellungen von einigen Apps
- GPS Problem konnte mit dem geposteten GPS Fix von "red-orb" behoben werden
 
Hallo,

Ich selber besitze ein Galaxy Ace mit dieser MIUI ROM und ich muss sagen, dass sie 1A funktioniert, alles flüssig keine Ruckler hohe Akkulaufzeit und diverse Apps wie z.B: GTA 3 oder Dead Space funktionieren SUPER flüssig, dass beste was es zurzeit gibt, sobald aber die Kamera von CM9 geht, werde ich wohl diese ROM installieren. Aber eine Frage hätte ich noch: Bei mir ist diese ROM komplett auf Englisch ich habe nicht die Möglichkeit die Deutsche Sprache einzustellen, kann man dies irgendwie einrichten, installieren etc.????


Wäre euch echt dankbar!


MfG ChaosLeopard
 
Ich hab irgendwo in dem Thread gelesen, dass die Sprachen / Übersetzungen wohl eingebaut werden, sobald das ROM "fertig" ist. Glaub da hatte Jemand nach einer italienischen Übersetzung gefragt. Ich selbst wüsste jetzt nicht wie man das selbst angehen könnte.

Finde die ROM an sich auch echt genial, hatte sie gut zwei Tage drauf ... der Grund weshalb ich sie überhaupt wieder gekickt habe war lediglich das der interne Speicher voll war ... verwende derzeit wieder mein gutes altes CM7 mit Link2SD, aber das wollte unter MIUI irgendwie nicht so wie ich es gern hätte.

Aber alles in allem wirklich ein klasse ROM.
 
moin moin,
ich hab mir auch mal die miui drauf gemacht.
kann mir mla einersagen was ich am besten benutzen kann um meine ext partition zu benutzen? hatte vorher die cm7.1 drauf und da war es automatisch mit bei?!
danke und gruß
 
Das kommt drauf an, was du damit machen willst. Apps verlinken kannst du mit link2sd z.b.

Da es auf CM 7 basiert müsste auch s2e gehen..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Eine kleine Frage nebenbei: Wie ist CM7 eigentlich auch in Bezug auf die Akkulaufzeit?
 
Also ich finde diese ROM wirklich klasse und überlege auch diese, wenn sie fertig ist fest auf dem ace zu lassen
Akkulaufzeit ist brutal gut 12stunden nur -15% akku troz 10min mobiles internet surfen
 
ChaosLeopard schrieb:
Eine kleine Frage nebenbei: Wie ist CM7 eigentlich auch in Bezug auf die Akkulaufzeit?

Es kommt drauf an.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es nur mit 2G Empfang im normalen Bereich ist, mit permanenten 3G Empfang ist die Laufzeit recht bescheiden.
 
Ich habe diese ROM seit ca. einer Woche drauf und bin prinzipiell sehr zufrieden. Ich hab ja schon alles probiert, aber diese ist sauschnell. Mag an den ganzen Tuning-Tools liegen, die standardmäßig mit installiert wurden, aber das ist mir wurscht. Akku-Laufzeit ist auch gleich geblieben, mehr als 24 Stunden habe ich noch nie geschafft. Da muss man sich einfach mit abfinden.

Das einzige was mich stört...und zwar so sehr, dass ich diese ROM wieder runterschmeiße, wenn ich es nicht irgendwie hinbekomme ist, dass ich meine SwiftKeyX Tastatur nicht als Standard einstellen kann. Es wird immer wieder die mitgelieferte ICS-Tastatur aktiviert. Selbst die dritte vorhandene Standard-Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Nach Klick auf Speichern ist sofort wieder die ICS-Tastatur aktiviert. Hat hier einer eine Idee?
 
was passt dir an der tastatur nicht??? :)
ich hab noch ne frage:
könnt ihr designs runterladen?
irgendwie downloadet der bei mir nicht :/

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
RC3 ist raus.

Ausserdem findet sich im Thread eine 'alternative' Version. Wesentlich: der Bug mit den Einstellungen von 3'rd party Apps ist behoben (in beiden Versionen). In der RC3 von nims11 geht allerdings die Autorotation bei mir nicht...

Gruss, lagloose
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919
lagloose schrieb:
RC3 ist raus.

Ausserdem findet sich im Thread eine 'alternative' Version. Wesentlich: der Bug mit den Einstellungen von 3'rd party Apps ist behoben (in beiden Versionen). In der RC3 von nims11 geht allerdings die Autorotation bei mir nicht...

Gruss, lagloose
Danke :)
werde sie dann testen und schauen, was sich so geändert hat :)
so ein mist, der hats auf 4shared hochgeladen und muss jetzt nochn konto anlegen!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nach 2 tagen rc3 fazit:
paar cm apps sind weg
die radio app spinnt immer noch (kan lautstärke nicht ändern)
musik und galery machen immer noch keine "vorschaubilder" (thumbnail!?!?)
läuft bissl stabiler
bei rc2 kam bei längeren drücken die statusleiste runter, zu den toggles und bei rc3 das fenster, was mir nicht mehr so gut gefällt
jetzt ist auch noch mehr englisch, was bei rc2 deutsch war ist meistenteils englisch
fazit: wer rc2 drauf hat soll diese lassen!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da die bearbeien funktion gerade nicht geht!?
noch zum test
bei rc2 waren die softkeys aus, bei rc3 nicht mehr, was ich jedoch schade finde
akkulaufzeit hat sich nichts geändert
kalender widget ist noch hinzugekommen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

meFoRdark
Antworten
5
Aufrufe
1.659
redfoo
R
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
B
Antworten
7
Aufrufe
13.458
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten