[ROM][Test Version] Cyanogenmod 10.1

Hatte gestern dreimal SoD. Dazu noch abends plötzich ganz oft, mehr oder weniger bei jeder App, dass diese sofort abgestürzt ist.

Die letzten zwei tage war das nicht.

Flashe gleich die Nightly von heute, mal schauen wie die ist.

Welchen Unterschied gibt es von der epinter Version zu der Version von skrilax?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenther: Danke, fiel mir nicht mehr ein.

Aktuelles Release:Skrilax_CZ's CM Nightly Builds

Ist von Skrilax_cz, der codet im Team mit. Ist ein Nightly, fixt aber den youtube bug schonmal. Hab einfach nur format /system ueber cwm gemacht und druebergeflasht. Soll wohl viele force close und teilweise den sod beheben.
Und dir barcoo Cam geht wohl auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Erste Infos: Die cpu laueft immer maximal, mit setvat boottime laesst sich das wo verhindern. Sonst Daumen hoch bisjetzt.
 
Blue monk: meines Wissens nach keine. Gleicher Code, skrilax releast halt nur immer nightlys.

Edit: Vorteil skrilax Builds ist, das der OTA Updater funktioniert. Bin heute morgen auf den Build vom 18. übergesiedelt. Bisjetzt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Zwischenfazit aus dem Nightly von 11.06.2013.

Bis auf 2-3 Hänger im Standby und immer wieder FC aller Apps (dieser kann man zum Glück schnell fixen) ist die negativ Seite, was für ein Nightly ROM absolute Okay ist!

Gefühle Performence ist deutlich gestiegen, gefühlt wie ein neues Smartphone gegenüber dem Stock-ROM (was auch mit Android 4.2.2. viel zu tun hat).

Zum Akkulaufzeiten habe ich schon einiges nachgeholfen. Mit der 3G Manager, Greenify und Snapdragon BatteryGuru, sowie auch mit paar Grundfunktionen wie Hintergrunddaten beschränken und heruntertakten der CPU auf 1512 Mhz konnte ich folgende Ergebnisse im Screenshot betrachten. Von 18.06.2013 & 22.06.2013. Nutzung waren 1 Stunde Musikstreaming via Mobilefunknetz, hin und wieder lesen von Nachrichten (E-Mail, WWW/Blogs, G+, Twitter) und am 18.06.2013 auch telefoniert so 2-3 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-18-23-38-44.png
    Screenshot_2013-06-18-23-38-44.png
    28 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2013-06-18-23-38-51.png
    Screenshot_2013-06-18-23-38-51.png
    35,3 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2013-06-18-23-38-57.png
    Screenshot_2013-06-18-23-38-57.png
    35,4 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2013-06-18-23-39-01.png
    Screenshot_2013-06-18-23-39-01.png
    24,9 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2013-06-20-22-13-46.png
    Screenshot_2013-06-20-22-13-46.png
    36,2 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-06-20-22-13-49.png
    Screenshot_2013-06-20-22-13-49.png
    30,7 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2013-06-20-22-13-53.png
    Screenshot_2013-06-20-22-13-53.png
    668 Bytes · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2013-06-20-22-14-01.png
    Screenshot_2013-06-20-22-14-01.png
    33,7 KB · Aufrufe: 247
Ich bin auf dem Nightly vom 19. Da sind alle FCs komplett weg :) Auch ohne Permissions fixen ;)
 
Hmm, vom 19. ?
Bei mir wird 11.6 als aktuellste Version angezeigt !?
Ich nutze noch die vom 26.04, da mich die Abstürze von 11.6 nerven.


Gruß
Mike
 
@Z28: dorfi nutzt die Nightly von skrilax. Eine parallel Entwicklung neben Emerson Printer
 
Ach so.
Die ist mir noch gar nicht bekannt, thx !
Link: http://skrilax.droid-developers.org/cm10.1nightly/razrqcom/index.php?device=xt925
Gibt es sonst nennenswerte Unterschiede oder gar gravierende Unterschiede zur epinter-Rom, die mich umsteigen lassen sollten ?

Wobei ich jetzt auf der Suche nach einer epinter-Nightly folgendes gefunden habe:
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130622-DAILY-epinter-xt925.zip

Übersicht: Goo.im Downloads - Browsing epinter

Ich finde nur kein changelog.


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe heute Mittag mal das skrilax-ROM als neueste Nightly installiert und bin davon eher enttäuscht.
Ständig werden irgendwelche Anwendungen (sogar Kontakte) geschlossen oder öffnen erst gar nicht richtig, teilweise erst beim zweiten oder dritten Mal.


Gruß
Mike
 
"cm-10.1-20130623-UNOFFICIAL-epinter-xt925.zip"

Changelog
2013-06-23

Sync with CM10.1.

Several improvements.


werde ich mir heute drauf machen :)

War bisher auf der Nightly vom 17.06 und damit recht zufrieden, aber jede Nacht hat sich das Handy neugestaret und hing im Ladescreen fest.

Hoffe, das dass nun weg ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die aktuelle Version (23.06) bisher ohne Probleme, wie sieht es bei euch aus ?


Gruß
Mike
 
Hatte öfter, dass Programme nicht starten, nach vier fünf mal draufklicken geht es, als wenn nichts wäre, komisch. Wenn das nicht mehr auftritt, wäre es perfekt.
 
Ich muss meine Aussage von gestern doch korrigieren, heute nervt das ROM nur noch ab, ich werde gleich wieder auf die 26.4-Version ohne Camcorder zurück flashen, die läuft wenigstens zuverlässig.


Gruß
Mike
 
Bin gerade dabei die Daily von gestern zu flashen, vielleicht ist die wieder besser. Andere Fehler als die FC hatte ich nicht.
 
BlueMonk schrieb:
Bin gerade dabei die Daily von gestern zu flashen, vielleicht ist die wieder besser. Andere Fehler als die FC hatte ich nicht.


Also die Daily vom 24. läuft bei mir ohne Probleme. Bin super zufrieden.
 
Also sind keine Doppel/Tripel/Quattro-Starts von Apps mehr nötig ?


Gruß
Mike
 
Bisher läuft es auf anhieb. Für mich durchaus eine "restore" Version, falls die Daily von gestern nix ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Z28
Joa, nach 2-3 Std. Nutzung traten bei mir bisher auch keinerlei Fehler auf.
(Daily 27.06)


Gruß
Mike
 
Habt ihr schon ne ahnung wann eine stable version fürs hd ausgerollt wird^^? Was auch noch schick wäre wie das andere rom ohne unlocked bootloader^^.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.945
konrat
K
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.396
dirkm
dirkm
R
Antworten
2
Aufrufe
1.730
rockito
R
Zurück
Oben Unten