[ROM]TrianaDroid v0.8 [GB, im ICS-Design][DATA2SD][GAPPS]

du flasht das Rom ganz normal über das Recovery, allerdings installiert es sich nicht wie ein normales Rom, sondern es ist ein Installer mit eingefügt, bei dem du dann alles Schritt für Schritt auswählen kannst, ganz einfach ;)
falls du noch weitere Fragen hast, bin ich da, aller dings Heute erst wieder ab halb 10 sowas!
 
Und Fragen dann bitte auch im richtigen Thread ;)
Das paket ist im überigen so groß, weil es für das marvel, marvelc, marvelct, hero, heroc, legend und noch ein paar Geräte geeignet ist.
Soll heißen, du könntest das Rom auch auf anderen Geräten installieren, wozu man allerdings dann auch andere Kernel benötigen würde, die gleich mit drin sind :)
 
jetzt geht nicht mal mehr das rom hier! -.-

2. ext Partion erstellen (Recovery --> advanced --> Partiton SD Card)

wenn ich das gemacht habe, bootet mein handy nicht mehr! nur noch "HTC" mehr nicht!

an was kann den das liegen? und meine speicherkarte ist verkleinert worden! -.-, hab jetzt 4gb weniger, obwohl ich das jetzt schon 5x formatgiert habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß hast du denn die ext gemacht?

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
das maximale 4096mb und dann swap 256mb glaub ich immer das größte


ist das alles so richtig?
 
nein, du brauchst nur 1GB, mehr unterstützen die meisten Roms nicht und beim nächsten Schritt musst du dann 0 auswählen!

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
also kann dieses rom hier! nur 1gb? und auf swap soll ich dann auf 0 machen?
 
ja, genau ;)

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst ja im ersten post ja bearbeiten, für die anderen user ;)
 
oke, werd ich machen ;)

Edit: so, fertig!

hat es jetzt geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab aber jetzt wiede problem mit dem shit market -.-, der will das nicht updaten auf goole play store -.-!, und kann jetzt sogar keine apps mehr downloaden, kommt jetzt einen fehler 392, hab es manuell geupdatet, kommt aber jetzt dieser fehler, hast du villeicht eine ahnung?

die tastatur geht jetzt auch nicht mehr, nur probleme, mit dieses rom -..-

und warum swap auf 0?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat alles super geklappt mit diesem Rom, lade dir mal den Playstore manuell runter und installier ihn, dann sollte der zumindest gehen ;)

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hab es editiert ;), les noch mal durch :D
 
also du hast schon den Playstore manuell runtergeladen und installiert? und dann geht es immer noch nicht?

Edit: falls es nicht funktioniert, nicht verzweifeln, Ende der Woche soll noch die 0.9 final Release rauskommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht jetzt anscheinend alles wieder, ok :D, kann ich das dann einfach updaten oder muss ich wieder alles formatieren bzw wipen?, dann sind ja meine ganzen apps wieder weg!
 
Solange du das Rom nur auf eine neuere Version bringen willst, reicht im Normalfall aus, wenn du die zip einfach installierst. Wenn es allerdings zu Problemen kommt, spielst du das Backup wieder zurück, welches du vorher angelegt hast, sicherst alle Apps mit Titanium backup, machst einen Fullwipe und installierst das neue Rom. Eine Wiederherstellung mit Titanium und alles ist wieder OK :)
 
Update ist raus :) V.0.9 :) mit ergänzen! :flapper:
 
Hi... Ich push das mal weil:

An awesome mod around CyanogenMod7 (2.3.7), to give you an stable taste of CyanogenMod10 (4.1.1).

Gingerbread mit CM10 optik steht in den Startlöchern :huh:

... klingt ja nice :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und jim_panse_
Hi, ich finde die ROM nach einigen Tagen Test recht gut, jedoch kommt manchmal die Meldung "Anwendung funktioniert nicht mehr", zum Beispiel wenn ich die Helligkeitsstufen einstellen will. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die zweite Statusleiste wegbekomme (Bild angehängt). Ich habe die Akkuanzeige darin wegbekommen (in den Launcher Settings) und hatte erste ein schwarzes Hintergrundbild und dachte sie wäre weg, jetzt habe ich es gewechselt und ich sehe, dass sie immer noch da ist, jedoch nur auf dem Homescreen. Hab schon alle Einstellungen mehrmals durchforstet, bin für jeden Tipp offen.
Ansonsten zu empfehlen, interner Speicher reichlich vorhanden, einzig die Taktrate könnte etwas höher sein, es ruckelt manchmal klein bisschen.

Übrigens ist mein Ordnername in der hälfte abgeschnitten, das stört aber nicht gravierend.
 

Anhänge

  • Handy doppelte Taskleiste.png
    Handy doppelte Taskleiste.png
    6,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gleich zu ECHTEM JB/ICS raten. Sogar JB ist mittlerweile alltagstauglich!

Gesendet von meinem Wildfire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4.259
Kevinjoa
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
djolivier
djolivier
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.656
starbright
S
Zurück
Oben Unten