[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Also muss ich beim 1. flashen dieses bestimmte Layout der Partitionen angelegt haben, geht das nicht manuell? Ich werde die USB Geschichte nachher mal an meinem 2. Rechner testen.
Danke soweit schonmal :)

>> Ok, wie ich gelesen habe steht es wohl eher nicht zur Debatte das Layout manuell vorzubereiten weil der Aufwand einfach soviel höher ist mit dem Recovery soviel herum zu spielen :) Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
sMiLiNg schrieb:
Also muss ich beim 1. flashen dieses bestimmte Layout der Partitionen angelegt haben, geht das nicht manuell? Ich werde die USB Geschichte nachher mal an meinem 2. Rechner testen.
Danke soweit schonmal :)

>> Ok, wie ich gelesen habe steht es wohl eher nicht zur Debatte das Layout manuell vorzubereiten weil der Aufwand einfach soviel höher ist mit dem Recovery soviel herum zu spielen :) Schade.

es gibt doch genug how tos im internet und im forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ga-fw-cw-vegacomb-zusammengefasst.110280.html

hier ist sehr gut beschrieben wie man die treiber installiert.
nur musst nur deine gewünschte nvflash.exe ausführen.


Android 2.2.1 Update für Smartbook Surfer360 MN10U incl. Flash 10.1 - YouTube

hier ein video dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Das Problem bei mir liegt nicht im fehlenden Skill den USB Treiber zu installieren, der Fehler liegt bei mir eher im Windows, ich denke mein Driver Store oder irgendwas damit was wegbekommen und ich war bisher einfach zu bequem das zu fixen bzw. das Win neu zu machen :) DAZU kommt noch das des Tab für mich ein ganz neues Spielzeug ist und ich ich es auf keinen Fall zerschiessen will. Daher bin ich vielleicht :winki: ein wenig übervorsichtig. Ich danke dir für deine Hilfe / Mühe. :thumbsup:
 
sMiLiNg schrieb:
Das Problem bei mir liegt nicht im fehlenden Skill den USB Treiber zu installieren, der Fehler liegt bei mir eher im Windows, ich denke mein Driver Store oder irgendwas damit was wegbekommen und ich war bisher einfach zu bequem das zu fixen bzw. das Win neu zu machen :) DAZU kommt noch das des Tab für mich ein ganz neues Spielzeug ist und ich ich es auf keinen Fall zerschiessen will. Daher bin ich vielleicht :winki: ein wenig übervorsichtig. Ich danke dir für deine Hilfe / Mühe. :thumbsup:

softbrick geht nicht mit dem tablet. da du ohne weiteres in den dl modus kommst. das einzige was du kaputt mavhn kannst ist dein touchscreen, wenn du den ersten boot mit angeschlossenem power kabel durchführst. viel spass beim flashen
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Wie ist das gemeint mit dem Powerkabel? Also nach dem Flashen muss man das abziehen wenn man nach dem Flashen das erste mal neu bootet?
 
TheCritter schrieb:
Wie ist das gemeint mit dem Powerkabel? Also nach dem Flashen muss man das abziehen wenn man nach dem Flashen das erste mal neu bootet?

genau
so steht es zumindest bei vegacream dabei.
beim ersten boot wird das tablet anscheinend sehr stark beansprucht und warm. wenn man zusätzlich noch den akku läd ist die temperatur für den touchscreen kritisch.
vorsichtshalber ziehe ich nicht nur bei cream sonder bei allen neuflashes das kabel ab.
safety first
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg und TheCritter
scanno schrieb:
@All
Test version available.
Changes:
- Latest RIL version
- LatinIME from CM10
- Browser with User Agent changeable in Settings

Reports are that with internal 3G, data might be working.... I could not test that because i do not have an internal modem.

WARNING only 6MiB free in /system
VegaBean-Beta2.3-120dpi-Apex.zip

Stripped version:
VegaBean-Beta2.3-stripped.zip



Moin.
Bin gerade am testen. 3g funktioniert, allerdings werden immer nur 2 Empfangsbalken angezeigt und kein Status wie 3g oder Edge.... Aber immerhin, klasse Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: Klausel
ich habe mir die 2.3 auch mal draufgezogen:
3g funzt tadellos, guter speed
gps ebenso, standort wurde in maps nach 2 sek gefunden.
und die in 4.1 neue "google voice search" läuft nach einem update auch (immer besser) ;-)

mein dank an die entwickler!!!

gibt unserem betagten tablet noch mal einen "innovations-schub"... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Achtpanther und sMiLiNg
Feine sache mit dem 3g. Jedoch ist es bei mir etwas langsam. Speedtest 1200kbit/s.
 
Funktioniert auch app2sd?
 
since85 schrieb:
Funktioniert auch app2sd?


ja, apps lassen sich auf die sdcard verschieben.
bei mir wir als gesamtspeicher 300 mb angezeigt, wenn ich apps verschiebe erhöht sich der verfügbare speicher.
 
gut danke, dann werde ich es nacher mal drauf flashen:tongue:
 
hallo,
wollte mein system konfigurieren und im ordner "system/app" einige apk's löschen.
doch ich habe im ordner "app" keine schreibrechte, trotz rootexplorer. in anderen ordnern habe ich wiederum schreibrechte.

irgendeine idee?
 
veryjo schrieb:
hallo,
wollte mein system konfigurieren und im ordner "system/app" einige apk's löschen.
doch ich habe im ordner "app" keine schreibrechte, trotz rootexplorer. in anderen ordnern habe ich wiederum schreibrechte.

irgendeine idee?

Einzige Möglichkeit ist es das Rom vor der Installation zu modifizieren. Es handelt sich um ein squashfs Filesystem um Platz zu sparen.
Zum Ändern brauchst du allerdings eine Linux Distribution und entsprechende Rechte.
Es scheint ziemlich aufwendig zu sein
Viel Erfolg
 
das rom vor der installation zu modifizieren wäre allerdings der maasterpart....:cursing:

bekommt man mit dem "android sdk" bzw "adb" zugriff auf die sysapps?
da muss es doch einen weg geben.
auf dem pad habe ich es mit dem terminal versucht, allerdings kam ich mit den mir von "android 2.2" bekannten befehlen nicht zum ziel....?
 
hi leute,
ich habe mir die betas 2 bis 2.3 installiert und habe immer ein problem mit debuggerd.bin.

von einem mal zum anderen bekomme ich eine hohe auslastung durch debuggered.bin und wenn ich das log dazu auslese stellt sich heraus das NFC probleme bereitet.

könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

bei tabletroms wird man ignoriert, oder bekommt blöde sprüche.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

veryjo schrieb:
hallo,
wollte mein system konfigurieren und im ordner "system/app" einige apk's löschen.
doch ich habe im ordner "app" keine schreibrechte, trotz rootexplorer. in anderen ordnern habe ich wiederum schreibrechte.

irgendeine idee?

versuch mal mir dem bloatware script ein bisschen was los zu werden.
[CWM] Bloatware Remover Script - xda-developers
 
veryjo schrieb:
GUTE NEUIGKEITEN
wenn die entwicklung so weiter geht haben wir in kürze ein vollwertiges 4.1 für unser betagtes pad :thumbup:

Jo das sehe ich auch so super Arbeit :thumbsup:
Habe Navigation ausprobiert und die geht super mit Sygic.Einmal Braunschweig-Amsterdam hin und zurück (LKW).Hat nachts mit der kleinsten Helligkeit die ganzen 6 Stunden hinweg durchgehalten.
Was hat sich eigentlich bei dem Beta zur vorgängerversion geändert.

Wie bekomme ich am einfachsten einen NTFS USB Stick gemountet.Am besten mit einem App.
 
die "ril-Version" hat sich geändert (radio-interface-layer)
hängt irgendwie mit den treibern fürs modem zusammen.
es soll den wlan-bug beheben.
on/off war ja nicht immer so toll, besonders nach aufwachen aus dem standby.

ist eigentlich der einzige bug, oder?
ich war völlig überrascht als ich die 2.3 geflasht habe.
super speed, stabil, top-akku u butterweich, läuft jetzt schon saugut.


@struppi0815
Wie bekomme ich am einfachsten einen NTFS USB Stick gemountet.Am besten mit einem App.

die app ist schon drauf: Shuttle Tool
im unteren button den "usb-mode" aktivieren.
 
Ja das mit dem Shuttle Tool weiss ich.Fat 32 geht ja auch, ist dann die USBDISK im Dateimanger aber wenn ich einen NTFS USB Stick dranstecke dann ist nichts da also muss ich den extra Mounten musste ich mit einen anderen Pad auch immer machen aber das App war da drauf und ich weiss nicht mehr was es war.
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.398
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.635
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten