[ROM] Team Elegancia Rom

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789


Hier der Link zum Originalrom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2009033
Ein perfekt durchgestyltes Rom, welches seinem Namen alle Ehre macht. Da das Plus genügend Leistungsreserven hat, ist die kleine Geschwindigkeitseinbuße durch die aufwendigen Grafiken gut verschmerzbar, wenn man durch dieses Ergebnis belohnt wird.

Abgesehen vom schicken Styling bietet das Rom natürlich auch ein paar besondere Gimmicks, die aber im Originalthread besser nachzulesen sind, weil es häufig aktualisiert wird.
Ich empfehle, dort dann auch Unterstützungsposts abzugeben, weil die mit diesem Rom verbundene Arbeit immens gewesen sein muss bei der Fülle an aufwendig bearbeiteten Grafiken.

Hier im Post sollten dann vielleicht Erfahrungsberichte hinein, wenn jemand das Rom getestet hat.

EDIT: Noch ein paar Screenshots von der Version 5.10

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, sepp1307, crit69 und eine weitere Person
Nach drei Tagen ausgiebigem Testen kann ich nur sagen: Topp!!!
Es läuft alles, wie es soll. Bald kommt das Update für die Sense-Addons (EQS, APM,...), die ebenfalls passend gestylt wurden. Ich kann das Rom sehr empfehlen; bisher ist kein Fehler aufgetreten. Zum schicken Auftritt des Plus passt dieses Rom besonders gut. Der Energieverbrauch erscheint mir geringer als beim Viper X und Originalrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Schaeferreiner schrieb:
Nach drei Tagen ausgiebigem Testen kann ich nur sagen: Topp!!!
Es läuft alles, wie es soll. Bald kommt das Update für die Sense-Addons (EQS, APM,...), die ebenfalls passend gestylt wurden. Ich kann das Rom sehr empfehlen; bisher ist kein Fehler aufgetreten. Zum schicken Auftritt des Plus passt dieses Rom besonders gut. Der Energieverbrauch erscheint mir geringer als beim Viper X und Originalrom.


Danke werde ich mir mal ansehen. Seit wann hast du das HTC One X+?
 
Seit Mitte des letzten Monats, davor seit April 2012 das One X.
 
Heute erschienen: V5.0.0 - einfach ohne Wipe über die letzte Version drüberflashen reicht.

Besonders zu erwähnen: Vorher als zusätzliche Add-Ons zu flashende Bestandteile wurden integriert (APM/ EQS/ Beats Profiles/ Animationen) und etliche neue Icons hinzugefügt bzw. die vorherigen nochmal verschönert. Ich empfehle, die Sense 4 Variante beizubehalten, da Sense 5 nichts Neues außer den Icons enthält, und die sind natürlich Geschmackssache. Auch die verbesserte neue lyapota-Cam (von Steve mit Icosn versehen) ist wieder dabei.

Changelog:
V5.0.0
:
► Added option to install System Wide Tweaks (thanks to lyapota & baadnews)
Many options/tweaks as:
- MusicBox - beats headset profile, WOW effects
- Power Saver - disable notification, extended power control
- Beats Notification Disabler
- Keys Contol with APM
- longpress "Back" key to kill app,
- longpress "Vol" keys to Media control,
- longpres HeadSet button to skip track
- Rosie - extended home menu, landscape mode
- EQS - Enhanced Quick Settings.
- More...
► Added option to install Sense 5 icons look
► Added option to install various frames animations
► Added Youtube HQ (thanks to theos0o)
► Updated tweaked HTC Camera (thanks to lyapota)
► Updated some tweaks for performance improvement
► Updated many parts of the overall Theme (Colored Rom)
► Updated Launchers (only for Desense)
► Updated SuperSU
► Updated the GooglePlay applications
► Zipaligned with latest SDK
► Others changes & Updates
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Hi. Wie ist die Akkulaufzeit?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde sie sehr gut; war vorher ja auch schon so. Habe das Rom aber auch erst seit zwei Tagen aktualisiert. Das Rom ist auf jeden Fall ein echter Hingucker; mittlerweile ist alles so perfekt gestylt, dass man das Grau in Grau vom Original HTC-Rom nicht mehr sehen kann.
 
Aso ok danke. 5.0.1 ist verfügbar hab ich gerade gesehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ja, danke, wollte ich auch grad posten. Behebt den kleinen Bug, dass die Batterie-Prozentanzeige in Zehnerschritten runtergeht und dadurch manche User verwirrte, weil in den Einstellungen 84% angezeigt wurde, in der Leiste noch 90%. Wen das nicht stört - ansonsten nichts neues in 5.01
 
Version 5.10 ist am Start:

V5.1.0:
► Added Regina Launcher as an Aroma option
► Added much more Sense 5 icons look (Aroma option)
► Added Horizontal Quick Settings panel to notification area
► Updated System Wide Tweaks to latest version (thanks to lyapota & baadnews)
► Updated the Advanced Camera (thanks to lyapota)
► Updated many parts of the overall Theme (Colored Rom)
► Updated Launchers (only for Desense)
► Updated the GooglePlay applications
► Zipaligned with latest SDK
► Others changes & Updates

 
Im ersten Post wurden Screenshots der neuen Version 5.10 angehängt. Es hat sich optisch nochmal einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern das Eleganzia Stock Look drauf und bin total begeistert von den Möglickeiten und der Performance.
Kann ich nun einfach das Colored Look darüber installieren, ohne zu wipen? Ich habe keine Lust, wieder alles neu einzustellen.
 
Kannst du, geht problemlos - ist ja das gleiche Rom. Musst halt nur während der Installation deine Auswahl für die Settings erneut treffen. Meine Empfehlung: die Bravia Engine bringt nichts, die HTC Camera mit mehr Optionen eine Menge. Achtung: Die Performance ist beim Colored Rom aufgrund der aufwändigen Grafiken etwas schlechter; mich persönlich hat das nicht gestört, weil die Oberfläche so toll ist. Einschränkungen habe ich nicht feststellen können, ist eher so eine Benchmarkgeschichte. Wenn es dich stören sollte, kannst du ja einfach wieder Stock rüberflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tips.

Nathurn

PS: Irgendwie funktioniert der Bedanken-Button nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Nach langem Suchen habe ich jetzt den Hinweis gefunden, das ich mich erst nach 10 eigenen Beiträgen bedanken kann.
Warum ich das schreibe? Weil das der 10. Beitrag ist. :))
 
  • Danke
Reaktionen: crit69
BIN AUCH VOM VIPER AUFS ELEGANCIA UMGESPRUNGEN - ABER NUR DAS stock - beim viper hab ich wohl zuviel ausgetestet :) - hatte zum schluss paar macken -

bisher sehr zufrieden auch das noch alles ohne wipe nach updates so gut funktioniert.

ich hoffe bleibt alles so zuverlässig und die geben nicht auch noch auf wie manche anderen romentwickler
 
Nathurn schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tips.

Nathurn......
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Zum Rom:
Manche Entwickler geben nicht auf sondern steigen auf ein anderes Gerät um. Wenn man dann am eigenen Gerät nicht mehr testen kann, ist es schwierig, Roms zu entwickeln. Steve ist aber schon ziemlich lange dabei und meist auch ausdauernd. Kann man guter Hoffnung sein, dass er noch weitermacht. Er entwickelt auch noch fürs Sensation Roms.
Dadurch dass das Plus nicht so massenhaft wie das HOX verkauft wurde und jetzt schon das One am Start ist, ist hier der Boden für viele neue Roms eher dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, wobei sowieso wenige ROM´s reichen, wenn sie denn gut funktionieren.
Momentan ähneln sich doch alle Rom´s recht stark, ausser das am Design gedreht wird. Die Mods sind alle Ähnlich und lassen sich durch HUB oder Aroma flashen...
Wirklich Innovatives bleibt aus, außer bei den Pures...
4.2.2 soll bald für die Sense erscheinen ( 1-2 Monate , dann wird es wohl nochmal nachschlag geben )
Elegancia gefällt mir auch ganz gut ;)
 
Morgen,
ich habe das Rom gestern aufgespielt dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen.

1. Unter Energiesparen kann ich nichts mit Sleep Mode anfangen bzw. wann ist dieser Aktiviert ?

2. Unter Kernel Options kann ich Autorun Tweaks nicht aktivieren (ROM Kernel ist geflasht)

3. Was hat es mit Sweep to Unlock auf sich. Habe es aktiviert aber konnte keine änderung Feststellen.

4. Wenn ich Energiesparen aktiviere stürzen die Settings ab

Anbei noch ein paar Bilder um es ein bisschen zu veranschaulichen.

20130327090631.png

20130327090323.png

20130327090306.png
 
Sweep to Unlock wurde eine Weile lang auch als Swipe to Unlock bezeichnet. Du konntest mit einem Fingerwisch über die unteren Buttons, jetzt auch in alle Richtungen des Displays, das Gerät entsperren.
Der Sleep Mode ist ein von HTC voreingestellter Nachtmodus, der das Gerät in einen besonderen Ruhezustand fährt. Deshalb ist WiFi dann nicht im StandBy aktiv und es betrifft auch noch andere Funktionen. Diesen Ruhemodus kannst du mit der Taste deaktivieren. Für manche ist es ja kontraproduktiv, nachts keinen WLan-Empfang im StandBy zu haben, wenn sie arbeiten müssen oder ihn aus anderen Gründen benötigen. Die Autoruntweaks und das Energiesparen nutze ich nicht, lediglich den Rotationmodus für Rosie. Die Tweaks ließen sich bei mir aber auch nicht aktivieren. Möglicherweise sind die (noch) nicht freigeschaltet und nur in der Auswahlliste automatisch enthalten. Poste doch mal bei XDA im Forum des Threads.
Mir waren - das muss ich zu meiner Schande gestehen - bis zu deinem Post die Tweak Settings nicht aufgefallen. Muss ich mir dann doch noch mal in Ruhe die Tage ansehen. Die regulären EQS braucht das Rom ja eigentlich kaum noch, da die Schnellzugriffe ja die meisten Funktionen sofort anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve ist momentan sehr aktiv - Version 5.20 ist am Start.

Changelog:

V5.2.0
:
► Added more Sense 5 icons look (Aroma option)
► Updated System Wide Tweaks to latest version (thanks to lyapota & baadnews)
► Updated some parts of the overall Theme (Colored Rom)
► Updated Launchers (only for Desense)
► Updated the GooglePlay applications
► Zipaligned with latest SDK
► Others changes & Updates
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.748
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.541
JC00P3R
JC00P3R
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.937
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten