[ROM][UBL] CyanogenMod 10 - Google JellyBean 4.1.2

Naja xnova ist ja noch v1 vielleicht können die noch ein wenig was reissen
 
shadowfler schrieb:
Naja xnova ist ja noch v1 vielleicht können die noch ein wenig was reissen
Ich hoffs. Weil das Battery Life grad einfach nur scheiße ist ;)
 
Kann ich auch locker, zum Teil 24h.
 
Soo, habe es gewagt und CM10 auf meinem Sola installiert. Läuft eigentlich sauber, bis auf das gleich gebliebene Problem, dass Apps abstürzen. Das liegt aber wohl am mageren RAM.

Es fällt eigentlich nur beim Spielen von "Springfield" in Verbindung mit meiner Lieblingsapp Rotation Lock Adaptive auf...

Hat jemand schonmal versucht den RAM auf eine SD-Karte zu erweitern?
 
Du kannst "Lock Adaptive" deinstallieren, das kannst du easy über ein Toggle im Benachrichtigungscenter machen.

Nein, weil SDKarten zu langsam sind...
 
dragonball schrieb:
Du kannst "Lock Adaptive" deinstallieren, das kannst du easy über ein Toggle im Benachrichtigungscenter machen.

Nein, weil SDKarten zu langsam sind...

Es seidenn du hast ne Speicherkarte der Klasse 10 :p Dann dürfte des vielleicht hinhaun :))
 
dragonball schrieb:
Du kannst "Lock Adaptive" deinstallieren, das kannst du easy über ein Toggle im Benachrichtigungscenter machen.

Probier ich grad als Alternative. Ist aber ein Wisch mehr "Arbeit"^^

dragonball schrieb:
Nein, weil SDKarten zu langsam sind...

Mit Class 10 Karten soll das wohl gehen. (siehe Link)
 
iceteabottle schrieb:
Ist aber ein Wisch mehr "Arbeit"^^

Ich bitte dich :D

iceteabottle schrieb:
Mit Class 10 Karten soll das wohl gehen.

Ist nur die Frage wie lange, da der Flashspeicher dauernd beschrieben und gelöscht wird. Das ist gar nicht gut!
 
Also ich verwende meist zRam und habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings nutze ich mein Handy auch nicht zum spielen...
 
hansichen schrieb:
Also ich verwende meist zRam und habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings nutze ich mein Handy auch nicht zum spielen...

Wie hoch hast du zRAM eigenstellt?
 
zRam ist genial :)
Das nutze ich immer auf 26%, aber von anderen "Tools" lässt du besser die Finger....
 
Uh, nee. Bei 26% ruckeln die Seitenübergänge vom Apex Launcher. Benutze jetzt 18% zRAM.

Habe aber einen Akkufresser in der Standard-/Start-Konfiguration von CM10 ausgemacht: Der CPU-Regler stand auf "performance". "Interactive" scheint mir da Akkufreundlicher zu sein.
 
iceteabottle schrieb:
Bei 26% ruckeln die Seitenübergänge vom Apex Launcher.
Bei mir net :)

Da muss ich dir allerdings Recht geben, werde das in den OP übernehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Artikel "Tipps" im OP erschienen, Bugs & Lösungen im OP erschienen.
 
Mir fällt im Vergleich auf, dass das Aufwecken länger dauert, als bei CM9. Also die Dauer von Druck auf On/Off bis irgendwas passiert. Das dauert manchmal bis zu 3 Sekunden statt < 1 Sekunde.

Kannst du oder jemand anders dieses Phänomen bestätigen?


PS: Ich lese grad den Bug, dass sich keine *.apk's manuell installieren lassen. Das kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei...
 
Bestätigt.
Das liegt daran das CM10 (wie auch JellyBean) mehr RAM im gesamten braucht.
 
dragonball schrieb:
Bestätigt.
Das liegt daran das CM10 (wie auch JellyBean) mehr RAM im gesamten braucht.

Das lässt sich auch nicht irgendwie beschleunigen?


Noch ein Bug: Die Videowiedergabe funktioniert auch nicht so recht...
 
Nein leider nicht. Sola = alt..

Stimmt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Auf welche App trifft das bei dir zu? Weil man kann H/W-Packs auch nachinstallieren und dann z.B. MX Player nutzen.
 
Die standard Galerie/Kamera App und die Galerie/Kamera App von JB 4.3 spielen beide Videos extrem stockend ab. Beim VLC Player ist es ähnlich - lief bei mir allerdings schon unter ICS nicht besser.
 
Nehm mal MX Player
 
Ah! Mit H/W+ im MX Player läufts. Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
3
Aufrufe
2.921
hansichen
hansichen
dragonball
  • dragonball
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
17.367
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
167
Aufrufe
22.910
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten