[ROM][WIP][Android 4.4.3] CyanogenMod 11 with CAF 3.4.0 kernel [June 15, 2014]

Finde ich auch zumal Sultan S2W in seinem ehemaligen Kernel (3.0) immer implementiert hatte und es immer problemlos funzte. Ich hatte zumindest nie welche.
 
Wie gesagt, die Probleme hat nicht jeder Benutzer, aber es kann dadurch immer zu Problemen kommen. Sind halt einige "unschöne" Änderungen am Quellcode notwendig, damit S2W funktioniert und ich finde man sollte die Entscheidung des Entwicklers akzeptieren.
Zudem gibt es dann nicht Probleme, wie das beim Telefonieren versehentlich das Display entsperrt wird und man mit dem Gesicht unabsichtlich das Telefonat beendet. Alles möglich und auch schon passiert.

Aber da ihr ja eh keine Ruhe geben werdet, werde ich mich (wenn ich Zeit finde) mal dran setzten und den aktuellsten Kernel mit S2W kompilieren. Aber gebe keine Garantie, dass der gut läuft!
 
Danke das ist sehr nett :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: seppi42
Updates scheinen wohl bei einigen ROMs rar zu werden, schade :/

Naja, auf jeden Fall macht mal wieder mein CPU faxen :
Egal ob Trickster, 89z_kernel oder Einstellung>Leistung, meine maximale CPU Taktfrequenz stellt sich instant von alleine auf 1188Mhz, egal was ich mache, und das ist extremst nervig!

Hat sonst noch jemand solch ein Problem, oder muss ich mir langsam ernsthaft Sorgen um mein Sensa machen?...

PS. "[...] mal wieder [...]" = hatte das Problem schon einmal bei einer anderen 4.2.2 ROM und hab es damals auch nicht lösen können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sultan arbeitet ja an der ROM, nur haut er nicht mehr wie früher sofort ein Update raus, wenn es noch nicht stabil ist.

Zum Beispiel hier sieht man, dass er am 5. Juni einiges am Kernel gemacht hat: https://github.com/sultanxda/sultan-kernel-pyramid-pure-CAF-3.4/commits/cm-11.0

Und zu deinem Bug: Also ich hatte damit noch nie Probleme, kann dir also nicht wirklich helfen. Sultan empfiehlt auf jeden Fall immer die Einstellung der Frequenz per zip Datei, also im Recovery den Kernel mit der gewünschten Frequenz/ Einstellungen flashen....
 
So heute gab es wieder ein Update. Sultan hat diese ROM hier jetzt auch auf Android 4.4.3 gebracht und einige Probleme behoben und noch mehr RAM (620MB) freigemacht.

Allerdings ist er nach wie vor noch nicht zufrieden mit diesen Kernel, da der einige Probleme versucht, die man als Nutzer jedoch nicht immer unbedingt mitbekommt (siehe diesen Post hier [ROM][WIP][Android 4.4.3] CyanogenMod 11 with CAF 3.4.0 kernel [June 15, 2014] - Post #648 - XDA )
Aber zumindest bei mir läuft diese ROM sehr schön und ist vorallem auch recht schnell!

Euch dann noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Flashen!
 
Skype funktioniert leider immer noch nicht richtig (Ton Problem) bei den andern 4.4 Roms geht es jetzt nun richtig.
 
Hi, bin auf dem akutellen stand und chrome bringt regelmässig das handy zum kompletten einfrieren, hat jemand ähnliche probleme?
 
Problem Videokamera: Beim Abspielen von aufgenommenen Videos "flackert" das Bild kontinuierlich grün.

Habe die neue Kernel drauf.

EDIT: Gelöst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier gabs jetzt auch wieder ein Update von Sultan. Außerdem meinte er, wenn diese ROM jetzt stabil sein sollte, er nur noch an dieser weiterarbeitet und die andere mit dem alten 3.0er Kernel hinter sich lässt! Aber mal abwarten.

Edit: Thread werde ich morgen aktualisieren!
 
Battery drain ist viel zu heftig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
R
Antworten
10
Aufrufe
4.799
Brunki
B
HTC_Freak
Antworten
374
Aufrufe
98.060
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten