ROM vergleichbar zu Android Revolution gesucht

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

mein DHD ist schon seit einiger Zeit gerootet und läuft wunderbar, aktuell mit ARHD 5.2.3. Ich bin mit Android Revolution HD sehr zufrieden, weil ich zu denjenigen gehöre, denen Sense (auch die 2er Version) sehr gut gefällt. Leider gibt's ARHD ja für das Z nicht, deshalb die Frage:
Welches ROM ist empfehlenswert, wenn man ähnlich wie mit ARHD auf dem DHD arbeiten will (also nahe am Original, aber dennoch Werbeserver in der host-Datei geblockt und moderat hochgetaktet, dabei aber wenig selbst Hand anlegen muss)?
 
Schau Dir mal den Thread hier an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uebersicht-mit-erfahrungsberichten.96082.html

Dort findest Du Erfahrungsberichte und Links zu den gängigen ROMs. Jetzt musst Du nur die Screenshots bzw die Changelogs durchsehen und herausfinden, welches am wenigsten angepasst wurde.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du keinen hier findest, der beide Handys (DHD und DZ) hat und einen Vergleich zwischen den ROMs ziehen kann.
 
dazw schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du keinen hier findest, der beide Handys (DHD und DZ) hat und einen Vergleich zwischen den ROMs ziehen kann.
Hmm. Danke, aber es hätte ja sein können, das hier jemand ARHD kennt/benutzt hat. Versuch macht kluch (damit meine ich die Tatsache, dass ich die Frage überhaupt gestellt habe)... ;)

Virtuous Unity scheint mir eine sehr aktive Community zu haben, allerdings ist das schon mit Sense 3.0, oder? Und eigentlich würde ich gern bei Sense 2 bleiben, weil mir das Z einfach nicht soo potent aussieht, was Speicher und Prozessor angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist dich von Sense zu verabschieden, dann gibt es kein ROM ausser Cyanogenmod ;)
 
Danke, aber nein, momentan nicht. Ich sehe das Gerät in erster Linie als Arbeitsgerät und Telefon, nicht als Spielzeug. Es gibt schon genug andere, wo man ständig neue Updates installieren muss.
 
also ich kann dir den sehr empfelen: [ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2) - xda-developers
ist halt fast wie der stock rom aber der läuft beim dz schon ziehmlich gut und hat sense 2

und wenn du dir mal die umfage anschaust würde ich sagen du musst nur noch waten dann hast du deinen rom auch aufm dz http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1187450
//edit: wer sich mal bei xda umschaut der findet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1189061
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, speziell danach bei XDA zu schauen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.175
thohoff
T
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten