[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

Also ab der 4.4.4 gab es ja leider nur Probleme (u.A. mit der Email-App).

Bei der aktuellen 4.5.23 sind die gefixten Bugs recht wenig (was auf eine stabile Version hoffen lässt), allerdings ist die Email-App nicht eingedeutscht, weil da immer noch ein Problem besteht.

Denke also wer mit einer älteren Version zufrieden ist, kann da im Prinzip auch bleiben.

Vorteile einer 4.x.xer Version wären wohl (sicher unvollständig)...

- Sicherheitsapp auf neuestem Stand
- integrierte Wetterapp geht (wieder?)
- Email App in neuem Design (aber nur englisch verfügbar)
- Heartbleed Bug beseitigt (zumindest wurde das behauptet)
- ab 4.5.x eine Barcode-Scanner App dabei (kann auch Strichcodes)

Ein großer Teil der integrierten Features haben viele evtl. sowieso via App aus dem PlayStore bereits mit dabei. Ob man also eine neuere Version braucht, muss jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe und Badnerle
Hat schon jemand die 4.6.13 probiert? Ich bin noch bei 3.10.irgendwas, und bei den ganzen Bugs, die anscheinend in der letzten Zeit dazugekommen sind, traue ich mich kaum auf eine aktuelle Version zu updaten...
 
Ich hab die 4.6.6 und alles läuft :thumbsup:
 
Also ich habe die 4.6.6 drauf und bin vor allem mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ansonsten auch alles andere geschmeidig. Problem ist die nervige MIUI-Cloud-Meldung nach jedem Hochfahren, aber wie gesagt halt nur nervig. Ich habe ansonsten etwas Bluetooth-Probleme teilweise mit Abbrüchen und anfangs schlechter Sprachqualität im Auto, aber ob das definitiv mit der MIUI-Version zu tun hat, kann ich nicht sagen...
 
Weiß eigentlich jemand ab welchem Update es KitKat geben wird? (Mi2)
 
miui-ger_MI2_4.6.27_4.1.zip

ist online :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hallo
Bin ab heute stolzer Besitzer eines Mi2s! Habe es über TS erworben was wie erwartet mehr als gut funktioniert hat.
Es ist nun z.Z die Miui-Germany 4.5.23 installiert und wollte eigentlich über die Updater App auf die neuste Version Updaten. Dazu habe ich auf der Seite von TS ein Download der neusten Version durchgeführt. Diesen Ordner mit einer ganzen Menge Dateien und Ordner auf's Telefon kopiert und wollte nun mit der Updater App starten (Nach folgender Anleitung auf TS)

Variante 1 Miui Update App
-Rom runterladen
-Miui Updater App auf dem Smartphone starten
-Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
-Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
-Danach wird direkt in die neuste Version gebootet

Nun zum Problem:
Punkt 3 gibt es bei mir gar nicht, sondern nur "Installationsdatei auswählen" dann finde ich den Ordner "miui-ger_MI2_4" zwar, allerdings kann in diesem keine Datei finden die ich ausführen kann! Wie muss ich vorgehen?
Gruß und Danke für die Hilfe
Daniel
 
Du darfst das ROM nicht entpacken. Nimm das reine .zip und kopiere das auf dein Phone. Dann wählst du die *.zip aus und fertig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Ok ich probier's mal! Kann sich das denn beim runterladen schon von selbst entpacken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Frage selbst beantwortet! Beim doppelklick wird's gleich entpackt geladen!
 
Hallo,

wäre jemand mit der aktuellen Version so nett und testet mal in welcher Größe Photos nach dem Bearbeiten mit dem Photo-Editor der Gallery gespeichert werden? Bei mir (noch MIUI Germany 4.4.4) werden die immer auf 1280 x "irgendwas" runter gerechnet.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Physikuss.
 
1280x722x24 BPP laut Irfan View

MIUI-4-5-30

Kameraeinstellung auf Superfein 16:9 mach ja größere Bilder...
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
RaTToX schrieb:
Weiß eigentlich jemand ab welchem Update es KitKat geben wird? (Mi2)

Da schweigen die Jungs von MIUI leider vehement, keinerlei Infos auf XXX Anfragen der User dort, auf dem Mi3 laufen die Betas bisher wohl auch noch nicht rund.

Und die Updates in letzter Zeit der aktuellen V5 kann man auch getrost vergessen, Zoom in GIF und anderer lächerlicher Kram, immer noch kein Fix für Heartbleed.
 
Jip genau so ist es bei der aktuellen auch.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
miui-ger 4.7.4_4.1.zip
ist online :)
 
  • Danke
Reaktionen: stregus und Badnerle
Neues Update? :confused2:

Die Nachricht bekam ich gerade auf meinem Mi2s
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-11-31-32.png
    Screenshot_2014-07-15-11-31-32.png
    48,3 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Ist ja mal cool... :) seitwann geht das den..?
 
Na sehr schön. Ein freiwilliges Downgrade von Xiaomi :flapper: .... Viel Spaß damit.:thumbup:
 
Na, das werde ich wohl nicht ausprobieren.

Insbesondere die Tatsache, daß ich MIUI Germany installiert habe, macht mich doch sehr stutzig :ohmy:
 
Hat jemand einmal versucht eine mms zu empfangen?
 
miui-ger 4.7.18_4.1.zip
ist online
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-21-01-14-06.png
    Screenshot_2014-07-21-01-14-06.png
    49 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.366
2uadurdo7
2
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.115
nanu88
N
Zurück
Oben Unten