[ROM] X10 Mini: MiniCM9 Ice Cream Sandwich

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich erstmal eingelesen und bin bis zum Kernel Flashen gekommen. Da komme ich nicht weiter, mit dem Flashtool bleibt es immer bei Flashing Loader hängen (17%) obwohl ich die kernel.sin ausgewählt habe.Die Programme habe ich mir alle aus den Links im 1. Post geladen.Alle ohne Virenscanner, war schon ein Fehler bei den ersten Versuchen beim rooten und unlocken.Jetzt denke ich das ich die falsche ftf Datei habe.Beim Flashtool ist ja diese dabei X10_V1_BLRelock.ftf nun denke ich das ich da eine andere brauche lade mir jetzt diese Generic version 2.1update1 build 2.0.A.0.504 . Nur bin ich nicht sicher ob die richtig ist.Da auf meinem Handy 2.1 update1 2.1.1.C.0.0 ist.
Bin für jede Hilfe dankbar...

mfg
blonder74

edit: Habe es geschafft...mit der Datei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl bitte wie du das gemacht hast ^^ für zukünftige Generationen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gerne...ich habe mir diese Datei geladen:
Generic version 2.1update1 build 2.0.A.0.504 dann über das Flashtool die aktuelle loader.sin + kernel.sin aus dem 1. Post in die .ftf eingefügt.
Das ganze über Bundle erstellen. Quellverzeichnis auswählen...loader+kernel nach rechts schieben --> OK --> Zielverzeichnis Generic version 2.1update1 build 2.0.A.0.504 .Die alten werden überschrieben...Dann hat man eine Neue Datei.
Die flasht man dann wie in den Beschreibungen steht.
Schon ( ;-) )hatte ich das schöne Bootlogo nAa ...zurück Taste drücken und man kommt ins CWM.
Dann MiniCM9 ICS 4.0.4 wie beschrieben installieren.
So hat es bei mir funktioniert...

Gruß
blonder74

P.S. alle Beschreibungen wie im 1.Post zu lesen + Programme
.ftf datei hier:
Quelle: http://fileshare3150.depositfiles.c...3-guest/FS315-5/X10i_2.0.A.0.504_Generic.ftf?
 
Hallo,
ich habe leider verpennt nach dem ersten Starten mich zu registrieren um Updates sofort über das Telefon zu bekommen.
Jetzt suche ich danach wie ich das wiederholen kann...im Handy unter Entwicklertools finde ich nichts! Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.
Kann man diese Registration eigentlich nachträglich machen, wenn ja,wie???

Danke schonmal...

mfg
blonder74

P.S. Super Board :))
 
was willst du bitte ô,o
wenn du dein google acc meinst... sobald du in den market möchtest kommt das nochmal
 
Nein nicht Google...ich möchte mich für die Updates von der Firmware registrieren.Kommt ganz am Anfang wenn man das erste mal nach der INstallation der Firmware startet.
 
@mikkey :
Das hatte ich gesucht...habe mich dann auch registriert. Schön, wenn man jetzt bei jedem Update informiert wird.

Nur leider bekomme ich kein Update :-( ... Stand 27.7.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: hab jetzt den ICS Kernel geflasht und die CM9 :smile:
Hat alles hin gehauen, nur ist das Teil so langsam, das damit kaum was zu machen ist :-(
Der Akku hält auch nur ein paar Stunden, obwohl ich damit momentan nur Googlemails synce, sonst nix :scared:
Kann ich das CM 7 wieder flashen, ohne den "alten" Kernel vorher zu flashen :confused::confused:

Gruß
Markus
 
wie stabil?
 
läuft besser als ICS, die JB rom läuft ohne swap ungefähr genauso fix wie die ICS mit, bis jetzt zumindest, hab ne class10 SD-Card :D
und das allerbeste ist, das Samba unter dem JB ROM wieder funzt, was es unter dem ICS ROM leider nicht tat :(
wichtig auf den Keyboardfix weiterhinten im Thread achten, damit die SIM entsperrung funktioniert!
 
...nur Probleme; Freitag ging gar nix mehr und ich mußte das erste mal die SEUS-Keule auspacken:angry: hab mir wieder MiniCM7 draufgepackt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sheila
Hi, ich habe seit einer Woche die CM9 FW installiert. Soweit so gut, vieles ist besser, neu usw. es gibt aber auch ein paar Sachen die mir noch Schwierigkeiten bereiten:

- black Screen -> manchmal kommt das Telefon nicht korrekt aus dem Standby
- Hardware Keyboard leuchtet nie, alle 3 Einstellungen bei den MimmiParts (user, als und user_als) machen nix.
- Umlaute und Sonderzeichen sind schwer zu tippen. Ich musste die onscreen Tastatur einschalten, diese verschwindet wenn ich die HW Tastatur ausklappe und nur in dieser Konstelation kann ich durch langes Drücken die Umlaute wiederum am Screen auswählen. Zeichen wie z.B. " kann ich nur über die onscreen Tastatur tippen, was wiederum bedeutet einzuklappen, das Zeichen zu machen und wieder aus zu klappen.
- Lautstärke beim Telefonieren kann ich nicht regeln: Bei Druck auf Lauter passiert nichts, bei Druck auf Leiser wird es einmalig lauter
- Klingeltöne, Gespräche usw. klingen generell leicht schlechter von der Wiedergabequalität her als mit der org. FW
- Anzeige ist gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich Superbrightness aktiviert habe kann ich z.B. WhatsApp oder Mail Benachrichtigungen (das kleine Symbol oben links) kaum erkennen. Vieles ist auch sehr klein, so dass es verwaschen skaliert wird.


Habt ihr hierzu Tip und Tricks wie ich das ein oder andere noch verbessern kann?

Ansonsten kann man nix sagen, is ne klasse rom und Hhut ab dass für das alte Phone immer noch was neues kommt.
 
@Henro: Hmmm, seltsam, bei mir lief MiniCM9 eigentlich relativ problemlos; halt nur was langsam...installier die ROM einfach mal neu und mach einen Fullwipe...
 
Ich habe deinen Tip mal zum Anlass genommen das zu tun was ich eh machen wollte: CM7 ausprobiert ... bin so sehr zufriedener dass ich dabei bleiben werden :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten