[ROM] X10 Mini: MiniCM7 Gingerbread

Hallo,

ich habe mich an die Anleitung gehalten. Das hat auch funktioniert. Würde es Sinn machen / funktionieren nach der Anleitung hier noch einmal von vorne zu beginnen? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen, da ja mein Handy nicht mehr "vanilla" ist...
 
also cm7 braucht UNBEDINGT einen anderen kernel, sonst erhälst du die effekte die du hast ;-)
mein tipp:
daten sichern
mit seus komplett zurücksetzen
nochmal alles von vorne, halt dich hierbei an die anleitung im xda-thread, weil diese anleitung ist immer ganz aktuell, einfach weil der entwickler der software diesen thread pflegt und nicht irgendjemand irgendwann mal eine anleitung für irgendeine (nicht mehr aktuelle) version erstellt hat.

merke: IMMER den thread lesen aus dem du die sachen runterlädst!
 
Hallo,

danke. Wieso der XDA-Thread? Wo finde ich denn diesen? Ich will diesmal nur sicher gehen. Könnt ihr mir ein gutes Tut für das Seus empfehlen. Nicht das ich wieder das falsche erwische...

Grüße und noch mal danke...
 
Für SEUS braucht man kein Tutorial (einfach nur Bilder und Buttons anklicken). Ist Nicht persönlich gemeint, aber wenn Du nicht mal so eine Software bedienen kannst, solltest Du die Finger von Custom-Roms lassen.
 
mr.john_doe schrieb:
Wieso der XDA-Thread?
Lesen kannst du, oder? Der Grund steht in meinen Post.
mr.john_doe schrieb:
Wo finde ich denn diesen?
Ähm, ich hab so das Gefühl, dass du dich mit dem Thema noch absolut nicht auseinandergesetzt hast, oder? Links zu dem Thread gibts hier am Anfang des Threads (weil es hier einfach um dieses ROM geht...), in DEINEN Tutorial und zur NOt hab ich mal gehört, soll es so eine Internetseite geben mit der man andere Internetseiten finden kann, die suchen die für dich, keine Ahnung wie genau die heißen...
 
gibt es denn diese rom auch für das pro!?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates für das wahrscheinlich beste X10 Mini ROM :love::

nobodyAtall schrieb:
Hi folks!

MiniCM7-2.1.7 is released today.
Changelog for this build:

### MiniCM7-2.1.7
* Suport for X10mini pro (mimmi)
* Various enchancements and fixes from CM
* (CM) T9 dialer for quickly finding contacts
* If no boot animation is selected, the MiniCM7 logo is shown
* kernel: 2.6.29.6-nAa-09

Make sure you flash nAa-09 kernel first.

Enjoy :)
xda-developers - View Single Post - [ROM] MiniCM7-2.1.7 [21/1/12]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini


nobodyAtall schrieb:
Hi all,

nAa-09 released!

Changelog for this kernel:
### nAa-09:
* Updated CWM recovey to the latest version (5.0.2.7)
* Interactive governor selected in recovery
* Minor smartassv2 fixes

Have fun ;)
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] nAa-09 [21/1/12] Custom Gingerbread kernel + CWM Recovery
 
Fragen eines X10 Mini Anfängers:
Kann man hier auch mit UOT Kitchen Modifikationen machen?
Oder wird das x10 Mini nicht unterstützt?

Soweit gefällt mir dieses ROM sehr gut. Aber ein paar kleine Änderungen hätte ich gerne (andere Batterieanzeige, etc...).
 
Fette Updates am laufenden Band...
...hab vorm letzten Update die SD-Karte mal gelöscht und "wipe data/factory reset" gemacht, weil das Handy merklich langsamer wurde und nun läufts schneller als je zuvor:scared:

nobodyAtall schrieb:
Hi all!

MiniCM7-2.1.8 is ready for use and brings some interesting improvements.
Changelog:

### MiniCM7-2.1.8
* Improved 2d/3d performance due to new kgsl drivers
* Configurable centre clock in status bar
* ICS Transition animations
* ICS Rotation animations
* Various CM bugfixes (last sync was yesterday)

You MUST flash kernel nAa-10 for this build. Update notifications are currently being sent ;)
xda-developers - View Single Post - [ROM] MiniCM7-2.1.8 [28/1/12]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini


nobodyAtall schrieb:
Hi folks!

nAa-10 is ready for use. Changelog for this build:
### nAa-10:
* msm/kgsl: Porting kgsl 1.1 from 2.6.35 gives a good performance boost for 2d/3d operations
* acpuclock: Improved overclocking from 2.6.35
* shakira: keyboard reset with HOME + POWER
* pmem: Porting pmem from 2.6.35
* Bugfixes and improvements: sha1, vfs_cache_pressure, net/ipv4, net sched, pid, mm/vmscan.c
* Module for disabling dual touch altogether
* Performance governor selected in recovery
* NOOP ioscheduler (faster for android)
* + 2MB More RAM (184MB in total)

NOTE: Kgsl 1.1 is compatible only with MiniCM7-2.1.8 for the time being.

Enjoy!
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] nAa-10 [28/1/12] Custom Gingerbread kernel + CWM Recovery
 
ich glaube da gibt es wieder ein update

MiniCM7-2.1.9

&

nAa-11

gruß

saran
 
nobodyAtall schrieb:
Hi folks!

MiniCM-2.2.0 is ready for download.
Update notifications are on the way. You can also checkout the changelog on the update notification you'll receive.

Changelog for this build:
### MiniCM7-2.2.0
* CM7.2 RC1
* Small bugfixes
* Improved scrolling performance
* Updated adreno libs
* Media profiles update
* New bootanimation

You need to use at least kernel nAa-11 for this build. Full wipe is suggested, as always.

Enjoy!

[ROM] MiniCM7-2.2.0 [25/3/12] Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini - xda-developers
 
Ich finde es einfach super, dass unser x10 mini noch nicht so ins Abseits geraten ist, dass keine Updates kommen.
Wie hoch ist euer x10 mini unter CM 7 mit nAa-11 getaktet?
 
Ich habe in der Unlock anleitung was gelesen, das wenn das Handy schon Simlock frei ist , es passieren kann das wieder eine Simlock Sperre drin ist. oder wie sieht das aus, meins hat kein Simlock
 
steht doch klar in der anleitung:
Note: Unlocking the bootloader of your phone will restore the original sim lock of your phone (if you had any) unless if you unlocked with EMMA/IMEI unlock code or it was factory-unlocked or if SE unlocked it!
 
  • Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
das heisst für mich was?
 
soll ich dir das jetzt übersetzen?
Echt, ein bisschen Eigeninitiative wär nicht schlecht, oder?

Frei übersetzt (alle Angaben ohne Gewähr, alles deine Schuld wenn du was kaputt machst blabla):
"Wenn du das Telefon unlockst, dann wird der originale SIM-Lock wiederhergestellt (WENN DU EINEN HATTEST!), außer du hast es mit dem EMMA/IMEI-Code befreit oder es hatte nie einen Sim-Lock oder Sony-Ericsson hat es dir entsperrt"
 
steht da (im originalthread), dass du den brauchst?
 
Ne steht nicht da xD hatte mich nur interessiert
Ach ja hadez. Der unlock. Hat funktioniert
Danke nochmal

Gesendet von meinem X10mini mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten