ROM Update mit S-Off und Rooted Device

O

onestyle

Neues Mitglied
1
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Desire S mit Revolutionary link auf S-Off geschaltet und mit dem Tool gerooted.
Mein Gerät ist ein Desire S mit Orange Schweiz Branding / Simlock.
Nun wurde auch das gebrandete Update für Sense 3.0 zur Verfügung gestellt und ich möchte gerne updaten.

Leider kommt beim installieren des ZIP Files eine Fehlermeldung:
Bei normalem Ausführen nur das Blaue Android-Mänchen mit einem grossen !
Wenn ich das ZIP im Revolutionary CWM (v.4.0.1.4) ausführe, meldet er "File_getprop: failed to stat "/system/build.prop": No such file or directory
E: Error in /sdcard/download/OTA_Bravo_Orange_CH-FR_2.22.71.2-1.19.72.3_P_release8xcr7nx2a6806017.zip (status 7)
Installation aborted.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde eigendlich gerne das Update ausführen und nicht ein debranding vornehmen, damit ich nicht alles neu einrichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA_Bravo_Orange hört sich aber nicht nach einem Rom fürs Desire S an, sondern fürs normale Desire (Codename Bravo).
Das Desire S Update muss Saga im Namen haben.
Desweiteren geht das Update nicht, wenn du S-Off bist.
 
hm okey, das kann sein, ich hatte zuvor ein Desire und diese Speicherkarte drin. Da habe ich wohl die falsche Datei erwischt beim selber probieren im CWM, aber wiso gehts nicht ganz ohne beihilfe über den Update Button?

Wo finde ich das aktuelle ZIP-File welches das System neulich heruntergeladen hat? Und wie installiere ich es, wenn es nicht wie vorgesehen funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Du musst das Gerät wieder S-On setzen, Anleitungen dafür gibts hier m Forum.
 
Dann werde ich bei Gelegenheit nach folgender Anleitung vorgehen. Ich brauche also nur S-ON. Den Bootloader kann ich so lassen wie er ist? Berichte wenn ich es versucht habe.
Nochmals vielen Dank
 
Du brauchst erstmal eine RUU deines Providers, da liegt bei gebrandeten Geräten meistens das Problem. Du solltest diese Anleitung für gebrandete Geräte benutzen.
Der Bootloader muss auch neugeflasht werden.
 
Laut XDA gibt es für Orange CH kein RUU.
Was habe ich für Alternativen um an das Update zu gelangen?
Muss ich nun den Schritt machen und mich ganz vom Orange Branding lösen?
Könnte es mir helfen, wenn ein Kollege dasselbe Gerät mit Orange Branding hat jedoch ohne Systemveränderung?
 
Danke für den Link! Ich versuche nun seit gestern erfolglos die Datei zu laden. Die Verbindung ist so langsam und instabil, dass ich bisher keinen Erfolg hatte. Gibt es das RUU ev. auch auf einem anderen Server, oder hat es jemand bereits geladen?

Edit: Was mich noch interessieren würde: Hat dieses RUU bereits jemand ausprobiert? Bzw. was mache ich wenn etwas schief geht? Was ist der GAU (grösster anzunehmender Unfall)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Zwischenzeit das oben genannte RUU heruntergeladen und installiert. Soweit funktionierte alles gut, und das ROM entspricht (nach meinem Eindruck) dem Original ROM wie es Orange ausliefert. Also geeignet fürs einschicken im Garantiefall.

mein eigentliches Ziel, die OTA´s wieder installieren zu können, habe ich damit leider nicht erreicht.

Nach einigem googlen habe ich ein weiteres RUU gefunden, welches eine neuere Vers. enthalten sollte. Jedoch kann ich die rar Files nicht extrahieren, es erscheint eine Fehlermeldung. Auch erneutes downloaden hat nicht geholfen. Die Datei scheint leider beschädigt zu sein.

Nun meine Frage: Besitzt jemand einen Link zu folgender Datei, oder hat Sie allenfalls bereits heruntergeladen: RUU_Saga_Orange_CH-Generic_1.31.65.2_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_180026_signed

Oder ein anderer Ansatz: Das DS hate ja die OTA Datei bereits heruntergeladen, nur konnte ich sie mit dem Revolutionary nicht installieren. Nun bin ich ja wieder S-ON mit hboot 0.98.0000. Gibt es eine Mögl. die ZIP-Datei manuell zu installieren?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten