[ROM][WIP][UNOFFICIAL][ CyanogenMod 10.1 Stable - Android 4.2.2 ] Update [15/01/2014]

Technoolli

Technoolli

Stammgast
98
[ROM][WIP][UNOFFICIAL][ CyanogenMod 10.1 - Android 4.2.2 ][26/12/2013]

uploadedImage1365164481194.png


Screenshot_2013_12_21_15_46_25.png
Screenshot_2013_12_21_15_46_39.png
Screenshot_2013_12_21_15_47_04.png
Screenshot_2013_12_21_15_48_36.png
Screenshot_2013_12_21_15_48_58.png
Screenshot_2013_12_21_15_48_58.png
Screenshot_2013_12_22_04_03_21.png
Screenshot_2013_12_22_04_04_07.png
Screenshot_2013_12_22_04_04_19.png
Screenshot_2013_12_22_04_05_57.png

Quelle und Download: [ROM][WIP][UNOFFICIAL][ CyanogenMod 10.1 - Android 4.2.2 ][26/12/2013] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Neue Beta Version ist draußen!
Fixes:
Browser, SD-Card, WiFi, DSP, Souns
 
Seit gestern gibts ein Stable-Build (118cn & 125).
Kamera, Sound, GPS und Bluetooth funktionieren endlich.
Was (noch) nicht läuft ist Wifi-Tethering, Bluetooth-Sprachausgabe und Videoaufnahmen.
Läuft bis jetzt absolut flüssig und scheint alltagstauglich zu sein.
Schön wieder CM zu haben (komme vom Nexus 4 & AOKP)
Langsam kommen Haptik und Optik zusammen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996 und traum96
[ROM][UNOFFICIAL][ CyanogenMod 10.1 - based on B118(cn) ][Update 08/01/2014]

uploadedImage1365164481194.png


>> CyanogenMod 10.1 <<



Huawei Ascend P6



STATE - Stable version !






About :
builded from the last updated CyanogenMod 10.1 source ;
build safe to flash only if you follow the steps to Installation !
Not Working :
video camera ;
bluetooth audio a2dp ;
Wi-Fi hotspot ;
H/W video decoder ;
settings/battery usage data ;

Changelog :
enabled camera ;
added Torch ;
added fix for signal network !
added Camera360 !

Installation :
you must have already installed Chinese Firmware B118 ! ( by installing this firmware there is a risk that your device may become unusable ! )
root not require !
you must have already installed TWRP Recovery R03 !
copy cm build & gapps on your external sdcard !
put your device in recovery mod ;
Wipe -> Advanced Wipe -> select : Dalvik Cache, System, Cache, Custom Storage & Data !
Swipe to Wipe ;
Install -> select : Storage : External Storage !
select cm-10.1-rom
Add More Zips
select gapps
Swipe to Confirm Flash !
Wipe cache/dalvik !
Reboot System !
Enjoy ...

Quote:
If Gmail or other gapps cannot update from PlayStore, please navigate to Settings -> Apps -> search your app -> Clear data ! Now please try again to update !

Screenshot_2013_12_29_16_40_05.png

DDL:
Code:
http://www.androidfilehost.com/?fid=23306841710657602

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2585783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile wurde sogar ein eigener CM Kernel veröffentlicht. Diese neue Version soll sogar Alltagstauglich sein, werde sie wohl bald auch wieder Flaschen.

Was mich aber wundert:
Es haben sich immer alle über wenige Custom ROMs und kein CM beschwert, und jetzt gibt es CM und ein paar andere gute Custom ROMs und keinen scheint es zu interessieren :confused2: Find ich ein bisschen schade.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
BlubbaTea schrieb:
Was mich aber wundert:
Es haben sich immer alle über wenige Custom ROMs und kein CM beschwert, und jetzt gibt es CM und ein paar andere gute Custom ROMs und keinen scheint es zu interessieren :confused2: Find ich ein bisschen schade.

Liegt wahrscheinlich auch daran, das die interessanten Sachen nur mit der 118CN laufen und dabei immer der Hard Brick des Gerätes auftauchen kann. Bin ja recht experimentierfreudig, aber nur wenn nicht ohne Eigenverschulden das Geräte in's Jenseits wandert... Und der Rest an Roms lässt sich auch eigenhändig konfigurieren, da sie eh auf Stock basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Trotzdem könnte man sich im Thread ja mal dazu äußern, man muss es ja nicht direkt flashen. Ich meine ja nur das sich fast jeder CM gewünscht hat, und jetzt werden so große Fortschritte gemacht und dann ist es allen egal.

Aber ist ja auch nicht so wichtig, ich freue mich auf jeden Fall über CM :)

Edit: Gibt es CM nicht auch für die B125?
 
Ich, denke mir, wieso soll ich mir eine Custom ROM flashen, obwohl einige Sachen nicht funktionieren. Solange die ROMs nicht einwandfrei laufen, werden wenige damit rum experimentieren. Das P6 wird wohl bei den meisten als Alltagsgerät genutzt. Da ist kein Platz/ Zeit für Experimente.
Ich persönlich fände es toll, wenn es was zuverlässiges geben würde, weil das Design und vorallem der Desktop-Raster geht bei Huawei garnet und irgendwie lahmt das Gerät schon etwas mit Zubehör Launchern, sogar mit namhaften Launchern.
 
Ich habe CM laufen und kann nach einigen Tagen im täglichen Gebrauch sagen das sie absolut alltagstauglich ist.
Besonders für mich seit die Hotspot-Funktion nach dem Update geht (fürs Tablet unterwegs).
Videocam ist so eine Sache die man umgehen kann indem man eine Alternative installiert.
Bluetooth im Auto geht be mir (Fiat Blue&Me Sprachsteuerung).
 
Hallo Zusammen,

ich habe versucht cm 10.1 auf meinem Huawei Ascend P6 zu installieren und habe jetzt leider ein dickes Problem. Die Installation von CM und Gapps hat problemlos funktioniert, ich habe auch sämtliche Daten gelöscht. Das Handy startete zunächst auch normal ging jedoch nur bis zum Huawei Logo und dann hörte es auf. Ich habe das Handy bestimmt 20 min. so liegen lassen, es ging aber einfach nicht weiter. Wenn ich mein Handy nun booten will erscheint nicht mal mehr das Huawei Logo sondern es steht android in der mitte des Bildschirms und das Wort blinkt von links nach rechts. In den Recovery Modus kann ich aber noch wechseln. Was kann ich jetzt machen? Ich habe auch schon versucht die vorherige Custom Rom zu installieren (BlueAndroid) aber da bricht die installation irgendwann ab.

Danke schonmal im vorraus.
 
a: wenn das "android" erscheint, hast du nicht CM drauf, denn da erscheint CynagenMod.
b: Fullwipe durchgeführt und Cache gelöscht?
c: welche Recovery hast du drauf zum aufspielen der CM bzw. BlueAndroid?
d: welche CM-Version hast du versucht zu installieren?
e: bist du Schritt für Schritt der Installationsanweisung gefolgt?

f: dein Problem gehört in den CM-Thread, hier wird dir bestimmt geholfen.
 
Klingt schwer danach, als hätte er die CM10 für die 118CN geflasht, die Basis-Firmware jedoch nicht installiert. Daher passt das Boot.img nicht oder ist beschädigt.

Stock Firmware über Stock Recovery sollte das Problem beheben.
 
Danke danke für die antworten :) Das hört sich ja so an als könnte ich das Problem beheben, ich hatte schon angst als müsste ich es reparieren lassen. Jetzt aber wieder ne frage, wie spiele ich denn ne stock recovery drauf? Genau so wie andere Roms oder gibts da andere Möglichkeiten?
 
bei der BlueAndroid-CR sollte ein StockRecovery-Image dabei sein, einfach das nur flashen und dann mittels UpdateApp die StockRom hinterher.

1. StockRecovery
2. FullWipe
3. Update.App aufspielen
3. Fertig!
 
Freut mich, das CyanogenMod auf P6 so schnell vorrankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996
habe die Rom erfolgreich über die B118cn geflasht.

Die Rom läuft soweit auch ganz gut, jedoch ist mir aufgefallen das die Rückseite erheblich wärmer wird.

Ist das normal? Wenn nicht kann das Smartphone irgendwelche Schäden auf Dauer davon tragen? Hat jemand ähnliche Beobachtungen...?
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe jetzt CM seit 2 Tagen drauf und es läuft Spitze.

Der erste versuch es zu Flashen ging da neben, da ich noch BlueAndroid vorher hatte.
Daher ist es zu Boot-Schleife gekommen. Aber mit der B125 vom Hersteller habe ich die Schleife wieder hin bekommen.
Einfach den dload Ordner auf die SD und schon war das Original drauf.

Beim 2ten Versuch alles Prima wenn man sich an die Anleitung auf XDA hällt.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Nachteile entdecken können. Die Performance hat sich spürbar verbessert.
Sei es bei Spielen oder normale Anwendungen.

Ich habe lange gewartet bis es ein CyanogenMod für das P6 gibt, aber das warten hat sich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: skaaj2110 und burner8
eine Performanceverbesserung merke ich leider nicht wirklich, eher im Gegenteil!

Mit Atutu bekomme ich mit cm nur etwas über 13000 raus mit der Stock fast 15000.

Zudem wird das Handy auf der Rückseite sehr warm bei beanspruchung, liegt vllt. an der älteren Kernel Version da dies ja auch B118 basiert .
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.202
okadererste
okadererste
Shuya
Antworten
34
Aufrufe
10.206
Braile
Braile
rob239
Antworten
179
Aufrufe
31.046
MAD DEVIL
MAD DEVIL
Zurück
Oben Unten