[ROM] WiUi v5 [Cancro] [4.4.2] [4.6.20]

Miui oder Wiui?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich glaube zu wissen das bei mir Miui auf 2 liegt. Ich denke mal wenn ich da die Wiui auf meine 2 rüber flashe muss ich dann auch noch mal die Miui neu auf der 1 aufsetzen.
Sind meine Überlegungen richtig ?

gruß
Andreas
 
Das ist dir überlassen auf welches du das System installieren möchtests wichtig ist nur das du bei active system im Clockworkmod das richtige eingestellt hast das er weis welches du starten möchtest..

es bringt dir ja nix die Rom auf das System 1 zu Flashen aber im active system ist 2 eingestellt... dann startet er System 2 und nicht das System 1 mit der neuen Rom.. nachher wenn du auf beiden Systemen eine Rom hast kannst du hin und her wechseln bei active System hiermit sagst du nur welche Rom er starten soll.
 
Nachdem ich jetzt über Fastboot mein MI3 neu mit der 4.6.20 geflasht und alles neu installiert habe, kann ich auch mit der WiUi telefonieren.
Irgendwas hat wohl da was geblockt.
Beide Systeme (MiUi und WiUi) 4.6.20 und beide funktionieren - :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte wiui 4.6.20 installieren aber ohne Erfolg.
Hab miui-germany rom 4.4.27 darauf.
Nach der Beschreibung habe ich zuerst den Clockworkmod Recovery installiert, miui-germany auf system 2 und dann wolte ich wiui auf system 1 installieren.
Leider bekomme ich ein Fehlermeldung wie "Incompatible Android Rom detected" -> Installation failed.....You need to flash a Miui based kk.....Status 7

was mache ich falsch???
 
Ich schätze dir fehlt die KitKat Version.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
hab die miu-germany 4.6.20 installiert, ist gegangen und dann gleich ohne es neu zu starten die wiui 4.6.20 installiert und es hat so funktioniert. eigenartig. aber jetzt passt.
 
Hat noch jemand ein Problem mit MiCloud. Ich bekomme eine Fehlermeldung "SIM-Karte konnte nicht aktiviert werden" - Bei der registrierung der SIM-Karte ist ein Serverfehler ... Aktivierung fehlgeschlagen...

Ist es ein Bug oder funktioniert MiCloud bei euch. Bei der 4.4.27 hatte ich nicht das Problem.
 
Ich habe keine Probleme, bis jetzt läuft alles sauber und Fehlerfrei.
Diese Rom ist echt sauber, das einzige was ist, die Kamera Einstellung ist auf Englisch.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
jup, bei mir auch,
was aber verkraftbar ist ;)

Gesendet von meinem MI 3W
 
hara74 schrieb:
jup, bei mir auch,
was aber verkraftbar ist ;)

Gesendet von meinem MI 3W

was denn? kamera auf englisch oder micloud problem??
 
camera Einstellungen auf englisch,
keine Cloud Probleme

Gesendet von meinem MI 3W
 
hat sich erledigt nachdem ich dual boot abgeschaltet habe und wiui noch einmal installiert habe. hat aber glaube ich nicht damit zu tun sondern eher damit dass bei uns in österreich orange von drei übernommen wurde und bisher stand bei der alte miui version als provider immer orange (obwohl es eigentlich nicht mehr gibt) dann als ich wiui installiert habe stand es drei (was richtig ist) hat aber dann micloud nicht mehr funktioniert und jetzt nachdem ich wieder nur noch ein system habe und wiui wieder neu installiert habe steht es wieder orange als provider und siehe da, micloud geht wieder.
Ich habe in einem anderen forum gelesen dass auch andere probleme mit micloud haben nachdem sie die nummer zu einem anderen provider portiert haben.

Edit:

So, heute habe ich mein Mi3 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt hat sich der Provider Name automatisch auf 3 AT aktualisiert. ab da ist es aus mit micloud. hat da jemand eine Ahnung was ich da machen kann??? anscheinend verbindet etwas in system den Vorwahl 0699 mit orange austria nur da orange austria nicht mehr gibt (wurde von drei übernommen) funktioniert micloud nicht mehr. warum aber anfangs bei der neu installation orange AT stand und nach einem neustart sich in 3 AT wechselt verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die nächsten Akku Werte :D

Gesendet von meinem MI 3W
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403992227807.jpg
    uploadfromtaptalk1403992227807.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1403992240175.jpg
    uploadfromtaptalk1403992240175.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1403992250783.jpg
    uploadfromtaptalk1403992250783.jpg
    8 KB · Aufrufe: 267
Die WiUi läuft mal echt bombe!
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
besser als die miui germany?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier auch mal ne Frage zu meinen besseren Verständnis.

Ich habe jetzt zum Beispiel beide Rom drauf. z.B. benutze ich system 1 mit Wiui.
Jetzt möchte ich aber ein Update für Miui machen.
Ich muss jetzt erst wieder ins Recovery rein, System 2 wählen Reboot und dann das Update starten.
Ist das richtig so ?
 
Ich meine, es müsste einfacher gehen:
Ins CWM gehen, System 2 als aktiv markieren, dann System 2 wipen und anschließend das MiUi auf System2 installieren.
Anschließend sollte System 2 rebooten.

Bin übrigens wieder auf die MiUi 4.6.27 umgestiegen, weil ich kleine Probleme mit der WiUi hatte.
Die MiUi läuft bis auf die bekannten Bugs (Update wird beendet, E-Mail-App englisch) bei mir sehr gut und sparsam (nach 1 Tag, 23 Stunden noch 58% Restakku).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kubean das auf keinen Fall machen den wenn du im System 2 ein Update machst über die Updater App ersetzt er dir genau das System 1 mit dem Wiui drauf. Die Updater App nimmt immer das andere System was nicht aktiv ist (Grund: Das du 100% nach dem Update noch ein vollfunktionierendes Smartphone hast von XIaomi aus)
ich würde es so machen wie gelrav geschrieben hat.

@gelrav 4.6.27 Germany oder von Miui?
Also bei der von Miui selber habe ich keine einzigen FC`s und das mit dem Akku ? 1 Tag 23 Stunden noch 58% das würde ich sehr gerne selber sehen kann ich nicht glauben!!
 
@mircoh
Ich habe die MiUi Germany 4.6.27 und ...
Upps - da war doch was mit der Dauer, habe gerade noch einmal kontrolliert - so ganz falsch ist es nicht, aber ich hatte es gestern kurz am Rechner, um Dateien zu speichern, daher eine kurze Ladezeit zwischendurch.
Hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-02-15-25-37.png
    Screenshot_2014-07-02-15-25-37.png
    35,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2014-07-02-15-25-57.png
    Screenshot_2014-07-02-15-25-57.png
    45,3 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: mircoh
nice
 

Ähnliche Themen

lenk
  • lenk
Antworten
3
Aufrufe
158
lenk
lenk
B
Antworten
28
Aufrufe
5.024
blur
B
M
Antworten
20
Aufrufe
4.934
BastiKo
BastiKo
Zurück
Oben Unten