[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1]- 3.5.24 EN/Multi/offiziell by miuiandroid.com

Q

quasimodo

Gast
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

3d86p2iux3cn.png


miui-v5.jpg

Offiziell - Weekly Deodexed

Support ausschließlich bei miuiandroid.com

Hier stelle Ich den MIUI Port unter der Federführung von MarkHUK von miuiandroid.com vor.

Da es dort auch ein mit Multi Sprachpaket enthaltenes Rom gibt, ist es auch Hier interessant.


Vorgestellt wird die MultiLP version von Connor/ miuiandroid.com


Dieses Rom basiert auf der Stock MIUI, mit wenigen zusätzlichen Konfigurationen.


Inhaltsverzeichnis

  1. Installationshinweis
  2. Multi Sprachpaket integriert: Sprachen aufgelistet
  3. Download Rom: Original Port
  4. MIUI International Datenbank: History , Changelog, etc;
(1)

MIUI stock kernel with init.d support / kernel.conf / sysctl.conf
vom 30.04.2013



Installation:


  • Xiaomi Mi2: ausführliche Anleitung von kingoftf. Besten Dank an dieser Stelle!
Die ROM herunterladen und auf den internen Speicher des Telefons abspeichern, wenn man direkt mit dem MI2herunterlädt, geschieht das schon automatisch.

Dann den Updater starten und im Menü „Von SD-Karte installieren“ auswählen
Update durchlaufen lassen und neu booten.
Wenn man Probleme mit FC bekommen sollte, dann noch mal in die Recovery booten (Telefon ausschalten um mit gedrücktem POWER und Volume- einschalten) und ein Fullwipe machen und dann die „frische“ ROM nach dem Booten neu konfigurieren.

Vorheriges Backup, mit Bordmitteln oder z.B. Titanium ist dann natürlich Pflicht

Die Gapps werden wie oben beschrieben geflasht, aber erst nach dem Reboot der ROM, nicht direkt dahinter installieren, weil sonst der Home-Button nicht mehr funktioniert.

Also die Gapps runterladen

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

und in den internen Speicher kopieren, danach mit Updater wie oben bei der ROM beschrieben flashen.

(2)

DE Übersetzt

  • German (Bitti09, KlotziDotCom, BobQuentok) - Report Bugs

weitere Sprachen
Languages included:

Not updated to v5, so only v4 translation (may occur FCs, not translated words, etc.)
and we are looking for translators:

New v5 translation for:

Will be included:

(3)

Download Weeklys [EN/MULTI]


Stock Changelog

Original Port:
miuiandroid.com


EN
3.5.24

Xiaomi MI-2/MI-2SariesJB
Link
Link
Xiaomi
761f762293e45962396cf863e188fb05

Multi

MIUI v5 Multi Lang 3.5.24

Xiaomi MI-2/MI-2Saries
Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_aries-3.5.24.zip
5842a5f797ca7b506fc5c27ef195e626

(4)

DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL


  1. NEWS - HISTORY - OFFICIAL PORTS & FANCLUBS, STOCK CHANGELOG
  2. THEMEN: WISSENSWERTES - AKTIVE ENTWICKLER/MODDER BEI UNS - THEMES - MIUI FÜR ÄLTERE GERÄTE
  3. GERÄTEFOREN: SMALLTALK IM MIUI FANCLUB, XIAOMI MI & ANDERE GERÄTE, DISKUSSIONSPLATTFORMEN
  4. MARKT: ANSPRECHPARTNER BEI UNS
  5. ZUBEHÖR: WETTER WIDGET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sammler
Haben wir nicht schon einen Software thread?

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, da wir jetzt ein paar Unterforen haben, wird im Software-Thread nur noch über original Xiaomi-Software diskutiert (JLB, Dev, AOSP). Die Custom-Roms können ruhig eigene Threads bekommen ...
 
was ist denn die china weekly base? ist das nicht die std rom, die jede woche released wird? blicke irgendwie nicht so durch, was an dieser rom besonders neuartig ist?
 
Gar nichts, das ist unsere MIUI Dev. :) ...
 
und genau aus dem grund ist dieser thread so unnötig wie ein kropf :D aber gut ich muss ihn ja nicht aufsuchen
 
Da hast du schon irgendwie Recht :D ...den großen Software-Thread ein bisschen aufzuteilen finde ich aber gar nicht mal schlecht.
 
ehrles schrieb:
JDie Custom-Roms können ruhig eigene Threads bekommen ...

Korrekt.

@quasimodo
Zitat:
wer Lust hat eine DE Übersetzung zu machen, kann dies gerne tun. Danke

So geht es aber nicht!
Es ist bei A-H - als einem deutschsprachigen Forum - die originäre Aufgabe des BE (die er auch nicht "großzügig" an andere delegieren kann), einen vollständig in Deutsch verfassten Beitrag "abzuliefern", damit alle Nutzer von dem betr. Beitrag profitieren können, nicht nur diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind (s. hier die "Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Threads"

Passe Deinen Startbeitrag also bitte innerhalb von zwei Tagen an, ansonsten wird er gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christan und ehrles
Man sollte die Gapps nicht zusammen mit der ROM flashen, sondern erst nach einem Reboot des mi2.
Sonst kann es sein, dass der Home-Button nicht mehr funktioniert.

Please flash ROM, REBOOT, and then flash Gapps.
Do NOT flash them back to back! It will cause Home button not working..!
 
Weekly 3.4.19 - Englische Version Online

Siehe Post 1 - Changelog entnehmt Ihr Datenbank MIUI International

Edit: auch die Multi Version ist gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt vermutlich ne ziemlich doofe Frage, aber wozu brauche ich eigentlich die Gaps?
 
dusker89 schrieb:
Ist jetzt vermutlich ne ziemlich doofe Frage, aber wozu brauche ich eigentlich die Gaps?

das sind die google apps...sprich alle wichtigen apps von google...gmail, g maps, usw....das man nicht alles einzeln installieren muss..
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe und dusker89
kribabic schrieb:
das sind die google apps...sprich alle wichtigen apps von google...gmail, g maps, usw....das man nicht alles einzeln installieren muss..

Man Man Man, bis man da als frischer Android-/Miui- Nutzer (Wechsel nach 6 Jahren iOS) mal durchblickt was was ist und für was man was braucht is ja irre!!
Aber dafür gibt es Foren & nette Mitmenschen die einem helfen!
Dank an all die Tüchtigen :D
 
Wird mir in Kürze wohl auch so gehen. nach 3G, 4 und 4S kommt jetzt der Wechsel auf Android. Ich bin immer noch gespannt.
Aber auf'm PC hab ich's auch hinbekommen, dort hatte ich alle Versionen seit Windows 3.0 mitgemacht und jetzt auf Linux Mint gewechselt...
 
Klar gibt die Möglkichkeiten und dann ist man natürlich auch mal von der Fülle der Varianten erschlagen die man nutzen KANN!
Aber wers einfach will kann auch einfach die MIUI Germany installieren und glücklich sein. ;)
 
Ich kann auch jedem die MIUI Germany empfehlen. Läuft einwandfrei :thumbup:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
hat jemand einen link für die miui germany? auf welcher version sind die?
oder ein link auf die Forumsseite?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: pillepalle12
Genial!!!
Merci!!
@StefanWo: ich wähle das "glücklich sein" :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.370
2uadurdo7
2
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.117
nanu88
N
Zurück
Oben Unten