[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

derpennerwinter schrieb:
Falscher Thread ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, da habe ich nicht aufgepasst! Sorry
 
hat jemand Erfahrung mit dem GIO225 3G Stick von Option...
bekomme den von T-Mobile und würde gerne wissen ob der funktioniert und wie ich da vorgehen musste..

Danke

gesendet von meinem CM10 Atrix....
 
Hallo
Ich habe eine frage bezüglich aufspielen des Roms!
Wie lange kann es dauern das aufspielen?
Dauert jetzt schon 45min.
Mfg Sepp
 
Hast du die aktuelle Touch Recovery von Thor drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
45 min ist def viel zu lange! Länger als 10 min hat es noch nie gedauert...
Ich denke Du kannst hier abbrechen...ausschalten, boot ins recovery und nochmal von vorn! Viel Erfolg!
 
Hallo
Danke für das antworten
Ich hab thor rec v5 rev 1.3.4drauf
 
Ich bedanke mich recht bei euch für die schnelle Hilfe
Mfg Sepp
 
Hallo :)
Vorab möchte ich sagen, dass ich neu in der ganzen Android-Scene bin ;) Also bitte nicht sofort ausflippen wenn ich etwas nicht verstehe.

Ich habe das Iconia von einem Bekannten gekauft. Es ist schon gerootet und hat auch eine ältere TegraOwners drauf.

Nun wollte ich, wie in dieser Anleitung hier beschrieben, die neuste Version V17 installieren. Leider scheitere ich schon am ersten Punkt. Backup.

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
"Error mounting backup path!" Kernel Version zu alt? Irgendetwas übersehen? Kann ich auch ohne Backup einfach die gapps sowie die V17 installieren oder ist das Backup fundamental?

Natürlich könnte ich auch Stundenlang meinem Bekannten auf die Nerven gehen aber ich bemühe mich lieber selbst ein wenig und hake direkt bei den Profis nach :)

Ich bedanke mich für nette Antworten

Gruß

KPX!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Problem gelöst! :) war nur der Falsche Speicherort ausgewählt :)
 
Android Version 4.1.1
Kernel: 3.5.2-digtex-thor-5.0
CyanogenMod-Verson: Tegraowners JB Rom v10
CWM Recovery v5.5.0 ... rev1.7.3
Reicht dir das an Information?

Welche Rom kannst du mir empfehlen? Backup habe ich nun hinbekommen!

Mit welcher Rom kann ich denn alles stabil nutzen?

Bei dieser Rom habe ich das Problem, dass sie mir Teilweise abstürzt gerade wenn ich Multi-Task mache. Heißt: Viele Apps offen und auf einmal schließt sich die App oder das Iconia geht komplett aus. Deshalb habe ich mir von einem Update auf v17 mehr erhofft. Trugschluss?

Hab mir auch mal Flexreaper angesehen. Das sieht aber von der Installation eher kompliziert aus. Eher nichts für Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das V170 ICS, also das hier.
Die JB ROM`s haben bei mir bisher alle genau dieses Verhalten gezeigt. Ich habe das Tablet permanent als Navi/Audioberieselung /Blitzer-Warner im LKW im Betrieb und kann so ein "gezicke" nicht gebrauchen.

Das JB V14 war das letzte getestete JB ROM von Thor, evtl. ist die V17 ja stabiler.

Auf dem Tablet meiner Frau läuft JB V12 recht stabil, die surft aber auch nur bisschen damit :D
 
Also meinst du, dass ich die
Tegraowners ICS ROM v170 bedenkenlos installieren kann? Kannst mir die demnach auch empfehlen, wenn sie bei dir so gut läuft?
 
Wenn Du Zeit und Lust hast, probier das ICS V170 einfach aus. Kaputt machen kannst du ja nix :D

Eine Empfehlung ist immer schwer, da hängt stark von den Nutzungsgewohnheiten ab.

Irgendwann hat sich bei mir das Sleep Of Dead-Problem (SOD) eingeschlichen, da es aber eh permanent am Strom hängt, stört mich das nicht weiter. Abends fahre ich es dann eh runter. Manche Tage besteht das Problem gar nicht. Das Problem haben die letzten JB-ROM´s von Thor aber auch.

Zu den Flex-ROM´s kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal Testen :/

Gibt es eigentlich einen Weg zur neusten originalen Software? Kann man die dann auch Rooten? Ich glaube, dass ich zu sehr Leihe bin um mich mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Es gibt ja 6000 verschiedene Versionen usw.

Natürlich ist mir klar, dass hier jetzt nicht weiter ausschweifend diskutiert werden darf (Regeln) passt nicht mehr wirklich her. Nur ne kurze Info wo ich mich schnell darüber informieren kann...
 
Mit den Stock-ROM`s habe ich mich nie beschäftigt. Aber ich denke da wirst du hier fündig
 
Hab die Rom installiert. Leider funktioniert der Homebutton schon nicht. Fängt ja schon einmal doof an :(
 
Das macht keinen Sinn, hast es mal so versucht:
Zitat von maris_
Habe die v12 eben installiert, läuft ohne Probleme. Ich gehe beim Installieren neuer ROMs immer folgendermaßen vor:
- Reboot ins Recovery
- Wipe cache / dalvik cache (noch NICHT data!)
- Full backup
- Jetzt Wipe data
- Format system, format flexrom
- ROM und GAPPS installieren

Format: findest du unter "Mounts and Storages"
 
Gwadro schrieb:
Das Problem haben die letzten JB-ROM´s von Thor aber auch.
Ich habe die JB v15 im Einsatz; das ist das erste 4.x-ROM, mit dem ich noch keinen einzigen SoD hatte (und ich nutze mein A500 täglich und habe die v15 kurz nach deren Erscheinen installiert)

Mit einer einzigen Ausnahme bin ich mit v15 absolut zufrieden: das Kalender-Widget will sich desöfteren nicht automatisch aktualisieren und weist mich dann auf Termine hin, die ich schon längst geändert/verschoben hatte.:confused:
Vielleicht müsste ich mein Tab einfach öfters mal neu starten, um das Widget "aufzuwecken"? :scared:

Da es mit der v17 anscheinend Kernelprobleme gibt, habe ich die erstmal links liegengelassen...
 
Wo bekomme ich die empfohlene V15 her?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.174
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
BigMoomba
  • BigMoomba
Antworten
0
Aufrufe
2.488
BigMoomba
BigMoomba
Zurück
Oben Unten