[ROM] Wechsel

C

czubek

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
habe neulich Bootloder auf **UNLOCKED** S-ON gesetzt.
möchte jetzt [ROM] auswechseln.
geht das im meinen Fall ?
wenn ja, welche ist zur Zeit zum Empfehlen ?
 
Hallöchen... dann schreib ich mal watt
...hab eh Langeweile :razz:

Erstmal wäre es interessant zu wissen, auf was du bei der ROM besonders viel Wert legst :)

...wenn du was schnelles suchst wo man auch gut drauf spielen kann und nen langlebigen akku hat, dann probier am besten mal folgende ROM aus ;)

klick

...wenns etwas mer Anpassungsvielfallt sein soll
(Design, Wallpaper, mit viel blink blink und schnick schnack etc.),
dann ist für den Anfang die inoffizelle CM7 ROM genau das richtige ;)

klick

(Der thread ist leider etwas unübersichlich geworden :( )

...wenn du das absolute Megateil haben willst und noch ca. 1 Woche warten kannst, dann schau dir mal das an :D klick

Ich hoffe dein Englisch ist gut ...
Vielspass beim lesen ;)


und viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: czubek
Danke für die schnelle Antwort
ich nehme an dass, das mit meinen Handy geht ( wegen S-ON )
möchte bloß lernen wie das geht
habe cm-7-20120616-UNOFFICIAL-marvel.zip runter geladen
bin jetzt nicht sicher was zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich einfach an das tut von Prototyp

[HowTo für das Wildfire-S] BL Unlock/Root/Custom Recovery/Rom/Kernel & Micro-SD ext-4

:lol:
 
Pocketsoldier schrieb:
Hallöchen... dann schreib ich mal watt
...hab eh Langeweile :razz:

Erstmal wäre es interessant zu wissen, auf was du bei der ROM besonders viel Wert legst :)

...wenn du was schnelles suchst wo man auch gut drauf spielen kann und nen langlebigen akku hat, dann probier am besten mal folgende ROM aus ;)

klick

...wenns etwas mer Anpassungsvielfallt sein soll
(Design, Wallpaper, mit viel blink blink und schnick schnack etc.),
dann ist für den Anfang die inoffizelle CM7 ROM genau das richtige ;)

klick

(Der thread ist leider etwas unübersichlich geworden :( )

...wenn du das absolute Megateil haben willst und noch ca. 1 Woche warten kannst, dann schau dir mal das an :D klick

Ich hoffe dein Englisch ist gut ...
Vielspass beim lesen ;)


und viel Glück


Hi,

auf das Megateil welches Du hier ansprichst bin ich echt gespannt... Habe mir den Thread von WFSDev dazu durchgelesen und es hört sich echt viel versprechend an... Die Devs machen auch gute Arbeit, muss man mal so sagen. Na dann schauen wir mal was uns erwartet... :razz:

Viele Grüße

Proto1981


Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 04:46 Uhr ergänzt:

czubek schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
ich nehme an dass, das mit meinen Handy geht ( wegen S-ON )
möchte bloß lernen wie das geht
habe cm-7-20120616-UNOFFICIAL-marvel.zip runter geladen
bin jetzt nicht sicher was zu machen ist.


Hi,

1. Sofern Du eine Rom gedownloaded hast so kopierst Du die Zip auf Deine micro-SD Karte, aber nicht entpacken.
2. Jetzt startest Du die Custom Recovery, entweder die Clockworkmod oder TWRP (Full Touch).
3. Bei der CWM navigierst Du zu install from sd-card und bestätigst es mit der Powertaste.
4. Dann die Zip auswählen auf Deiner SD-Karte die Du flashen willst und wieder mit Powertaste bestätigen.
5. Nun musst Du 7 Mal die Volume leiser Taste drücken um auf Yes zu kommen und wieder mit Powert. bestätigen.
6. Jetzt startet der Flashvorgang bzw. Du siehst auf dem Touch das die Zip sich öffnet.
8. Wenn der Flashvorgang fertig ist in der CWM Reboot System auswählen und dann bootet das Wildfire S ganz automatisch...
9. Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

Beste Grüße vom

Proto1981

 
@Prototyp1981
hi,
nach Beschreibung ohne Fehler gemacht.
jetzt rebootet seit 10 Minuten.
im Display läuft ganze zeit Intro vom cyanogen 7 (mod)
langsam werde ungeduldig.
wie lange kann so ein reboot dauern ?

mittlerweile sind weitere 40 Minuten vergangen
der cyanogen fährt immer auf seinen Skiboard
habe Angst ,dass ich mein Handy nur als Taschenlampe nutzen kann

nähste 30 Minuten vergangen
jetzt aber bin auf Risiko Batterie raus und alles vom vorne.
scheint der gleiche Fehler zu sein

nach noch eine Stunde habe Restore gestartet. alles bei Alten
warte auf Hinweise
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ist da jemand ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

hurra!
Problem gelöst
so soll die ganze Anleitung aussehen



  • Telefon in den Bootloader starten und Recovery System auswählen.
  • Wenn noch keine ext3 Partition vorhanden ist (Achtung: Daten auf der FAT32 Parition werden gelöscht):
    Advanced >> Partition SD Card und SD Karte mit folgenden Werten partitionieren: ext 1Gb, Swap 0
  • Wildfire über USB mit dem PC verbinden und in "mounts and storage" per "mount USB Storage" SD Karte für den PC zugänglich machen.
  • cm-7-20120616-UNOFFICIAL-marvel.zip auf die SD Karte kopieren und SD Karte wieder "unmounten"
  • Daten löschen (full wipe) per:
    • wipe data/factory default
    • wipe cache
    • advanced > wipe dalvik cache
    • mount and storage > format /sd-ext
  • Per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen.
  • Per "Reboot" das Handy neu starten
die rote Zeilen fehlte beim Prototyp1981
 
Hi,

ich dachte eigentlich das es verständlich ist bei einer Rom vorher einen Full Wipe zu machen. Dafür biete ich bei meinen Roms immer die SuperWipeMarvelcEdition.zip an. Also weißt Du jetzt bei jeder Rom einen Full Wipe durchführen!

Beste Grüße

Proto1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmal, die SuperWipe werde noch installieren.
ich habe jetzt noch ein Problem.
ich kann nicht Apps über Market runter laden und installieren.
 
Die super whipe bitte NICHT installieren, wenn du nicht im darauf folgenden Schritt eine frische ROM installierst!!!
:ohmy::ohmy:
Das ist quasi... als würdest du deinen Rechner formatieren ..nur das die SD-Card nicht gelöscht wird ...

Sonst darfst nämlich nochmal von vorne anfangen :bored:

Hier die passende gapp.zip mit der ging es bei mir :)

- zip auf die SD-Card
- boot in den Recovery Modus (Vol. - / PowerTaste)
- von SD-Card installieren (wie du das mit der Rom gemacht hast)
- Systemboot (dauert vielleicht etwas länger)
- Dann PIN *bla bla* ...schon sollte der Einrichtungsassistent starten
- Googlemailkonto + PW eingeben ...Fertig

Dannsollte sich das Handy im Normalfall die aktuelle Playstore.apk downloaden
Der Rest ist , glaube ich selbsterklärend ...

Good luck :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: czubek
Ehrlich gesagt frage ich mich langsam warum wir für fast jede Rom hier einen Thread haben... Ich habe auch nicht gesagt das die SuperWipeMarvelcEdition.zip nach einer Rom zu flashen ist da es eine Full Wipe Zip ist. Leute Leute, dass sagt doch der Name von der Zip schon. Na ja Schwamm drüber!
 
danke, das hat geholfen.
:thumbup:
 
No problem... und viel Spaß :thumbup:

Wird aber bestimmt nicht dein letzter ROM Wechsel :laugh:

Das kann süchtig machen :drool::laugh:
 
...wenn du das absolute Megateil haben willst und noch ca. 1 Woche warten kannst, dann schau dir mal das an :D klick
bis jetzt war nur die Übung, das kommt als nächste
 
Pocketsoldier schrieb:
No problem... und viel Spaß :thumbup:

Wird aber bestimmt nicht dein letzter ROM Wechsel :laugh:

Das kann süchtig machen :drool::laugh:


Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aus diesem Grund habe ich 2 Wildfire S :tongue:...

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
12
Aufrufe
2.464
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
5.443
T-Droide
T
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.616
starbright
S
Zurück
Oben Unten