[ROM] X10 Eminence v1.2 [For xRecovery] | 2.0.2.A.0.24 | 28/12/10+ Deutsche Anleitung

Poza schrieb:
habe den ersten fehler in diesem rom endteckt...un erst seit gestern...Es schaltet sich manchmal von selber neu,,:confused::confused::confused:

hat das sonst noch wer?

gruss poza

Was meinst du mit - es schaltet sich neu ??- ich hab auch das Rom, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

mfg Quercus
 
hab das gleiche Problem welchen Ordner hast du unbenannt ?
 
Hi,

also ich nehme mal ganz stark an er mein damit "Es startet sich manchmal von alleine neu" :D da wird wohl den meisten Sinn ergeben. Nutze aber das Rom nicht und kann leider nicht zu diesem Problem sagen.

MfG

UKSheep
 
@UKSheep ja, vermutlich

@Poza wie ich sehe, hast das - 2.0.2.A.0.24 rooted ohnehin gehabt. was ne gute Voraussetzung für ein neuerliches Aufspielen der Eminence V1.2 bietet, da das XRecovery vorhanden ist.


Wird wohl am schnellsten gehen denke ich.

Viel Glück
Quercus:smile:
 
geht wieder..super..)

gruss poza
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links für den Download funzen nicht und der link von den xda endet im eternity 2 thread
 
Hab glaube ich eine funktionierte 2.2 fw gefunden....Telefonieren und alles funzt bis jetz....werd aber erst noch en bissel rum testen bis ichsicher bin das alles funzt....
Werds denk ich mal morgen oder die Tage dann verlinken..
 
Hi, ich hab ein Problem: Ich hab dieses hier versucht zu machen, damit ich Eminence auf mein X10 flashen kann:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x10-variants-31-01-2010-anleitung.60975.html

XRecovery geht bei mir nicht bzw ich kann am PC (auf der Externen SD-Karte) keinen Ordner xRecovery/backup finden.

Und den Massenspeicher des Telefons kann ich im Windows-Explorer nicht öffnen (da muss ich doch die Firmware hineinkopieren, damit ich dann mit xRecovery auf "Restore" zum Flashen gehen kann).

Ich hab ein Se mit Vodafone-Branding. Kann das ein Problem sein?
 
Ich glaube, dass du vergessen hast dein Handy vorher zu Rooten.

Geh zum Beitrag von UKSheep:

https://www.android-hilfe.de/forum/...or-xrecovery-anleitung.64508.html#post-875911

mfg Quercus

bei doch bestehendem Root:

1) nicht vergessen bevor du XRecovery.apk installierst, unter"Permission" ( länger auf das XRecovery apk drücken)alle Häkchen aktivieren (mit Root-Explorer z.b. geht aber auch ohne)
2) vom PC aus kannst du nicht aud deine SD Karte zugreifen? - Versuch mal am Handy unter SD Karte und Speicher - zuerst die Funktion : SD Karte entnehmen, und danach SD-Karte formatieren - zu wählen. Danach neu Booten und mal am PC versuchen, ob er deine Karte erkennt.
3) Erkennt er deine Karte noch immer nicht, mal nen Kaffee trinken, und über den Tausch der SD-Karte nachdenken - am besten in dem Shop wo du es gekauft hast - ein Leih-Tausch, wo du erkennen kannst - ob er (PC) die neue Karte lesen kann, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Hi, danke für die Hilfe, Punkt 1) sollt ich mal probieren... Ich habe mit z4root gerootet (hab ich mir runtergeladen, im Market gibts das Prog ja nicht mehr).. Hab auch das SuperUser-Symbol.

Auf die herausnehmbare SD-Karte (bei mir 16GB) kann ich im Windows-Explorer (oder auch im "File Manager" auf dem Handy) zugreifen. Nur gibt es neben der herausnehmbaren Karte nicht auch noch einen Speicher des Telefons, den man öffnen können muss?

Oder ist der zu klein, dass er gar nicht angezeigt wird? Ich hatte vorher ein Galaxy S, daher kenn ich das, dass einmal ein Laufwerk der Handymassenspeicher ist und eines die externe SD-Karte.

Ach und: Es soll ja ein Ordner "xRecovery/backup" oder so erscheinen auf der SD-Karte. Es ist ein Ordner da, er heißt aber nur "backup".
Hab auch schon xRecovery geöffnet (also nach dem Reboot oft auf die "Zurück-Taste" drücken, dann kam ich ins Menü von xRecovery. Aber ich konnte nicht flashen über die Befehle "Restore" etc - also so wie es in der Anleitung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du nun Root installiert hast, und es einigermassen funktioniert, könntest eventuell noch den Root-Explorer aus dem Market installieren. (Geschmackssache)

Wenn du mit dem Root Explorer (nicht PC !!) am Handy dein Verzeichnis öffnest, siehst du automatisch zuerst deinen Handyspeicher mit all seinen Daten - system, aps usw - unter anderem auch ein Verzeichnis/Ordner, welcher sich "sdcard" nennt - somit hast du automatisch auf der Root_Ebene, eine übersichtliche Struktur, die dir Aufschluß über deine Daten am Handy, als auch auf der SD-Karte gibt.

Wenn du eine neue Firmware/Rom und dgl findest, brauchst du sie nur auf die "sdcard", ohne sie in ein spezielles Verzeichnis wie Backup usw., zu kopieren. Funktioniert einwandfrei!

Tja, danach eben das Handy ausschalten - gefühlte 20 sek. warten und dann neu starten - beim ersten Sony Symbol die Retour-Taste ein paar mal drücken, bis das Xrecovery Menue erscheint - und deine Option auswählen - Fertig!
Es empfiehlt sich vor einem neuen Update - mit was auch immer - ein totales Wipe (unter menue in XRecovery zu finden) zu machen, um auch die letzten Reste an Daten, vom Handy zu entfernen/säubern.

mfg Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und imagomota
Ich habe die App "File Manager" (kostenlos) und kann auch auf "My Phone" zugreifen, dh da seh ich dann alles vom System. Da gibt es auch einen Ordner "sdcard". Der führt mich aber dann zu meiner externen SD-Karte (also die 16 GB-Karte). Sollte der Ordner sonst in den Telefonspeicher führen? Oder ist xRecovery wurscht, von wo die Firmware installiert wird?

Und ist es auch egal, ob ich die Firmware als .zip-Datei auf der SD-Karte habe und davon installieren will? Oder muss ich sie entpacken? Da sind 4 Dateien drin, mit .img Ich habs gerade versucht, Eminence als Zip-Datei mit xRecovery zu installieren, aber es passiert nichts, dh es beginnt kein Installationsvorgang, nach Reboot war die alte Firmware noch drauf.

Hatte es vorher schonmal entpackt und dann wieder als zip gepackt - sollte aber nichts ausmachen, oder? Zip ist Zip - sollte man denken.
 
Also eig. gibt es genug Anleitungen die "GENAU" erklären wie man die Dateien behandeln muss (ob entpacken oder nicht) usw usw usw.... Schau dir doch mal die Anleitungen an... und dann ein wenig lesen... ein wenig denken... und das Problem sollte von ganz allein gelöst sein ;)

MfG

UKSheep
 
imagomota schrieb:
Hatte es vorher schonmal entpackt und dann wieder als zip gepackt - sollte aber nichts ausmachen, oder? Zip ist Zip - sollte man denken.

Eine ZIP Datei die direkt für ein flashtool ist... sollte man so nutzen wie es in den Anleitungen steht... und nicht ohne zu lesen versuchen wie es gehen könnte...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Hi, ja ich versuche es ja, es zu verstehen, aber irgendwie klappts bei mir nicht..:rolleyes2: Sorry,wenn ich manchen zum Wahnsinn treibe ;) Also ich hab jetzt die Ordner "xrecovery/backup" selbst erstellt und da dann das entpackte ZIP von Eminence rein, neu gebootet, ausgeführt und jetzt steht hier nach Bestätigen "Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!" und es geht nicht weiter. Hab jetzt das Handy neugestartet. Hat jemand noch Vorschläge? Ich werds heute abend nochmal mit der unangetasteten ZIP versuchen, vielleicht gehts dann... Aber danke für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZIP neu runterladen und NICHT entpacken !!!
 
aber wieso steht dann in der Anleitung, dass ich die .zip entpacken soll?

"You need to install xRecovery, then extract the folder named "Eminence v1.2" to /sdcard/xrecovery/backup, then reboot into xRecovery and use the Restore option to install the ROM to your phone."
 
Du solltest tatsächlich den ganzen beitrag lesen - das erspart dir viel zeit gg

If you get a md5 "mismatch" error, smartgardens has posted a solution HERE. Or some have said renaming the folder, for example, "Eminence v1.2" to Eminence_v1.2" works also.


mfg Quercus

letzteres mit dem umbenennen, hat bei mir auch funktioniert - aber es steht eigentlich eh alles in seinem beitrag gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und imagomota
Danke :) Es hat geklappt, viele Danke für die Geduld, ich bin halt immer etwas langsam...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.322
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.145
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten