[ROM][Test Version] Cyanogenmod 10.1

Ich tippe mal: NIE. Bei der Vorgängerversion war es so: sobald Android 4.2 kam, wurde die Weiterentwicklung praktisch eingestellt. Dabei war die Version schon recht stabil. Das ist ein grundsätzliches Problem, leider.
 
Die neue Funktion im Schnellstartleiste mit der Kamera ist einfach nur genial! :D
 
Aus aktuellem Anlass (https://www.android-hilfe.de/forum/...-lautstaerke-problem.445461.html#post-6054612) bin ich nun doch geneigt meinen Bootloader zu öffnen und CM10.1 zu installieren.
Da ich jetzt aber über Wochen den CM10.1-Thread auf XDA nicht mehr verfolgt habe würde ich mich freuen wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet?

- Funktioniert Bluetooth Audio?
- GPS sollte einwandfrei funktionieren, oder?
- So wie ich auf epinters-Website gesehen habe, scheint die Kamera inzwischen zu funktionieren. Gilt das für Foto wie auch Video (HD)?

Welche Version könnt ihr mir empfehlen? Muss man inzwischen auf irgendetwas spezielles achten?

Danke :)
 
Skrilax_CZ's CM Nightly Builds

Hier erhälst du aktuelle Versionen für CM10.1, diese wird häufiger aktualisiert mit den aktuellen offizllen Nightly (mit neue Funktion wie App-Datenschutz & Cam Funktion im Schnellstarter)

BT-Audio läuft hervoragend, GPS funktioniert im ersten Anscheinnach. Fotos sehen gewohnt aus wie im Stock-Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
*Update* Ich habe die erste Seite aktualisiert. Etwas entschlackt eine wichtige Info mehr hinzugefügt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
@UWdus ich empfehle dir, nicht die Nightly von Samstag zu nehmen, damit hatte ich viele Reboots beim BT-Musik hören.
 
Hallo,

wie ist den der akteuille stand bezüglic LTE? geht die Anzeige mittlerweile?

vg

T
 
LTE funkt wunderbar, die Anzeige nicht. Shithappens egal. ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
@UWdus ich empfehle dir, nicht die Nightly von Samstag zu nehmen, damit hatte ich viele Reboots beim BT-Musik hören.
Ich habe mich für das CarbonRom JB entschieden - sehr geiles Teil! Aber genau mit diesen BT-Audio Problemen. Haben gestern auf XDA festgestellt, dass diese Probleme mit dem 3.0.85er Kernel gekommen sind (betrifft also CM wie auch andere Roms, die diese Kernelversion verwenden)
Leider ist es so, dass ich BT-Audio mittlerweile sehr sehr häufig verwende :( Andererseits läuft das ROM super (GPS ist bspw. blitzschnell) und ich weiß nicht ob ich mir durch ein älteres Nightly nicht andere Probleme aufhalse?

Nachtrag: Es ist übrigens unglaublich wieviel smoother dieses Rom als das Stock-Rom läuft - das sind ja Welten :thumbup:
 
Wie ich schon im anderem Theard geschrieben habe, mein Smartphone rebootet, sobald ich BT-Audio aktiv habe und dabei Musik höre (Play Music + Stream). Telefonieren funktioniert problemlos.

Dein Nachtrag kann ich nur so unterschreiben, gefühlt neues Smartphone halt. :D
 
Direkt? Bei mir laufen manchmal 2-3 Songs bevor es crashed und rebootet.
Und jetzt wo du es sagst - Telefonieren ging wirklich einwandfrei. Hast du es mal mit dem Navi probiert? Stürzt es da auch wegen der Durchsagen ab?

Nachtrag zum Nachtrag ;) Ich ärgere mich, dass ich den Bootloader nicht schon früher geöffnet habe und mich stattdessen die ganze Zeit mit einem laggenden Telefon rumgeärgert habe.
 
Also ich habe mir extra ROM neugeflasht und 2-3 Minuten getestet. Da passierte natürlich nichts. Darum kann ich bisher nicht einschätzen, woran das Problem liegt.

Bisher hatte noch kein Navi via BT-Audio ausprobiert.. dafür nutze ich das Teil zu wenig als Navi.
 
So kleine Screenshotreihe von meine angepasste Akku Verbrauch. Viel Standby und Sync dauerhaft an. Display periodisch hellt sich auf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373915311571.jpg
    uploadfromtaptalk1373915311571.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1373915329781.jpg
    uploadfromtaptalk1373915329781.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1373915343408.jpg
    uploadfromtaptalk1373915343408.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 251
Hier mein letzte Ergebnis mit den aktuellen Nightly.

@UWdus: Zurzeit läuft bei mir BT-Musik und bisher habe ich kein Reboot bekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374417621097.jpg
    uploadfromtaptalk1374417621097.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1374417635876.jpg
    uploadfromtaptalk1374417635876.jpg
    2 KB · Aufrufe: 206
  • uploadfromtaptalk1374417654151.jpg
    uploadfromtaptalk1374417654151.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 221
  • uploadfromtaptalk1374417669242.jpg
    uploadfromtaptalk1374417669242.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: UWdus

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.945
konrat
K
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.396
dirkm
dirkm
R
Antworten
2
Aufrufe
1.730
rockito
R
Zurück
Oben Unten