[ROM] TWICS CM9 - rock solid, fast & samsungnized ROM [V.2.44][24.04.12]

Akku ist bei mir OK, bin aber auch Minimaluser.

Faceunlock funktioniert bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Sucht man in der Kontaktliste nach einer Nummer, wird scheinbar nur die erste Telefonnummer der Kontakte berücksichtigt.

Bei gesperrtem Bildschirm ist die Benachrichtigungszeile aktivierbar und die Toggles sind bedienbar.

Ist das ein Bug oder ein ICS-Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
nonick schrieb:
Bei gesperrtem Bildschirm ist die Benachrichtigungszeile aktivierbar und die Toggles sind bedienbar.

Ist das ein Bug oder ein ICS-Feature?

Ist bei der dark knight auch so :)

mmmmmmh... Ice Cream :p
 
  • Danke
Reaktionen: nonick
Hab heute die 2.6.2 installiert.

Kann Zufall sein, aber Faceunlock klappt jetzt.
 
Hey! Wie kann ich im integrierten Explorer rootrechte für gewisse Ordner vergeben? Es wird mir angezeigt, dass rot nötig ist. Die Rom ist doch wohl gerooted oder?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich schon wieder....kann mir vllt jemand eine ältere Version uppen, bei der die Samsung apps enthalten sind,oder habe die noch nie in der Rom wie angepriesen wurde ?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
micha04081986 schrieb:
Hey! Wie kann ich im integrierten Explorer rootrechte für gewisse Ordner vergeben? Es wird mir angezeigt, dass rot nötig ist. Die Rom ist doch wohl gerooted oder?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Sollte über die integrierte SU-App funktionieren (SU= SuperUser)

Und die GApps sollten in der Rom integriert sein, so zumindest lt. Changelog --> wenn es das ist, was Du meinst, denn Deine Autokorrektur per SGS hat den Satz schwer verständlich gemacht ...
 
6d2b0053-bd1e-24d2.jpg

So hab ich das gemeint, wobei ich glaube, dass man auf diese Dateien auch mit dem Rootexplorer keinen Zugriff hat. Und ich auf die gesperrten keinen Zugriff benötige. Des weiteren sind bei mir keine Gapps mit an Bort gewesen. Zumindest Google Mail und Maps fehlen. Aber ich meinte auch die Samsung apps. Den Samsung store und die Notiz app.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mit Root hast Du Zugriff auf alle Dateien per Root-Explorer (nicht Boot-Sektor), auch auf System-Dateien.

Der Zugriff auf datadata sieht bei mir so aus, nix mit Zugriff verweigert...

4d078d4f-c56e-5681.jpg



Hast Du denn eine App namens Superuser? In dieser musst Du die Rechte vergeben, die eigentlich automatisch angefordert werden, so dass du nur noch bestätigen musst. Ist dies nicht der Fall, mal die App starten und mit Softkey links die 'erweiterten' Einstellungen anschauen.
Ich weiß nun nicht, welche Version von SU bei Dir drauf ist, kann auch sein, dass das dann so aussieht:

4d078d4f-c48a-4bb0.jpg


Dann oben Einstellungen oder direkt die App antippen und dort Zugriff erlauben.
Die Samsung Apps sind nicht integriert, musst Du mal googlen ...


Getapa2talkt
 
Zuletzt bearbeitet:
V 3.01 ist bei XDA verfügbar ...
Changelog noch nicht bekannt ...

Getapa2talkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur zur Info: Es gibt schon ein Update 3.0.1. Dort ist auch ein Launcher eingebaut, der sehr dem des Galaxy s3 ähnelt. ;)
 
Hast du nen DL-Link für die 3.0.1 ?? Ich find irgendwie immer nur die 2.4.5 ...
 
Genau das ist der andere Downloadlink. Weißt du zufällig wo der Unterschied ist?
 
Sind halt unterschiedliche integrierte Kernel.
Ich stehe mehr auf mnics = MidNight-ICS, aber Geschmackssache.
Der andere eben Semaphore-Kernel... Aber beide gut, keine Frage...

Getapa2talkt
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
Aber einen anderen ICS-Kernel kann man auch installieren, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rigr schrieb:
Aber einen anderen ICS-Kernel kann man auch installieren, oder?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

So hab ichs vor, erst den Semaphore testen, dann mal den Midnight. Kernel Flashs sollten kein Problem sein, außer diese ROM ist, ähm, anders ;)

bvt-1 schrieb:
Sind halt unterschiedliche integrierte Kernel.
Ich stehe mehr auf mnics = MidNight-ICS, aber Geschmackssache.
Der andere eben Semaphore-Kernel... Aber beide gut, keine Frage...

Getapa2talkt

Danke, genau was ich wissen wollte. Semaphore hab ich an der Abkürzung erkannt, aber auf den Midnight bin ich nicht gekommen :rolleyes2:
 
Ja, muß man bei mnics erstmal drauf kommen :winki:

Aber sicherlich probierst Du das mit einem S1 und nicht mit einem S2, wie unter Deinem Avatar angezeigt wird, oder?
 
Ich wusste dass die Frage kommt :D

Ne keine Sorge, ich weiß was ich tue ;)

Mein Schwiegervater und ein Kollege haben das S1, und ich "kümmere" mich um ihre Geräte.

Auf den Kernel bin ich auch nicht sofort gekommen, weil ich sonst in der S2, Galaxi Mini, HTC Desire, und Acer A500 Ecke unterwegs bin, das sind meine "Babies".

Daher meine Unwissenheit. Aber danke, ich weiß dass du´s gut meinst, wäre nicht das erste mal dass jemand so ne Nummer eiskalt durchzieht :lol:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Zurück
Oben Unten