[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

ulixes schrieb:
Ich habe das Problem nicht.

Vllt hängt es mit dem freien Ram in Verbindung - dazu habe ich den Supercharger V6, DER einzige Ramfixer :) Zu finden auf Xda.
Aber vllt möchte mal schnell einer den Link dazu durchgeben und ggf erklären, ich mach zZ alles am Handy.

Gesendet von meinem BravoS

Kann es daran liegen, dass ich den Dalvik Cache nicht gewiped hatte?

RAM hatte ich eben mal getestet. 200 MB frei, und trotzdem dauerte es, bis der Lockscreen kam.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen hab saß Rom meiner Freundin aufs Desire geflasht, sie ist so weit auch zufrieden.
Eine Sache stört sie aber, und zwar öffnet sich Gmail wohl nur sehr langsam. Kennt jmd das Problem und evtl eine Lösung?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
EbiEre schrieb:
Hallo zusammen hab saß Rom meiner Freundin aufs Desire geflasht, sie ist so weit auch zufrieden.
Eine Sache stört sie aber, und zwar öffnet sich Gmail wohl nur sehr langsam. Kennt jmd das Problem und evtl eine Lösung?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Versuch mal Folgendes:
1. Anwendungsverwaltung
2. GMail "Stoppen erzwingen", Daten und Cache löschen
3. Ab ins Recovery
4. fix permissions
5. Neustart ... und alles wird gut

Hoffentlich!

Bei mir hat diese Vorgehensweise bei GMail-Problemen bis jetzt immer geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Hi!

Cooles ROM!

Fragen:
1. Geht die Option, dass ich das Handy NUR per Trackpad aufwecke ?
D.h. ich will es nicht immer aus Versehen mit der An/aus Taste anmachen...

2. Wie kann im Lockscreen die Symbole Telefon und SMS ändern?

3. Ich habe das Hintergrundbild geändert, will aber wieder das Default Bild vom Anfang. Wo ist das ?

4. Dadurch, dass ich das Bild geändert habe, habe ich rechts am Rand (ich meine rechts vom Home Fenster) einen schwarzen Balken. Wieso und wie kriege ich das gefixed ?

Danke!
 
panza schrieb:
Hi!

Cooles ROM!

Fragen:
1. Geht die Option, dass ich das Handy NUR per Trackpad aufwecke ?
D.h. ich will es nicht immer aus Versehen mit der An/aus Taste anmachen...

2. Wie kann im Lockscreen die Symbole Telefon und SMS ändern?

3. Ich habe das Hintergrundbild geändert, will aber wieder das Default Bild vom Anfang. Wo ist das ?

4. Dadurch, dass ich das Bild geändert habe, habe ich rechts am Rand (ich meine rechts vom Home Fenster) einen schwarzen Balken. Wieso und wie kriege ich das gefixed ?

Danke!

Ad 1. Ja das ist möglich. Google es, dazu sind änderungen iwo in /sys/... notwendig.

Ad 2. Mit der App 'Themen'

Ad 3. In /system/media/theme(?) liegt default.mtz. Das installieren.

Ad 4. Screenshot bitte.
R die knappen Antworten, ihr wisst ja, bin im Urlaub ;)

Ich entschuldige mich fü

Gesendet von meinem BravoS
 
ulixes schrieb:
Ad 1. Ja das ist möglich. Google es, dazu sind änderungen iwo in /sys/... notwendig.

Ad 2. Mit der App 'Themen'

Ad 3. In /system/media/theme(?) liegt default.mtz. Das installieren.

Ad 4. Screenshot bitte.
R die knappen Antworten, ihr wisst ja, bin im Urlaub ;)

Ich entschuldige mich fü

Gesendet von meinem BravoS

Danke schonmal!

Ad 1: Habe hier was gefunden, was aber bei mir nicht hingehauen hat.

Ad 2: Ja, aber ich will anstatt Telefon und SMS was anderes haben und nicht den ganzen Lockscreen von einem anderen Thema nehmen.

Ad 3: Danke!

Ad 4: Hat sich nach Neustart erledigt.

Dann noch was: Habe das Add-On ICS Transitions (Animationen) installiert. Habe da keine Veränderungen bemerkt (?!). Habe dann auch entsprechend ICS TransitionsUnDo geflasht. Aber danach sind meine ganzen Einstellungen in der Statusbar weg, die ich mit MIUI Control gemacht habe. :(

Und dazu funktioniert das MIUI Control nicht mehr :((

Soll ich die ROM nochmal drüberflashen ? Oder nochmal full-wipen ?
 
Danke!!

Es ist wieder wie vorher :)

Mit dem Wecken Trackpad only hat sich es geklärt. Ich habe vergessen neuzustarten, nachdem ich die Änderung gemacht habe ^^

Das für die, die es auch machen wollen. :D

Jetzt bleibt nur noch das mit dem Telefon/SMS ersetzen im Lockscreen.
 
Ich habe jetzt mal den Kitty Kernel installiert, läuft alles wie immer, also top :love:.
Allerdings scheint das Desire laut CPU Spy nur einmal für 3 Sekunden auf 128MHZ gewesen zu sein.
Hauptsächlich ist es auf 245MHZ oder Depp standby. Ist das so in Ordnung ?
 
Ja das ist es. Das Script ist halt nicht soo wirkvoll wie ich mal gedacht habe. Aber allemal besser als nichts :)

Gesendet von meinem BravoS
 
Ich habe wirklich ein paar Probleme mit der ROM.

Wenn ich morgens aufstehe und das Handy die ganze Nacht ohne Datenbetrieb war schalte ich dann Datenverkehr wieder ein, allerdings schaltet das Internet nicht zu

Lösung war Flugmodus AN/AUS dann läd das Internet , allerdings stürzt seit neustem der Launcher dauernd ab nach Flugmodus an / aus.


Was kann ich da machen ?


Habe den Dalvick Cache mehrfach gelöscht und Fix Permissions durchlaufen lassen, hilft alles nichts!

Grüße
 
okay es läuft garnichts mehr, der Launcher stürzt ohne Unterbrechung ab ! Es funtkioniert null... was mach ich da jetzt ?

Dalvik Cache / Fix Permission / Wipe Cache bringt alles nichts !
 
Ich würde von vorne anfangen!
Full Wipe und die Firmware neu aufgesetzt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, rege mich immer noch son bissl über den akkuverbrauch auf.mwar jetzt 2 Wochen im Ausland und hatte das Internet logischerweise aus. Auch hier kam mir der Akku relativ schnell leer vor, wobei der logischerweise länger gehalten hat, als mit Internet. Gestern Abend um 22h hab ich es aufgeladen, also 100% gehabt, und heute morgen noch nicht mal 12 std. später war er nur noch bei 29%. Warum? Das ist doch nicht normal...ist es empfehlenswert mal den Kitty auszuprobieren?
 
Yo, ich habe jetzt den Kitty drauf und bin zufrieden. Es scheint so das Kalaschnikitty den Manukernel genommen hat und weiterentwickelt hat.
Ab und an hatte ich es mit Lockscreen das das Aufwachen etwas zögerlich ging. Aber da ich den Lockscreen für überflüssig halte und den eh immer abschalte habe ich das Problem nicht mehr :razz:
Gruß Ecki
 
Also ich kann nichts negatives über den Akkuverbrauch sagen ganz im gegenteil. Komme locker über den Tag und das obwohl ich sehr viel über WhatsApp und Facebook schreibe, dazu kommt noch zwischendurch etwas im internet surfen, mal eine YouTube Video anschauen und ein paar Telefonate...

Beispiel: Heute morgen vom Ladekabel genommen(6:00 Uhr), WLAN und Mobiles Internet immer an, einige Nachrichten verschickt und ca 1 Stunde Musik gehört und bin jetzt noch bei 69 %:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Also ich habe auch den Kitty-Kernel drauf und komme locker über 1,5 Tage. Internet, WLAN und Bluetooth sind immer an, ansonsten einiges an SMS, Whatsapp, Internet.

Also von daher alles gut.
 
Hallo, es ist ne echt klasse Rom! Nur macht es hin und wieder Probleme und stürzt ab! Ich beschreibe es einfach mal:
1.
Wenn ich in der statusleiste nen neuen Hinweis habe und ich es durch rechts wischen löschen möchte stürzt es ab und nach kurzer Zeit wird die Statusleiste wieder angezeigt! Es ist echt nervig!
2.
Meine Akku Anzeige wird in Prozent angezeigt also habe ich die dickere Batterie Anzeige die nach links zeigt, wenn ich mein Akku lade erscheint die normale Batterie Anzeige die nach rechts zeigt und es wird nach links geladen, so als ob sich es entlädt! Wieso lädt die Batterie nicht die ich eingestellt habe?
3.
Wenn mein Akku auf 30% ist erscheint in der Batterie der Akku Anzeige "bzzzr"! Ist das normal, so ne Art Warnung?

Hat das noch jemand?

Würde mich freuen wenn es behoben wird!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
HenkerLenker schrieb:
Also ich kann nichts negatives über den Akkuverbrauch sagen ganz im gegenteil. Komme locker über den Tag und das obwohl ich sehr viel über WhatsApp und Facebook schreibe, dazu kommt noch zwischendurch etwas im internet surfen, mal eine YouTube Video anschauen und ein paar Telefonate...

Beispiel: Heute morgen vom Ladekabel genommen(6:00 Uhr), WLAN und Mobiles Internet immer an, einige Nachrichten verschickt und ca 1 Stunde Musik gehört und bin jetzt noch bei 69 %:thumbup::thumbup::thumbup:

Sorry aber ich hab sowas jetzt schon öfters gehört, aber ich kann mir das im besten willen nicht vorstellen, wenn du dein Handy wirklich so nutzt wie du es hier beschreibst, dass es nach 13 Stunden immer noch 69% hat. Klingt sehr unlogisch. Ich habe momentan wieder ein GB Rom mit einem Energiesparkernel drauf und wenn ich mein Handy 13 Stunden lang mit eingeschalteten mobilen Internet liegen lassen würde, dann hätte ich schon keine 69% mehr und neue Smartphones wie das HTC One S schafft so etwas auch nicht. Ich weiß nicht was an deinem Akku oder Handy nicht stimmt, aber das ist definitiv nicht normal!
 
Habe jetzt den Kitty drauf, ist vll ein klein wenig besser geworden, aber dennoch bei langen net so gut wie ich es damals bei anderen Roms hatte.
Kann mir mal jemand sagen, was er generell für Einstellungen vorgenommen hat...vll liegt es ja daran, das ich irgendwo nen häckchen habe oder nicht was das ganze ausmacht und euer Akku so prima läuft
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.761
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten