[ROM][WiP][4.3.1] CM-10.2 | OpenSEMC - Alpha 1

Hat eigentlich jemand von euch bei dem RC2 auch das Problem mit den unvorhersehbaren Abstürzen des Bluetooth? Es ist manchmal so, als ob gar kein Bluetooth-Modul in meinem Xperia installiert wäre. Nach ein paar Reboots klappt dann alles wieder einwandfrei, als ob nie was gewesen wäre.:confused2:
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich durch die ganzen Post gelesen.
Habe z.Zt. CM 10 drauf und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie die RC2 läuft? Ich bin keiner der viel ausprobiert sondern Suche alltagstaugliche Roms ;)
Dankeschön =)

Edit:
Alltagtauglich wurde sie ja schon in der beta beschrieben, mir ist wichtig das sie "relativ" ohne Bugs läuft. ( HDMI und FM radio, sowas ist mir nicht wichtig :p)
 
Für mich ist die RC2 vollkommen alltagstauglich (*1).

- keine reboots
- alle von mir benötigten Interfaces funktionieren einwandfrei: GPS, BT, WLAN, NFC, ...
- Akku Management ist hervorragend (*2)
- alle meine Apps laufen klaglos und performant

*1) Ich habe das RC2 aber aus den Sourcen gebildet. K.A. ob das WIRKLICH mit dem verfügbaren ROM übereinstimmt.
*2) Google hat mindestens seit 4.2.2 einen pösen Bug in Play Services. Dieser verhindert das das Mobile in den Deep Sleep geht (nlpCollectorWakelock, ...). Dadurch verbraucht das Handset auch im ausgeschaltetem Zustand 3% + / Stunde (20/80% sleep/wach Verhältnis). Ich habe den M...urks deaktiviert und komme locker unter 1,5% / Stunde. Wohlgemerkt, alle Interfaces ON.

btw. CM10.2 (Beta) ist nun endlich auch verfügbar (für die DIY-Fraktion) und arbeitet soweit OK. Ich muß allerdings noch ausgiebig testen um eine Aussage treffen zu können im Verhältnis zu CM10.1.
 
Danke für die Infos, ich muss zu geben: Ich habe die Rom auch seit einem Tag drauf, konnte es nicht mehr abwarten ;-) ich schließe mich deiner Meinung an, es funktioniert alles einwandfrei und der Akku hält auch super.
Nun zu deiner Aussage, was genau hast du deaktiviert? Würde das auch gerne machen wenn es im standby so viel Akku spart :)

Btw ( passt ja nicht ganz in dieses Thema aber du hast es angesprochen) wo finde ich die cm 10.2?

Sorry für meine Schreibweise, schreibe grade mit meinem mega geilen CM 10.1 xperia s :)
 
slideways92 schrieb:
Nun zu deiner Aussage, was genau hast du deaktiviert? Würde das auch gerne machen wenn es im standby so viel Akku spart :)
Google Play Services muß deaktiviert werden. Damit funktioniert allerdings kein Books, Music sync, Google Now mehr (vielleicht auch Anderes) ... mußt halt entscheiden ob du das brauchst.

slideways92 schrieb:
Btw ( passt ja nicht ganz in dieses Thema aber du hast es angesprochen) wo finde ich die cm 10.2?
DIY -> build from Source, do it yourself. Ich habe das also selbst kompiliert. Sorry, ich kann die ROM nicht bereitstellen. Aber wahrscheinlich kommt bald ein "offizielles" Beta-ROM. Läuft übrigens auch sehr stabil. :D
 
10.2 interessiert mich zwar ( natürlich) sehr aber ich möchte nicht auf Cyanogenmod Futures nicht verzichten, ich warte einfach. Danke für eure mühen :)

Btw. Bin immernoch super begeistert von der Rom und keinerlei Probleme oder Bugs bisher :)
 
slideways92 schrieb:
10.2 interessiert mich zwar ( natürlich) sehr aber ich möchte nicht auf Cyanogenmod Futures nicht verzichten,...
Kann ich nachvollziehen. ;)

Aber CM10.2 ist derzeit nicht so wirklich viel besser als CM10.1
Wenn es bei dir gut läuft würde ich in der Tat auf die offiziellen Betas warten. Die AOSP Alpha1 ist verglichen zur CM10.2 Beta aber nicht wirklich up to date und man vermißt einen Haufen Features vom CM. Davon abgesehen lief AOSP bei mir aber auch stabil (kleinere Hickups und Bugs). Wenn man unbedingt 4.3 sofort möchte aber durchaus eine Empfehlung.
 
Na ich weiß ja nicht, abgesehen von den Optionen ist es das beste was dem sxs passieren kann. Mit 4.3 - erheblich besserer Akkuverbrauch und läuft einfach smooth.
 
Wenn du das schon schreibst, dann mach wenigstens einen Link dazu.
 
@brianmolko - ich habe jetzt erst die Berechtigung erhalten


4.3 alpha1 hinzugefügt : Post1
 
Danke für die Info,
hast du es schon Installiert?
Ob Bugs da sind ist nicht die Frage, eher welche? ;)
Was ist neu von 10.1 auf 10.2?

Danke schon mal für die Antworten =)

edit:
Wie kann ich mich eigentlich bedanken? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich beim twrp ein backup machen? findet irgendwie nicht den platz zum ablegen und meckert dann rum....

edit: hab jetzt das twrp(zip) im recovery nochmal geflasht und jetzt läuft es.

neue problem......geht bei euch das usb-otg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz vergessen :angry:

Alpha 2 verfügbar - verlinkt in Post 1 :)
 
Bin Anfänger deshalb frage ich mal nach.
Wenn ich jetzt die Alpha 2 installiere und du oder wer auch immer die Rom weiterbaut ein Update verfügbar stellt z. B. zur Alpha 3. Muss ich dann die Alpha 3 draufspielen oder gibt es in der Rom eine eingebaute Update funktion?
Will halt nicht ständig die Rom neu draufhauen :)
Und wie sieht es mit 4.4 aus? wird was noch in Zukunft kommen?
 
Die Rom wird vom OpenSemc Team entwickelt.
Bei einer weiteren Version musst alles wieder so installieren. Nur ohne Fullwipe. Also Daten bleiben erhalten.
4.4 - keine Ahnung ob und wann
 
4.4 steht vor der Tür.
Rayman hat sie schon zum booten gebracht und spricht von ein paar Sachen die nur noch gefixt werden müssen.
Screenshots sind unter dem in diesem thread angegebenen link zu finden.

@ Captain Stefan
Es wird keine updates von 4.3 mehr geben.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut raymanfx gibt es noch heute oder morgen leckere kitkat Riegel für unser " totes" XS :rolleyes:

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin gespannt
 
Das hier?

Hat das von Euch schon jemand getestet?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.761
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.011
meetdaleet
meetdaleet
Belze
Antworten
20
Aufrufe
7.354
xgamer1
X
Zurück
Oben Unten