[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
208
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Acer Iconia TAB A50x". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
----------

4.3.1 TegraOwners JB-ROM
(Update vom 22.12.2013)

Dies ist eine Testversion und nicht für den täglichen Gebrauch freigegeben. Wenn man bereit ist das ROM zu testen, dann muss man damit rechnen, dass vieles nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.


Features:
CM10.2 based
ntfs auto mounting
experimental exfat auto mounting
btrfs external mounting
phablet/tablet modes
recent apps with memory usage
notification menu customization
custom dpi setting without affecting gapps
gesture navigation
hardware rotation lock
full hw codecs
rotation aware volume keys
usb audio sound card support
usb ethernet menu
a501 modem & gps

To do:
dock not supported

Bugs:
??

Installing:
wipe data comming from any rom except this one...
install rom zip
install gapps from below
reboot

Download: Forum TegraOwners • View topic - [WIP]A500/A501 JB-MR2(4.3) - V1

Changelog:
v8t6 - another attempt to fix lag issue...

v8t5 - might have fixed the rom lag
- kernel update to t47
- wifi driver update
- update to 3.8.13.14
- sync framework update
- binder update
- kernel config update

v7 - custom aroma installer and theme
- new a501 3g driver
- update huaweigeneric ril
- update bluetooth settings
- sepolicy update
- new hardware composer wrapper
- memory optimizations
- rendering optimizations
- a500 gps and new lto download service
- kernel update - fix bluetooth power issue
- wifi driver update
- ubuntu 3.8 kernel updates

v6 - center clock(phabletUI only)
- network traffic
- privacy guard(security->privacy guard) can set specific app wake lock permission(kitkat backport)
- small fix to opengl render
- pie service optimization
- arm compiler optimization
- new a501 open source ril
- recent apps new long click menu(remove from list/app info/force stop/wipe app data/floating mode)
- new list view animations
- kernel update
- cm10.2 sync

v5 - internal test build

v4 - fix some of the 3D app issues.... they should be more smooth...
- update codecs
- cm10.2 sync
- kernel update to t44(3.8.13.11, compilation flags optimizations)
- fix skype new version

v3 - fix a501 modem

v2 - cm10.2 sync
- fix battery layout in notification menu
- update kernel to t43

v1 - init release
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-04-12-01-02.png
    Screenshot_2013-10-04-12-01-02.png
    3,1 KB · Aufrufe: 961
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brickerl und meduza
Das ist doch echt der hammer!!!
Enorm schneller als diie JB 4.2!

Laut Thor liegt`s wohl an: " better compiler optimizations and library changes for tegra2", falls es jemand wissen will :)
m.

m.
 
Wo ist ein Download LINK dazu ?
 
Danke, meduza.
Ich war einfach noch nicht wieder am PC und mit Tablet oder Smartphone ist das Erstellen eines Threads so ne Sache^^
Werde den OP dann bei Gelegenheit anpassen.

Bei mir läuft die Version auch richtig gut. Zwar ging der Playstore erst nicht, aber der läuft jetzt auch. Mal wieder sehr gute Arbeit von thor :thumbup:
 
Nichts zu danken :)

Der batterieverbrauch ist auch super! Weniger als 1%/h im standby mit WiFi an.
m.
 
V2 mit neuem kernel ist raus :)
Kernel gibt`s auch wie immer extra.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelo172
:beer::beer::beer::beer:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Das war falsch^^
 
V2 läuft genauso fantastisch wie v1 :)
Batterieverbrauch ist auch super!
Also ist kernel t43 ein guter ;-)
m.
 
Also ich hatte mehrmals WLAN Abbrüche gehabt.. Ansonsten läuft es bei mir besser, als die 4.2er Version :)
Und gerade eben: mehrmals auf Power gedrückt, Bild blieb schwarz...
Musste durch längeres drücken aus & wieder anmachen.. :(
 
SoD...? Oder button-problem...?

Zu WLan: nehme an, du hast den ländercode etc. gecheckt?
Sonst den router reseten.... WLan läuft stabil bei mir :)
m.
 
Ein Button-Problem hatte ich nie.
Tippe eher auf SoD.
Bild war auch kurz hell - danach ließ sich aber nichts mehr machen, außer halt ein Neustart des Systems...

Hab gerade beim Ländercode von Europa auf Deutschland umgestellt. Bin mal gespannt, wie es jetzt sein wird.. :)
 
...wenn`s nicht hilft, könntest du zum test die WLan optimiereng abschalten, hatte wohl einigen usern geholfen....
m.
 
Vielen dank meduza... werde morgen mal flashen!
 
meduza schrieb:
...wenn`s nicht hilft, könntest du zum test die WLan optimiereng abschalten, hatte wohl einigen usern geholfen....
m.

Wo finde ich diese Option? :scared:
 
Da wo man auch den ländercode einstellt: einstellungen/welan ober rechts unter erweitert.
m.
 
Brickerl schrieb:
Wo finde ich diese Option? :scared:
WLAN-Einstellungen, dann ganz oben rechts auf die drei Punkte, dann Erweitert...
 
War euch denn klar, dass es seit JB 4.3 möglich ist die app berechtigungen zu kontrollieren? Man braucht zwar ein mini tool um die option freizuschalten, jedoch keinen root mehr :)
Ich nutze den permission manager app ops.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: vepman, krutojmax und MrOban
meduza schrieb:
War euch denn klar, dass es seit JB 4.3 möglich ist die app berechtigungen zu kontrollieren? Man braucht zwar ein mini tool um die option freizuschalten, jedoch keinen root mehr :)
Ich nutze den permission manager app ops.
m.

Danke für den Tipp. Habe die APP auch gleich installiert und ausprobiert.
Leider verstehe ich die Funktionsweise nicht so ganz.
Ich hatte gesehen, dass Google Play die Berechtigung hatte, SMS zu lesen.
Also frisch an's Werk und SMS lesen ausgeschaltet.
Jetzt bin ich ziemlich irritiert. Google Play darf jetzt keine SMS mehr lesen, aber plötzlich schreiben und versenden.
:banghead:

Da habe ich ja jetzt so richtig gewonnen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
...unter/einstellungen/sicherheit/datenschutz kann man auch einges einstellen. Dort oben rechts findet sich auch "erweitert", wo man zum gleichen fenster gelangt, wie durch die app.... Ich denke, vor der installation des permissions managers war dieses "erweitert"nicht da...
m.

PS.

Wie kommst du darauf, dass play store die SMS lesenn kann? Die berdchtigung zeigt bei mir senden...

PPS.
Die einstellung "erweitert" gibt es auch ohne die extra app :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.174
sinus65
sinus65
N
Antworten
20
Aufrufe
12.985
schmedie
S
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten