1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. MasterBoy71, 21.12.2016 #1
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    WOW !! Hier noch ein Thema für ein paar S905X-Boxen !!

    Traue mich zwar noch nicht, selbst mal zu probieren, aber vielleicht findet sich ja einer.

    Hier die Boxen:
    - Tanix TX5 Pro <--- MEINE
    - Mini MX + S905x 1Gb
    - TX95
    - X96
    - Nexbox A5 2G/16G
    - Nexbox A95x s905x 1g 8g

    [ROM] XannyTech Custom Mod Rom + TWRP Recovey built-in - for MINIM8SII and other devices see first post. - FreakTab.com

    So nun viel Spass beim Lesen!

    Gruss
    Markus
     
  2. MasterBoy71, 22.12.2016 #2
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So Leute,

    jetzt ist es soweit. Ich habe die ROM drauf. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, das mein WLan im Gerät nicht funzt, doch der Ethernet.

    Alles andere läuft, sogar endlich meine heissgeliebte App "Floating Apps Multitasking", Fenster lassen sich nebeneinander und sogar übereinander sortieren.

    TWRP Recovery möglich,bin aber wieder auf Stock-Recovery.....

    Achja, hab die *.zip genommen die nur auf SD-Karte entpackt werden muss (SD-Format FAT32).
    Diese Karte flasht zunächst die TWRP auf das Gerät, mit dieser muss dann die ZIP geflasht werden. (Reset-Knopf gedrückt halten, Strom an, warten bis Bootlogo, dann loslassen!)

    Naja, alles in allem sehr flüssig. (KODI 17 und Dergleichen)

    Werd mal hoffen, das einer das mit dem WLan gebacken bekommt!?

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
    the0bone gefällt das.
  3. the0bone, 22.12.2016 #3
    the0bone

    the0bone Erfahrener Benutzer

    Wenn zwischen den Tagen Zeit ist, schau ich mir das mal an.
     
    MasterBoy71 gefällt das.
  4. MasterBoy71, 24.12.2016 #4
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zurück auf die Stock-Firmware mit USB-Male-To-Male, ohne Probleme gefunzt!

    Amlogic USB Burning Tool v2.0.5.15, einwandfrei auf Windows 10 Pro.
    Per Adminrechte installiert..........OHNE Kompatibilitätsmodus!

    Original Firmware komplett aufgesetzt, WLan funzt wieder, IR-Controller geht auch wieder.

    Nun müsste man vielleicht einfach Inhalte aus der Stock vielleicht in die Yannytech-Rom integrieren?
    Mir ist aufgefallen, das unter ETC/WIFI (kleingeschrieben) nur diese WLan-Module drinstehn:

    43458
    4354
    4356
    6212
    6255
    62X2
    6335

    unten noch was mit RT2870STA_7601 & RT2870STA_7603 (beides *.dat-Dateien)

    und meine Box hat aber den

    9377 !!

    Achja und das Yannytech-Rom macht aus meiner TX5Pro 2+16 eine MINIM8S II Box.....

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
  5. MasterBoy71, 25.12.2016 #5
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    SUPER......

    mit der "remote.conf" ist man sogar in der Lage die IR-Mouse die mitgeliefert wurde zu nutzen!
    (Habe diese Datei unter "system/etc" kopiert von der Stock-Rom, dann einfach in dem gleichnamigen Ordner der Xannytech-Rom kopiert!)

    Reboot !!

    Fertig, schon klappt es auch mit Kodi und Konsorten!

    (Habe den WiFi-Ordner der Stock kopiert, dachte, ach packste den einfach unter system/etc/wifi rein....hat nix gebracht!) Muss wohl erst die build.prop angepasst werden? Nur WiE?

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
  6. MasterBoy71, 27.12.2016 #6
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tanix TX5PRO FLASHING:

    Dies ist die Anleitung zum Flashen mit einem USB-MALE-TO-MALE-Kabel. Das heißt auf beiden Seiten ist ein
    sog. männlicher Stecker.
     
  7. MasterBoy71, 01.01.2017 #7
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey whats up?

    Ja nun auch schon getestet, wie es mit einem PS3-Controller zu steuern ist! (Ja ihr habt richtig gehört, Steuerung mit einem PS3-Controller!)

    1. Braucht man die App aus dem Store: Sixaxis Controller (2€) (Explizit nur für PS3-Controller)
    2. OTG-Unterstützung (Was ja gegeben ist....bei sehr vielen Boxen!)
    3. PS3-USB-Kabel
    4. PS3-Controller
    5. Zeit

    Es wird in der App die unter 1. genannt wird gut erklärt wie die Vernetzung zwischen PS3-Controller und dem Gerät (Geht ja nicht nur bei unseren Boxen mit der App!) vollzogen werden kann.

    Umschalter zur Gyro-Steuerung & Mausfunktion sowie DualShock funzt perfekt.

    Gut Spiele wie Egoshooter hab ich nicht getestet, aber "Gods of Egypt", und siehe da perfekt zu steuern!!!

    Alles in allem eine "SEHR GUTE SACHE", seinen vorhanden PS3-Controller als Steuerung zu nutzen!

    Gruss
    Markus
     
  8. MasterBoy71, 08.01.2017 #8
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gibt es was neues zu wie im POST #4 beschrieben?
    Habe bei freaktab.... gelesen, das es wohl vom KERNEL abhängig sei, das ein Modem läuft. (Bzw. war da noch was anderes nötig!)

    Grummel, werd mich eben noch mehr durch die Foren lesen.......


    Gruss
    Markus
     
  9. MasterBoy71, 15.01.2017 #9
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Momentan tut sich nix in Punkto WLan (Modem 9377). Was ich sehr traurig finde, da diese ROM für den alltäglichen Gebrauch echt gelungen ist!

    Wir werden sehen, ob sich bei Freaktab in Bezug auf das Problem noch etwas tut.

    Habe mich versucht bei Freaktab anzumelden, hat irgendwie mit der Bestätigungs-Email nicht funktioniert. Demzufolge habe ich leider auch keinen
    Einfluss auf dieser Seite!

    Gruss
    Markus
     
  10. MasterBoy71, 20.01.2017 #10
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So nun nachdem ich mich endlich auch bei freaktab textlich verewigen kann, wird sich Xannytech um das Problem mit dem WLan kümmern.

    Soll noch was dauern, da es nach seiner Aussage nicht so einfach ist. Er braucht dafür Zeit........


    Bin ich ja mal gespannt, wann die CustomRom mit integer WLan 9377 von Ihm kommt!

    Gruss
    Markus
     
  11. MasterBoy71, 27.01.2017 #11
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey Leute,

    Xannytech hat mir geschrieben, das er sich nun endlich um eine Final-ROM kümmert. Dauert jedenfalls nicht mehr so lange......

    Wenn dem so ist, werd ich ausführlich testen, dann hier berichten. Mit Download-Link, Anleitung.....Beratung!

    Hoffe ich kann einigen hier damit helfen, das aus ihren Boxen zu holen, was nur geht!

    Ick freu mir schon wie Bolle!

    Gruss
    Markus
     
    the0bone, freeztyler und avalon666 gefällt das.
  12. MasterBoy71, 24.03.2017 #12
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So es ist bald soweit... die ROM ist demnächst in Final zu bekommen. Muss nur noch selber testen, werde dann berichten!

    Gruss
    Markus
     
  13. MasterBoy71, 31.03.2017 #13
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heute ist es nun so weit! Die ROM ist da! WLan, Bluetooth und Ethernet arbeiten jetzt zuverlässig.

    Sollte jemand interesse haben an die Xannytech, bitte PM an mich!

    Gruss
    Markus
     
  14. martin641, 02.04.2017 #14
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Hallo. Ich habe eine Nexbox A95X 2GB/16GB ..
    Ist diese Rom auch für die geeignet. Oder eher nicht.?
     
  15. MasterBoy71, 03.04.2017 #15
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Eigentlich ist die ROM für die Mini M8S II, doch sie arbeitet auf jeder P212 Motherboard TvBox mit 2GB Ram.

    Demnach arbeitet diese ROM auch auf:
    - Tanix TX5 Pro mit AP6255 und AP9377 WLan-Chip
    - Mini MX + S905x 1Gb
    - Sunvell T95x 2gb/8gb and generally on any MINI M8S II clone
    - X96 this is the remote.conf
    - Nexbox A5 2G/16G
    - Nexbox A95x s905x 1g 8g
    REMOTE INCLUDED:
    - Nexboxa5
    - Nexboxa95x
    - V88 Pro
    - TanixTX5Pro
    - X96

    so schreibt es der Entwickler dieser ROM. Doch VORSICHT es gibt gravierende Unterschiede bei dem WLan-Modul welches verbaut ist.
    Solltest du ein 9377er Modul haben sollte es KEIN PROBLEM sein. Und wichtig ist auch noch die sog. "remote.conf" extern zu sichern, diese ist wichtig für deine Fernbedienung. Es soll wohl möglich sein einfach aus dem Ordner: /etc/wifi/..... deine WLan-Treiber einfach vom original des jetztzustandes deiner Box, auf diese ROM zu kopieren. Doch wie das geht weiss ich nicht!

    Gruss
    Markus
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Die Lösung für das steuern der Box via Controller mit der App:

    Game Controller To Touch Pro !!

    Mit dieser App (4,69€) im Store ist es wirklich möglich, sich die Touchfunktion umzulegen auf die von einem selber gewählter Taste oder Axis!!

    Ich selber spiele leidenschaftlich gerne Real Racing 3, welches ja ein reines Touchscreen-Game ist. Doch nun zocke ich das Game mit meinem

    Rii Mini One i28 Gamepad. Keine Verzögerung bei der Übertragung 100% direkte Steuerung!

    So das noch dazu
    Markus
     
  16. martin641, 04.04.2017 #16
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Danke erstmal. Werde ich Mal testen. Weiß nur noch nicht wie ich twrp drauf bekomme..
     
  17. MasterBoy71, 05.04.2017 #17
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    USB Flash Tool mit Male-To-Male-USB-Kabel, dann auf der Freaktab-Seite schauen ob du dort eine IMG dafür bekommst. Doch es gibt wohl auch eine sogenannte SD-Karten-Flash-Methode, die mit einem SD-Gold-Karten-Tool erstellt werden kann. Is nix anderes wie wenne eine ISO auf USB-Stick entpacken lässt z.B. mit UNetbootin oder der gleichen.

    Dir wird auf freaktab (englische Seite) dabei geholfen, in Form von viel Text, den man UNBEDINGT lesen sollte, bevor man sich seine Box umbaut zum Türstoper! Übersetzen dürfte ja mit Google-Chrome-Browser KEIN PROBLEM sein.

    Gruss
    Markus
     
  18. martin641, 05.04.2017 #18
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Ja genau ein Male to Male Kabel hab ich schon bestellt. Sollte demnächst ankommen.
    Dann werde ich mich Mal daransetzen.
     
  19. MasterBoy71, 06.04.2017 #19
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na da kann ich dir nur Unterstützung bieten und viel Glück bei deinem Plan. Achja, sollte dein Flashen einen Fehler auswerfen, solltest du vor dem Flashen, im TEMP-Ordner des USB-Flashing-Tool schauen, dort unbedingt eine sogenannte Config-File löschen! Dann klappt es auch wieder. Hatte zunächst das Problem, welches aber durch diesen Eingriff behoben wurde.

    Gruss
    Markus
     
    martin641 gefällt das.
  20. MasterBoy71, 21.04.2017 #20
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So laut Xannytech hier:

    Changelog from V1:
    - Totally rebased rom (MX3 II V110/Mini M8S2 V119 it's a mix);
    - Different Memory and Speed tweaks ANTUTU (34600 points stable);
    - RGB FIX in settings;
    - a New Reboot Menu Framework;
    - CPU scheduler Interactive;
    - SPMC + SPMC optimizations;
    - Updated almost all the system and base apps;
    - AutorefreshRate Lvl 1 and Lvl 2 built-in in kernel + level2 could be activated in Settings (framework mod);
    - Updated Init.d scripts;
    - Added support for AP6330 wifi in system;
    - New version just for 9377 wifi devices;
    - Trimmed and optimized many ROM parameters for a little bit more speed;
    - Fixed some invisible to the user, but ugly bug left by the manufacturer;
    - Removed VLC, Added Google Search (i use voice command a lot);
    - for sure many things i forgot to write.


    UPDATED VERSION v2.5 FINAL !!

    XTMOD EX P FINAL (v 2.5) for TvBoxes with wifi chipset : AP62X2, AP4354, AP4356, AP6212, AP6212A, AP6255, AP6335, AP43458, AP6330

    XTMOD_EX_P_FINAL_9377 (V2.5) for TvBoxes with wifi chipset: AP9377

    NOTE: I WILL NOT REPLY TO STUPID QUESTIONS ABOUT WICH WIFI CHIP MY DEVICE HAS.. AND SIMILAR, GOOGLE IT'S YOUR BEST FRIEND.....

    sieht man, das die FINAL fertig ist. Und Leute, bitte nicht mehr wegen irgendeinen WLan-Chip nerven, es gibt GOOGLE! Beziehungsweise stehn die Unterstützten ja da!

    Mit Grüßen
    Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Beelink GT1 Ultimate mit Custom Rom flashen Android Boxen (Full Android) Allgemein 24.04.2017
[ROM] Für Tanix TX5 PRO BOX !ANDROIDTV! [NEW] Android Boxen (Full Android) Allgemein 23.02.2017
[ROM] Remix OS 2.0 Android 5.1.1 für NexBox A95X Android Boxen (Full Android) Allgemein 20.12.2016
OTT TV BOX XGo DY (TX5PRO) 2+16 S905X Android Boxen (Full Android) Allgemein 11.12.2016
Welcher Prozessor, rk3229 oder amlogic s905x? Android Boxen (Full Android) Allgemein 06.12.2016
Tonbux MXQ Pro TV Box Android 6.0.1 (Amlogic S905X) rooten? Android Boxen (Full Android) Allgemein 07.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. s905x custom rom

    ,
  2. s905x custom firmware

    ,
  3. forum x96 custom rom

    ,
  4. X96 custom firmware,
  5. nexbox a5 custom Rom,
  6. nexbox a95x custom firmware,
  7. a95x custom firmware,
  8. custom rom nexbox a95x,
  9. nexbox a95x custom rom,
  10. nexbox a95x stock firmware
Du betrachtest das Thema "[ROM] Xannytech Custom Mod ROM !!S905X!! [BuiltIn Recovery TWRP]" im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein",