[ROM][UB][5.X] Lollipop for Xperia Z

Muss zur aktuellen 5.0.8 sagen, dass es ab und an passiert, dass das Z nach Flugmodus kein Netz findet. Habe per Llama eine entsprechende Regel eingerichtet. Ein Neustart hilft aber. Ist nicht konkret reproduzierbar, aber schon 2-3 mal vorgekommen.
Ansonsten ein weiterhin sauberes ROM und für mich im Alltag ohne Abstriche nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Hallo zusammen,
seit dem 01.02. ist Version 5.0.9 online. Für mich interessanteste Änderung: Während dem Laden werden jetzt ankommende Benachrichtigungen über die Benachrichtigungs-LED angezeigt und "überschreiben" die Lade-LED. Außerdem ist im Bereich WLAN unter der Haube gearbeitet worden.
Pabx hat außerdem die Probleme z.T. nachvollziehen können, bei denen sich der RIL aufhängt und sich das Handy nicht mehr ins Netz einbuchen kann. Er hat wohl einen Workaround, der aber noch nicht integriert ist ("dirty hacking").
Bei mir kommt es ab und an vor, dass sich das Handy nach dem Flugmodus nicht einbuchen kann - Reboot behebt das aber.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und Dacool
Guten Morgen :)

Habe nach Anleitung installiert und bekomme bei base.de kein Netz. Auch bei der Netzauswahl bekomme ich "Fehler bei der Netzsuche".

...jemand ne Idee?

Grüße,
Martin
 
Nen Neustart wirst Du wahrscheinlich schon hingelegt haben, oder?
Spontan würde ich sagen, flash nochmal nach Anleitung die boot.img und system.img.

Edit:
Hast Du schonmal zwischen 2g und 3g gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

alles gemacht... reboot, wechsel Betriebsmodus, neu geflasht.
Werde erstmal wieder die Stock-ROM draufziehen und einen sauberen Stand herstellen.

Danke schonmal...
 
Letzte Idee wäre gewesen, mal die Sim raus zu nehmen, sanft schubbern und wieder einsetzten. Meine hatte mal ne leichte Staubpatina und wollte nicht mehr - etwas Liebe und Zuwendung hat sie wieder zur Kooperation bewogen ;O)
 
...leider nein. Nunja... bleib ich beim Standard. :sleep:
 
Moin.

Ich habe bei O2 auch kein Netz. Was läuft da schief? Seid ihr alle bei der Telekom?
 
Nöö, eplus - sauberes Netz und keine Probleme.
Auf welcher Version läuft Dein Z?

Hab aber noch nichts gehört, dass es ein grundsätzliches Empfangsproblem mit den Builds von pabx gibt... auf seiner Seite im Diskussionsbereich auf jeden Fall nicht.
 
Hm, seltsam. Hab mir die 5.0.9 von hier: Android 5.0 (L) for Sony Xperia Z (YUGA) - blinkenlights.ch installiert.

Gerade nochmal neu geflasht. Jetzt rebootet das XZ, wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe.

Wow, ok... es gibt auch so sporadische Reboots... sehr unstabil das Ganze :-o

Ich machs nachher nochmal alles Step-By-Step neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne. Leider nichts...
Aktuelle Gaps drauf, CWM drauf, .... aber kein Mobilfunk...

Dann wieder zurück zu Stock...

Edit: Hab jetzt mal CM12 drauf gehauen. Alles gut bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GApps nutzt Du denn?
Bei mir hat es mit denen auf der pabx Seite nie Probleme gegeben.
Würde mich aber auch eigentlich wundern, wenn die GApps da zwischenfunken und die Netzanbindung verhindern... APs gecheckt?
 
Hallo zusammen,
kann mir wer sagen, ob es in den pabx-Builds vor 5.0.9 in den Einstellungen den Punkte "Personalisieren" gab, unter dem man u.a. das Aussehen der Statusleiste anpassen kann?

Ich meine nämlich mich dunkel erinnern zu können, dass dem so war, aber bevor ich jetzt wieder rumflashe, dachte ich mir, ich frage nach ;O)

Rein haun,
David
 
Oh hi. Sorry, hatte deine Nachricht an mich gar nicht mehr gesehen. Also ich habe jetzt CM12 nightly installiert mit den gapps von CM12 selbst. Hier funktioniert nun alles (nach mehrmaligen Neustarts beim ersten Mal). Aber jetzt kein Problem mehr.

Das Aussehen der Statusleiste kannst du im Menüpunkt "Statusleiste" anpassen. Ich glaube bei dem pabx build wars genauso.

Zu CM12:
Hier funktioniert nun wirklich alles und ich habe keine Abstriche feststellen können. Akku-Dauer ist echt lang (das originale STAMINA von Sony ist damit obsolet).
Sehr stabil, keine Freezer oder Abstürze bisher, sehr flüssig. Vorige Bugs wie Bluetooth-Probleme oder Bildschirm übertragen (wobei ich diese Funktion eigentlich nicht benötige) sind behoben.
Einzig: Ich kann in den Schnelleinstellungen leider keinen Ton-Modus einrichten. Diese Kachel ist einfach nicht vorhanden. Das ist doof.
Auch dass CM12 sein eigenes Recovery-Menü mitbringt, was absolut für den Hintern ist, ist auch nicht so schön.
Außerdem ists momentan etwas komplizierter XPosed zu installieren (muss man per Recovery Menü fashen... also erstmal anderes Recovery drauf *argh*).

CM12 (infected build)
http://www.infectedbuilds.net/downloads/yuga/cm_12/

passende gapps:
http://forum.xda-developers.com/par...apps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

die Gapps gibts als minimal, micro, full, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite eine kurze Rückmeldung:
Mit xposed alpha und vor allem Gravitybox für Lollipop eine extrem feine Sache. Akku klasse und alles rockt ;O)
 
Xprivacy scheint nicht ganz zu wollen. Bißl rumtesten noch.

Die Kamera laggt bei Video-Aufnahmen. Da wird man Seekrank, wenn man die Aufnahmen sieht. Auch schon andere Apps getestet. Hier stimmt was nicht.
 
retikulum schrieb:
Einzig: Ich kann in den Schnelleinstellungen leider keinen Ton-Modus einrichten.
Sollte es den denn geben? Der Lautlos-Modus wurde in L ja AFAIK eh wegoptimiert ...

retikulum schrieb:
Außerdem ists momentan etwas komplizierter XPosed zu installieren (muss man per Recovery Menü fashen... also erstmal anderes Recovery drauf *argh*).
Das Recovery war Deiner Aussage nach ja eh ... suboptimal. Welches hast Du genommen / kannst Du empfehlen?

Cheers, Magpie
 
So, pabx hat gebastelt und eine experimentellen 5.1 Build rausgehauen. Schaut ihr hier: www.blinkenlights.ch/ccms/android/yuga-l.html
Link findet sich unten in der Diskussion. Es hat wohl etwas Bastelei bezüglich des RIL gegeben. Soll aber komplett laufen. Ich teste am Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte bisher auf meinem Z das CM12 von Infected. Soweit auch ganz zufrieden im großen und ganzen. Jetzt wollte ich auf 12.1 umsteigen. Eigentlich ganz simple. Aber warum auch immer wurde mir automatisch das Cyanogen Reccovery installiert. Das dumme daran, ich bekomme das XZRecovery einfach nicht mehr drauf. Mit dem Installier nicht, mit der App Flashify oder Flash Gordon ebenfalls nicht. Root rechte sindaktiviert(allerdings nur die CM12 eigenen Root rechte, SuperSU ist zwar installiert, aber reagiert nicht auf root anfragen)

Hat jemand einen tipp fpr mich wie ich das TWRP wieder drauf bekomme?

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
783
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten