[ROM][VICTARA][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

Also bei mir läuft absolut ohne Probleme. Kann also auch am CM liegen, welches ich nicht benutze.
 
Jor das kann natürlich gut sein.
Ist ja kein Beinbruch, was nicht geht, geht eben nicht.
Dafür läuft das Gerät allgemein sehr stabil.
 
Ach so, es sind auch bestimmte Gesten möglich so das beim Schütteln des Geräts, die Kamera angeht oder der Blitz angeht. Das war mir gestern durch Zufall passiert, und ich habs erst für ne Macke gehalten.:laugh:
Wer da also wert drauf legt, das gibt es auch unter CM 12.1 ich hänge mal Screenshots davon an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-11-04-56.png
    Screenshot_2015-10-07-11-04-56.png
    38,5 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2015-10-07-11-05-11.png
    Screenshot_2015-10-07-11-05-11.png
    44,3 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2015-10-07-11-05-14.png
    Screenshot_2015-10-07-11-05-14.png
    32,9 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2015-10-07-11-05-18.png
    Screenshot_2015-10-07-11-05-18.png
    33,5 KB · Aufrufe: 199
Hi,
seit einigen Wochen habe ich die nightlies von CM12.1 drauf. Mit dem nightly vom 5.10. stelle ich fest, das der Akkuverbrauch im Standby geringer geworden ist. Kann dies jemand bestätigen.

@VampierKing Die Gestenfunktion ist doch auch in der original Firmware oder ?
 
Jap, ist es ;)
 
Ja das ist auch irgendwo in der Stock Rom gewesen.
Ich hab die Nightly 05.10 noch nicht ausprobiert, kann dazu also noch nix sagen.
Aber mit der Laufzeit beklagen, kann ich mich auch so nicht. Wenn es noch besser wird, um so besser. :D
 
Sind mittlerweile in der 12.1 noch Bugs vorhanden?
Warum sind bei dir die Optionen für saß Inaktivitätsdisplay ausgegraut?
Kann man von CyanogenMod wieder problemlos auf die 5.1 Stock zurück wechseln?
 
Hi,
wegen den Bugs kann ich nichts sagen. Aber du kannst dir die Originalsoftware herunterladen und jedes einzelne *.img mit fastboot von Hand installieren. Das ist alles wieder original.
 
Oder (noch einfacher) vor dem Flashen von CM ein Backup mittels TWRP des Stock-ROMs machen...
 
Ist die Motorola Kamera auch vorhanden oder installierbar?
 
Du kannst dir die Motorola Camera-App einfach aus dem Playstore laden. Bugs? Ich hab keine, meins läuft seit Monaten mit CM 12.1.
Einmal, hatte ich mal ne Ausfallerscheinung, aber sonst nie was.
Ich würde so flashen, wie Cua sagt ein Backup der Stock Rom machen, dann kannst du schnell hin und her wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Das Backup mit TWRP anfertigen?
 
Richtig das Backup mit TWRP anfertigen, und dann auf einem Stick oder PC/Mac ablegen oder auch mehrfach irgendwo sichern, falls das ein oder andere Gerät mal denn Geist aufgibt.
 
OK, dann wage ich mich gleich mal da dran.
Wie flasht man denn TWRP? Auch über Fastboot?
Muss der gesamte interne Speicher zum Flashen gelöscht werden oder kann der Medienspeicher ausgeschlossen werden?
Noch was: werden wie bei Sony irgendwelche DRM Keys oder so gelöscht, wenn man den BL entsperrt?
 
Ne es werden keine DRM-Keys gelöscht wie bei Sony TWRP, wird auch per Fastboot geflasht. Ich würde alles Wipen, aber du kannst es versuchen denn Medienspeicher auszuschließen.
 
So wir haben ein Problem, mit dem DL der Rom.
Dadurch, das es CM 13 für unser X 2014 gibt, hat Team CM mal wieder denn DL der 12.1 Rom gekillt. Ich hab nur noch, mein Backup mit meinen Daten für Notfälle.
Wer hat vorher noch, die letzten CM 12.1 Nightlys gesichert? Und kann diese Uploaden.
@Cua das ändern des DL links, bringt absolut nix, ich weiß das dort noch die CM 12.1 aufgelistet sind, aber der DL ist auch dort tot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Leider konnte ich auch nur noch den aktuellsten Snapshot downloaden, die Nightlies sind down :(
Wie ich aber nach dem Flashen bemerkt habe, gibt es in CM 12.1 kein Moto Display. Das Inaktivitätsdisplay, welches auf deinen Screenshots sichtbar ist, entspricht dem Ambient Display vom Nexus 6. Somit bin ich vorerst wieder auf Stock und suche nach einer Alternative, die Moto Display unterstützt.
 
Was war denn dieses Moto Display? Ja leider sind die Nightlys down.
Ich werde noch versuchen, was aufzutreiben, ergibt sich nix werde ich überlegen denn Thread mit einem vermerk erstmal schließen zu lassen. Weil so ist die Rom quasi tot, und nicht mehr vorhanden.
Unter Gesten das Zeug, hattest du auch eingeschaltet? Mit dem winken usw?
 
Moto Display / Active Display stellt die Benachrichtigungen in einem Kreis auf dem ausgeschalteten Display dar. Ambient Display (und nur das ist in CM vorhanden) stellt lediglich eine schwarz-weiße Version des Sperrbildschirmes dar. Ich denke, dass ich dennoch wieder CM nutzen werden und dann halt auf dieses Feature verzichten muss.

Ich würde den Thread zwecks Erfahrungsaustausch nicht schließen lassen, denn zumindest die Snapshots existieren noch.
 
Der Thread wird auch nicht geschlossen. Erfahrungen kann man trotzdem austauschen, auch wenn es "nur" noch die Snapshot zum Download gibt.

Was das Moto Display angeht, wirst du keine guten Chancen haben, sowas in einer Custom ROM zu finden...
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
34
Aufrufe
6.054
Lauschebart
Lauschebart
F
Antworten
9
Aufrufe
1.636
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
10
Aufrufe
1.857
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten