[ ROM-Vergleich ] Vor- u. Nachteile

MrGalaxy schrieb:
Mit den Phenomenal 3.0 Black Extreme Kernel einfach unglaublich !!!!
Akku hält jetzt 4Tage und 2-3std :)

Und hab noch 3% :D

Bin echt hin und weg !!!!

Den beweis will ich auch sehn :D
 
Böhser_Onkel;2651085 schrieb:
Dann Poste mal deine Einstellungen im Kernel vergleichsthread vllt noch mit. Fotos als Beweis (falls noch nicht geschehen) :smile:

werde update heute mittag nachholen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Werde ich W-end machen, da ich momentan auf einen Seminar bin.
War selbst überrascht über die Akkulauftzeit, aber im Phenomenal 3.0 Thread hatte ich öfters gelesen das manche auf fast 5tage laufzeit kommen, empfand das als bisschen übertrieben, doch jetzt bin ich mir sicher das es möglichkeit sein könnte :)


https://www.android-hilfe.de/forum/...enal-4-0-gingerbread.168015.html#post-2449104
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM: Illusion-xT Illusion_xT_v1.7.2_-_ST@-i9100-XWKL1-2.3.6

Vorteile:
- Stabil !!!
- Akkulaufzeit mit angepasstem "Voltage Coltrol" TOP
- Hammerschnelles GPS , das schnellste, was ich bei verschiedenen ROM's ermitteln konnte !!!
- Smooth
- Optik angenehm und sehr schlüssig
- Guter Support [ROM][25/01]░█░ · ✰.Illusion-xT v1.7.2 - XWKL1 2.3.6 · ░█░ [#ICSthmd-Jkay-CallRec-UV] - xda-developers
Nachteile:
- Keine (Kitchen fehlt halt, aber braucht man hier nicht)

Kurzum - zur Zeit mein Favorit bis ICS auf Galaxy S2 läuft, mindestens im Beta-Stadium !
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Weiß jemand, welche aktuelle ICS Custom ROM noch die Samsung eigenen Applications (SMS,Contacts etc.) verwendet? Mir gefallen die ASOP Tools nicht so wirklich.

Und mit welchen ISC Customs habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? AndyX? Deep-Core? Remix? Ich hatte zuletzt die LP6 getestet die aber noch reichlich Fehler hatte. Die neue LPB soll ja für den täglichen Gebrauch geeignet sein.
 
Guten morgen,

Also erstmal ein kleiner hinweis, LPB und LP6 ist nur die Bezeichnung für das Modem, hat mit der ROM an sich nichts zu tun, kann einfach geändert werden.

Zum Punkt ICS ROM kann ich dir leider nichts sagen, habe noch keine getestet.
Im 1. Post stehen 2 Stück, kannst dir ja mal anschauen was die Leute dazu zu sagen haben.
Ansonsten, Probieren geht über Studieren :smile:

Gruß Onkel
 
Böhser_Onkel;2660823 schrieb:
Guten morgen,

Also erstmal ein kleiner hinweis, LPB und LP6 ist nur die Bezeichnung für das Modem, hat mit der ROM an sich nichts zu tun, kann einfach geändert werden.

Zum Punkt ICS ROM kann ich dir leider nichts sagen, habe noch keine getestet.
Im 1. Post stehen 2 Stück, kannst dir ja mal anschauen was die Leute dazu zu sagen haben.
Ansonsten, Probieren geht über Studieren :smile:

Gruß Onkel

Die Baseband hat zwar auch die Bezeichnungen LP6 und LPB, das bedeutet aber nur, dass es die entsprechenden Modems zur Buildversion sind ;-). Die PDA Builds selbst haben entsprechend die gleichen Bezeichnungen XXKPA, XXLP1, XXLP2, XXLP6 und XXLPB.
Die Modem Builds kann man PDA-unabhängig austauschen, je nachdem welches bei einem am besten funktioniert, richtig.

Ich habe ja schon sämtliche ICS Customs (bis auf Deep-Core) getestet, aber in alten Versionen und ich wollte mal wissen, ob jemand aktuelle Erfahrungen mit den LPB Builds hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Mit AndyX ROM habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ist echt alltagstauglich, hat aber auch AOSP APPs enthalten. Warum nimmst du nicht die Deodexed Stock, wenn du die originalen Samsung Sachen willst?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe jetzt tatsächlich die Stock XXKPB ausprobiert, allerdings die odexed zusammen mit dem CF-Root und dem Nova Launcher.

Gefällt mir ehrlich gesagt bisher besser als die Customs die ich getestet habe. Völlig stabil, keine FCs, sehr flüssig. Klar, man vermisst ein paar Features wie die erweiterte Toggle-Bar, aber man kommt trotzdem zurecht.

Die Customs kommen mir in den letzten Tagen etwas überstürzt vor. Die Versionen überschlagen sich und nach jedem Update kommt in den entsprechenden Foren ein Schwall von neuen Fehlermeldungen angeflogen.
 
Die Illusion Xtreme gibts auch mit Samsungs TouchWiz, falls wer den GoLauncher nicht mag.
 
Cyanogen Mod 9 ALPHA
+ Mittlerweilen Top Akkulaufzeiten
+ Für eine Alpha wirklich smooth und stabil
+ Kontakt-Optik in dieser Auswahl ein Traum - FB Sync mittels HaxSync
+ Ständige Erneuerungen/Updates
+ Gesichtserkennung / Face-Unlock - Unnötig aber genial :)
+ In 3 Wochen Betrieb bis dato 1x aufgehängt

- Videofunktion noch nicht nutzbar
- Youtube funktioniert auch noch nicht 100%ig
- Leider keine direkte Facebook API mehr (liegt aber angeblich an ICS selbst).
- GPS funktioniert nicht 100%ig - mit einigen Spielereien aber nutzbar
 
Daten funzt bei dir? Frag nur, gibt ja etliche wo es nicht funzt...:D

HyperDroid°RedPillKernel_Rev1.1 via Tapatalk
 
boOotdisk schrieb:
+ Kontakt-Optik in dieser Auswahl ein Traum - FB Sync mittels HaxSync

@boOotdisk:

Was ist das genau? Habe ich noch nie gehört. Muss dazusagen das ich auch nicht im CM Thread unterwegs bin, würde es aber trotzdem gerne wissen :smile:

Gruß Onkel
 
Böhser_Onkel;2670803 schrieb:
@boOotdisk:

Was ist das genau? Habe ich noch nie gehört. Muss dazusagen das ich auch nicht im CM Thread unterwegs bin, würde es aber trotzdem gerne wissen :smile:

Gruß Onkel

HaxSync ist nichts anderes, als die Schnittstelle zwischen ICS und Facebook, da Android 4.0.x anscheinend nicht mehr mit Facebook kommuniziert.

So siehts dann aus:
c11bher0y0uqp6rf7.jpg


Einmal nach links gewischt, holt er sich den letzten FB Status des jeweiligen Kontakts.
c11bo0g3gw0dd6es3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel
Hallo möchte mal wieder 2 Feedbacks abgeben

Hyperdroid 6.1.17/Kernel RedPill 1.3

Vorteile:

- Wirklich Stabil
- Schnell
- In verbindung mit dem angepassten Kernel sehr Smooth
- So ne art "Kitchen"

Nachteile:

Eigentlich keine, mir haben halt die Themes (außer ICS Dom. v2) nicht gefallen, ist aber eigentlich kein Nachteil

------------------------------------------------------------------

--VK--™-Stable XWLA4-[v3.5.4] ROM; Kernel -> Im Test Redpill 1.3 und Neak 1.3.3, also kann im moment noch keine wirklich Empfehlung aussprechen

Vorteile:

- Smooth
- Schnell
- Wirklich ein schönes Design, eine mischung aus ICS und Samsung Stock, von beiden nicht zuwenig und nicht zu viel (Im moment sogar mein Favorit was Theme/Design betrifft)
- Transparente Elemente (Benachrichtungsleiste, SMS übersicht)
- Schöne kräftige Farben/Kontrast, dank Sony Bravia Engine (Meiner meinung macht es sich wirklich bemerkbar)

Nachteil:

- Eigentlich keine, der Support ist soweit gut, dauert aber halt ein bissl bis er Antwortet, aber immerhin tut er es ;)

- Falls man wieder Lust auf das ICS Dom. v2 Theme bekommen sollte, muss man leider die ROM wechseln, da das Theme sich nicht so mit der ROM verträgt (FC beim öffnen des Dialers)
 
Cyanogen Mod 7 (Version: vor ca. 3 Monaten Stable geflasht, seitdem kein Update)
Stock CM 7 Kernel

Vorteile:

- Smooth
- Aussehen Cyanogenstyle
- Theme Chooser
- ADW Launcher
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Samsung Müll entfernt
- kein TW Launcher

Nachteile:
(kann bis jetzt nur mit der CheckRom V6 + DarkKnight Kernel vergleichen)

-Wifi-Reichweite wesentlich geringer (liegt, denk ich, aber eher am Kernel)
-Akku schneller leer (dito)
-Akku lädt langsamer auf (dito)

CheckROM RevoHD V6
DarkKnight V 2.5.2


Vorteile:

- Guter - Sehr guter Akku
- Erhöhte Reichweite Wifi-Empfang
- KitchenPro (leider noch wenige Themes/ Widgets)
- Smooth
- Schnell

Nachteile:

- TW Launcher


Habe mir auch noch kurz MIUI 2.2.24 angeschaut, aber wirklich nur ganz kurz:rolleyes2:. Ist schon alles wirklich sehr schön gestaltet und hat auch einige Einstellungsmöglichkeiten, erinnert mich aber zu sehr an iOS (wirkt dadurch sehr starr) und mir fehlt der AppDrawer.

Jetzt werde ich noch Omega, Illusion und HyperDroid testen. Kann mich einfach nicht entscheiden^^
 
[BEITRAG ZURÜCKGEZOGEN]Ich denke man kann generell bei Cyanogenmod 7 und Miui als Nachteil das Marketfreeze problem dazu zählen. Kann unter Umständen schon sehr nerven, wenn man nen freeze bekommt und nach nem Neustart 50% akku weg ist.[BEITRAG ZURÜCKGEZOGEN]

€ klappt tatsächlich mit dem Marketfix von Fluxi, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Fluxi gibts nen fix....
 
Und das man nach dem Freeze beim ersten Start Akkukapazität "verloren" hat ist ein Bug, da die Akku Anzeige nach ein paar Minuten hoch, statt runterzält. (War zumindest bei mir so bevor ich den fluxi Market Patch drauf hatte)
 
Hallo!

Ich bin zwar ziemlich fit im Bereich Android, besitze aber selbst ein anderes Gerät und habe daher wenig bis keine Ahnung vom Samsung Galaxy S II.

Meine Freundin hat jedoch genau ein solches Smartphone und ich musste jetzt feststellen, dass sie noch immer mit Gingerbread unterwegs ist.

Vollmundig habe ich ihr versprochen, dass ich ihr Gerät aktualisieren werde.

Und jetzt sitze ich hier und bin von der Masse der Custom-ROMs schier erschlagen.

Was würdet ihr denn empfehlen? Meine Freundin benutzt ihr Smartphone vorallem zum Simsen (speziell WhatsApp), telefonieren und hin und wieder mal was im Netz nachsehen (Fahrpläne etc.). Sie spielt gar nicht auf ihrem Handy.

Gaaanz wichtig sind ihr eine flüssig Benutzeroberfläche, möglichst keine Bugs und vorallem GANZ WICHTIG: Eine lange Akkulaufzeit! Sie ist viel unterwegs und hat manchmal lange Zeit nicht die Möglichkeit, ihren Akku zu laden.

Außerdem ist sie überhaupt nicht technikaffin. Für sie spielen Dinge wie Root keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf GB bleiben :cool2:
Da hast du ja einen Thread rausgekramt der URalt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.071
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten